...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...

Diskutiere ...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp... im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Die letzten zwei Wochen haben mir wieder viel gezeigt. Viele Streicheleinheiten für die Seele... Der Mensch ist so winzig und unwichtig...aber...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die letzten zwei Wochen haben mir wieder viel gezeigt.

Viele Streicheleinheiten für die Seele...

Der Mensch ist so winzig und unwichtig...aber er macht unsere Erde kaputt...

Man sollte viel bescheidener und demütiger sein...

Die Welt ist wunderschön...noch...

Von oben sind die Probleme tatsächlich kleiner...

Seht selbst meine Sicht von oben aus dem Olymp....wo ich kurz zu Gast sein
durfte...












 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Manche Bilder sagen mehr ... als Worte

Großartige Bilder, Jürgen. Ich kann nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber warum schaut er dann so grimmig? :D
nein im Ernst, klasse Bilder, supergeiles Wetter, was will man mehr? (achja, ne Sozia auch noch dabei ...)

alles Gute nachträglich Jürgen!!! zum 50er
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gsfahrer1

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
9
super Bilder ,
bin Anfang September mit meiner 1200er in Kärnten , freue mich schon

Lg aus Wien

güli :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Jürgen, tolle Bilder und bei den Panoramen eine Erholung von vielem. Dazu noch ohne Gruppenzwang, spitze:):):)
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
unglaubliche bilder, gratulation. genau für sowas hat man das motorradfahren
erfunden. da möchte jeder, zumindest ich, auch mal hin.
 
K

Kira

Gast
Hallo Jürgen, tolle Bilder, wir waren dieses Jahr auch dort und ich muss sagen einfach nur Klasse:)
Anbei noch ein Bild

Gruß Birgit
 
gsfelix

gsfelix

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
14
Ort
PLZ 71...
Modell
R 1200 GS Adv TÜ 2010
Bin auch begeistert von deinen Bildern.:)

Irgendwie hälts mich nicht mehr so richtig am Schreibtisch.

hm;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Jürgen, tolle Bilder, wir waren dieses Jahr auch dort und ich muss sagen einfach nur Klasse:)
Anbei noch ein Bild

Gruß Birgit
Birgit, der Tunnel kommt mir sooo bekannt vor? Bin den auch viermal ge-
fahren....mit und ohne Sozia.....;);)

@Tiger: Danke Dir für die Glückwünsche.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

hast du genauere Infos über die gefahrenen Strecken, ggf GPS-Daten?


...wenn ja.. ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Boah....da fragst Du jetzt aber den größten Technik-Trottel, PC-Loooser und
Chaot im weiten GS-Universum.

Ich hab mir das auf der Karte kurz angeguggt. Teilweise kenne ich Strecken
von der Arbeit her, habe ein fotografisches Gedächtnis....
Mein Zumo 550 hab ich nur manchmal mit Zwischenzielen von der Karte ge-
füttert und notfalls mit der Rückkehrfunktion "zuhause" wieder Richtung
Hotel gefunden, falls ich mal nicht mehr weiterwusste.

Ich kann aber vielleicht so aus dem Kopf eine kurze Tour beschreiben:

Weissensee - B 87 Kreuzbergpass - Hermagor - B 111 - Naßfeldpass -
Pontebba (Italia) Chiusaforte - Predil-Pass - Mangard -Triglav-National-
park - Vrsc - Kranjska Gora - Wurzenpass - Arnoldstein - Hermagor -

etc.etc.etc. ......... so ähnlich bin ich immer wieder zu schönen und auf
wirklich kleinen verlassenen Straßen gefahren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
geht doch. ;)


Beim nächsten Mal legst du schnell einen Wegpunkt im Zumo von den 'Fotostellen' ab ... und alle haben was davon. Falls dein interner Speicher mal streikt.
 
K

Kira

Gast
Moin,

hast du genauere Infos über die gefahrenen Strecken, ggf GPS-Daten?


...wenn ja.. ;)
Hallo Bernd
noch ein bisschen mehr Appetit?

