Kaltmetall

Diskutiere Kaltmetall im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hätte da ein kleines Problem. Entweder einer von Euch hat positive Erfahrungen mit Kaltmetall-Reparaturen am Motorgehäuse...
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Zusammen,

ich hätte da ein kleines Problem. Entweder einer von Euch hat positive Erfahrungen mit Kaltmetall-Reparaturen am Motorgehäuse oder ich brauche einen neuen "Generatroträgerdeckel" für meine Q :( .

Also im Ernst, funktioniert das Zeug am Motorgehäuse. Die Ölbeständigkeit stelle ich nicht in Frage, habe schon seit ein paar Jahren am Endantrieb meiner R65 das Zeug in Gebrauch. Aber am Motor wird es ja etwas wärmer.
 
strobl02

strobl02

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
77
Ort
Ablach
Modell
R 1200 GS
Hi Pepo.

Ich habe so ein Material mal für die Reparatur vom Ventildeckel benutzt.

Habe Kratzer damit beseitígt.

Bin jetzt damit ca 5000 km gefahren und keine Probleme an der Rep.-stelle feststellen können.
Der Deckel wird ja auch ziemlich warm.
Müsste meiner Meinung nach gehen.
 
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hi Strobl,

danke für die Info, klingt schon mal gut :) !

Welche Temperaturbeständigkeit war denn bei Deinem Kaltmetall angegeben?
Hast Du Schrammen an der Oberfläche beseitigt, oder ging ein Loch richtig durch?
 
strobl02

strobl02

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
77
Ort
Ablach
Modell
R 1200 GS
Hi Pepo.

Also das Zeugs heisst J-B Weld .

Temperaturbeständigkeit kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Hab die Verpackung nicht mehr. Lag aber sehr hoch. Wird nach dem
Aushärten wie Stahl.
Ich habe damit Kratzer beseitigt.
Soll aber auch für Löcher geeignet sein.
 
P

Pepo

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Erster Schritt ist getan

So, dass Loch ist geklebt. Habe das abgebrochenen Teil gekürzt und wieder in das Loch geklebt. Hat jetzt 100 km gehalten, bei maximal 5 Balken :) . Mal sehen, wie es weitergeht :confused: .
 
Thema:

Kaltmetall

Oben