Kardanschutz

Diskutiere Kardanschutz im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich werde diese Woche einer bestellen. Wer interesse hat bitte melden dann können wir uns die Versandkosten (18 €) teilen:D Gruß, Erik
E

evdgs

Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
144
Ort
Leipzig
Ich werde diese Woche einer bestellen.
Wer interesse hat bitte melden dann können wir uns die Versandkosten (18 €) teilen:D

Gruß,

Erik
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi Erik,

Ich brauche für Birgits HP noch so ein Ding.
also wie verfahren wir dann?

Gruß Rüdiger
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Achtung Gefahr

Hallo liebe Leute, nachdem ich vom MST Schutz zunächst recht angetan war, muss ich dieser Stelle gnz dringend eine Warnung aussprechen. Das ing ist nicht kompatibel zu den Sumo Rädern. Die Felge schleift am Blech. Ich habe heute Morgen die Sumos montiert un mich gewundert, dass ich das Hinterrad nicht drehen konnte. Gott sei Dank bin ich nicht mit Motorkraft losgefahren, sondern habe es noch vor dem Abbocken gemerkt. Hier muss auf jeden Fall noch etwas as em Blech rausgeschnitten werden. Ich finde es recht unverschämt, dass MST nicht darauf hinweist. Bei mir war nicht mal eine Montageanleitung dabei, darin hätte man es ja erwähnen können. So habe ich nun meine erst 800KM neue Somo Felge versaut, weil logischerweise durch das scharfe Blech die Farbschicht beschädigt wurde. Normalerweise ein Fall für die Produkthaftung...wenn in Italien so was überhaupt gibt. Wer also nun so ein MST Schützer hat ist gut beraten das Ding anzupassen bevor er ie Sumos anbaut. Gruß Rüdiger
 
E

evdgs

Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
144
Ort
Leipzig
Hi Rüdiger,

Stimmt, das problem habe auch erkannt.
Hab da auch ein stück aus geschnitten.

Du hast auch noch eine PN;)

Gruß,

Erik
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Und hier die BIlder dazu

Hier zunächst die Variante von MST die an der Sumofelge schleift

DSC_0071.jpg
..und hier die bearbeitete Variante die auch mit Sumos geht.
DSC_0072.jpg

So was müsste so eine Firma eigentlich im Griff haben..aber nein da versaut man sich erstmal die Felgen.

Gruß
Rüdiger
 
H

HolgerHB

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
19
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Kardanschutz - MST

Hallöchen!

Hab mir das nette "Teilchen" von MST ebenfalls besorgt!!! Versuch es demnächst mal an meine Adv. zu basteln! :cool:

Hab aber zu dem erwähnten BIEGEN mal ne Frage: Was schlägt denn WO an? Und kann man statt der Plastikhülsen auch ein paar Distanzhülsen aus Alu verwenden?

Oder seh ich dat einfach zu kompliziert und sollte erst mal selber probieren???:rolleyes:
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi Holger,

vorne rechts sind die Bleche nach oben abgekanntet, im 90 Grad Winkel.
Bei der HP war es so, dass diese Kanten an den Kardan anstoßen wenn komplett ausgefedert wird. Daher habe ich sie ein wenig nach Außen gebogen.

Plastik und Distanzhülsen braucht man gar nicht. Einfach mit dem mitgelieferten Befestigungen anschrauben.
Ich habe vorne noch einen Gummipuffer angeklebt, da das Blech sonst in bestimmten Situationen an den Kardan anschlägt und Spuren hinterlässt.

Ich versuche mal 2 Fotos zu machen und hänge die dann hier rein.

Bis denn
Gruß
Rüdiger
 
H

HolgerHB

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
19
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Rudy!

Ich werd das gute "Stück" mal ranhalten und testen ob das vielleicht ohne Biegen hinzubekommen ist....:rolleyes::cool:! Aber am Kardan gibts ja net so viele Unterschiede!!:rolleyes:

Bilder würden mir sicherlich helfen...! Also schon mal Dank im voraus!:D

Holger
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.157
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Es gibt ihn doch... auch wenn der Ansatz mit dem geklebten PVC recht praktikabel erscheint (mein kleines Nummernschild hält seit Jahren mit doppelseitigem Klebeband):

Protezione Trasmissione

www.specialthings.it

Hallo,

dieses Teil habe ich heute erhalten! Allerdings in schwarzer Ausführung! Passt farblich zur "Tripple Black"
Im Lieferumfang sind 3 Schrauben ! Eine passt in der Länge, zwei weitere sind zu kurz! benötigt werden allerdings nur 2 Schrauben!
Die Montage ist sehr"fummelig"! Wenn ich bedenke bei jedem Ölwechsel des HAG`s dieses Teil demontieren zu müssen.....??
Mal sehen .... wie es wird...sicherlich kann man bei der Gelegenheit den ganzen Dreck aus dem HAG-Gehäuse entfernen ;-))
 
geesler

geesler

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
144
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
@HP-Fahrer: Wer braucht einen alten Kardanschutz; ist etwas lädiert....
IMG_0194.JPG
Grüße an die offroad Fraktion/geesler
 
Thema:

Kardanschutz

Kardanschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Erledigt Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R

    Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen Wunderlich - Kardanschutz LEVER-GUARD Bestellnr. 20360-102 für R1250 GS/RS/R . Meine Preisvorstellung...
  • Erledigt Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz

    Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz: Biete einen Unterfahrschutz Rallye und einen Kardanschutz Lever Guard für alle R 1200 GS und GS Adventure bis BJ 2012, Adv bis BJ 2013...
  • Erledigt Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe

    Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe: Hallo zusammen, habe diesen Kardanschutz / Sturzschutz für die K25 Baureihe - bis 2012 , evntl. bis 2013 passend noch übrig. War nicht mal...
  • Erledigt Zylinderschutz + Kardanschutz

    Zylinderschutz + Kardanschutz: Ich biete hier folgende Bauteile: die Bauteilen sind Neu und unbenützt ! Zylinderschutz 1 x silber und 1 x schwarz, passend für die Baureihe K50...
  • Zylinderschutz + Kardanschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Lever Guard Kardanschutz

    Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Erledigt Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R

    Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen Wunderlich - Kardanschutz LEVER-GUARD Bestellnr. 20360-102 für R1250 GS/RS/R . Meine Preisvorstellung...
  • Erledigt Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz

    Unterfahrschutz Rallye org. BMW und Kardanschutz: Biete einen Unterfahrschutz Rallye und einen Kardanschutz Lever Guard für alle R 1200 GS und GS Adventure bis BJ 2012, Adv bis BJ 2013...
  • Erledigt Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe

    Kardanschutz / Sturzschutz - K25 Baureihe: Hallo zusammen, habe diesen Kardanschutz / Sturzschutz für die K25 Baureihe - bis 2012 , evntl. bis 2013 passend noch übrig. War nicht mal...
  • Erledigt Zylinderschutz + Kardanschutz

    Zylinderschutz + Kardanschutz: Ich biete hier folgende Bauteile: die Bauteilen sind Neu und unbenützt ! Zylinderschutz 1 x silber und 1 x schwarz, passend für die Baureihe K50...
  • Oben