Gruß Birgit
Wurzenpaß- Vrsic Presank-Passo del Predil-Abzweig Mangart/ Lahnscharte-
Sella Nevea-Sella di Cereschiatis- Nassfeld Pass-Villach:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
'Appetit' ist immer schön. :)


Die Mehrzahl habe ich allerdings bereits - auch mehrfach - unter den Rädern gehabt, auch wenn dies jetzt einige Jahre (~4-6) her ist.

'Hermagor' und 'Arnoldstein' sagen mir auf Anhieb nichts.



Übernächste Woche mal kucken was geht. Aber wenn, dann Inland und ggf einen kleinen Abstecher nach Luxemburg. Nächste Woche ist Nordschleife (ADAC) angesagt. :p
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Jürgen!

So ähnlich wie dir ging es mir die Woche davor. Arbeitbedingt leider nur von MI bis SA (7.-10.7.), aber meine Anfahrt zum Moser ist ja auch etwas kürzer als deine. ;)

Sehe, du hast Spass gehabt - so wie wir auch. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr?

Gruß,
Martin
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Jürgen,
wir waren auch in der zweiten JulyWoche unten am Faaker See und haben von da aus IT,SLO und ein wenig Ösiland unter die Räder genommen.
Eigentlich wollten wir uns dort mit dem "neuen" ADVERICH treffen , hat aber leider nicht geklappt:(
Schöne Bilder hast Du gemacht.
In den Tagen wo wir dort waren war es eigentlich zu warm zum fahren 30-35 Grad in Vollmontour war eigentlich nicht besonders erhohlsam aber wenn man schonmal so weit gefahren ist will man auch jede Kurve mitnehmen:cool:
@ Bernd: Hermagor ist ein Ort in Österreich nicht weit vom Nassfeldpass entfernt.
Gruß Ralf:)
 
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
..Quhpilot - Jürgen also. :)

Hallo Jürgen,

auch von mir dann mal für die erste Halbzeit alles gute - nachträglich.
Die Erde kriegen wir schon nicht kaputt, 3 Generationen nach dem der
letzte von uns gegangen ist sieht die wieder richtig kuschelig aus, es
sei den die helle Scheibe am Himmel holt sie sich dann gerade.

Ich kenne das Gefühl was Du da andeutest, geht mir auf den Gipfeln
oft auch so. Schöne Fotos

Mach weiter so!

Viele Grüße
Michael /Mimoto
 
Thema:

...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp...

...Kärnten...Karnische Dolomiten...Karawanken...und das Olymp... - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Werkstätte in Salzburg/Kärnten

    Werkstätte in Salzburg/Kärnten: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich bin aus dem schönen Salzburger Land in Österreich und zufriedener GS Fahrer, womit ich überhaupt nicht zufrieden...
  • Erledigt Kärntener Panoramastraßen Ticket

    Kärntener Panoramastraßen Ticket: Servus zusammen, ich komme gerade aus Kärnten zurück und habe noch Panoramastraßentickets übrig da wir leider nicht alle verbrauchen konnten...
  • Insidertipps für Kärnten

    Insidertipps für Kärnten: Hallo Motorradfreunde, im Plan für 2022 stehen unter anderem Touren in Kärnten an. Als Ausgangspunkt hatte ich mir das Bikerdorf Tröpolach...
  • Insidertipps für Kärnten - Ähnliche Themen

  • Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg

    Juni 24: Stellplatz in Kärnten oder Salzburg: Hallo Kollegen, ich fahre im kommenden Juni nach Serbien, Albanien und Montenegro. Um etwas Kilometer zu sparen überlege ich, mit Auto und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Werkstätte in Salzburg/Kärnten

    Werkstätte in Salzburg/Kärnten: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich bin aus dem schönen Salzburger Land in Österreich und zufriedener GS Fahrer, womit ich überhaupt nicht zufrieden...
  • Erledigt Kärntener Panoramastraßen Ticket

    Kärntener Panoramastraßen Ticket: Servus zusammen, ich komme gerade aus Kärnten zurück und habe noch Panoramastraßentickets übrig da wir leider nicht alle verbrauchen konnten...
  • Insidertipps für Kärnten

    Insidertipps für Kärnten: Hallo Motorradfreunde, im Plan für 2022 stehen unter anderem Touren in Kärnten an. Als Ausgangspunkt hatte ich mir das Bikerdorf Tröpolach...
  • Oben