Karneval

Diskutiere Karneval im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi zusammen, Morgen geht der Straßen-Karneval los! Ich persönlich finde - als kölner - Karneval gut, also nicht diese langweiligen Sitzungen...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi zusammen,

Morgen geht der Straßen-Karneval los!
Ich persönlich finde - als kölner - Karneval gut, also nicht diese langweiligen Sitzungen, sonder zu feiern, sich zu verkleiden und musik zu machen.

Ich spiele in einer Samba-Gruppe (Los Brillantos noch im Aufbau) und wir haben über die Tage 5 Auftritte, die auch schon mal was länger dauern können, bin also echt eingespannt.

Wie haltet Ihr das mit Karneval?

Gruß Tobias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
In unseren Breiten gibts nur Fasching.
Aber jetzt weiß ich ja, was wir präsentiert
kriegen, wenn es mal zu einem Forums-
treffen kommen sollte. :twisted:

Gib mal einen Tipp: wer auf den Bildern
bist Du denn?

Gruß Ron
 
S

strolle

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
3
Kölle Alaaf

Als kölsche Jung finde ich Karneval in seiner ursprünglichen Form wirklich klasse. Schade nur, dass manchmal ein bisschen viel Kommerz hereingetragen wird und auch einige Glauben, Karneval wäre alles erlaubt!

Schöne fünfte Jahreszeit, :wink:

Thomas
 
B

Biji

Gast
Re: Kölle Alaaf

strolle schrieb:
Als kölsche Jung finde ich Karneval in seiner ursprünglichen Form wirklich klasse. Schade nur, dass manchmal ein bisschen viel Kommerz hereingetragen wird und auch einige Glauben, Karneval wäre alles erlaubt!

Schöne fünfte Jahreszeit, :wink:

Thomas
Moin moin,
also ich fand Fasching, Karneval, ... schon immer ziemlich danaben - allerdings komme ich gerade von Teneriffa zurück und durfte auch dort mal reinschnuppern... alter Schwede das ist mal ein Karneval!!! Der hat selbst mir gefallen, allerdings bin ich 3 Tage nach der ersten Parade wieder im Ort gewesen (wohnte woanders) und die Stadt stand morgens um 8 immer noch auf dem Kopf - hauhahauhaha - der Hammer!! So einen Ausnahmezustand hat Kölle noch nie gesehen ;) Und am letzten Donnerstag ging es dann in 2 anderen Städten weiter.... Irgendwer sagte mir noch Rio und Santa Cruz tun sich da nix schenken :)

Gruß
Bijan


P.S.
Ach ja und Strassen gibt es da... unbelievable! Wenn ich die Bilder und Videos mal von den diversen Chips gezogen hab.... Ich hab fast geweint einen Mietwagen gehabt zu haben und kein Bike - aber das wird nachgeholt, auch wenn ich fliegen hasse und nur meiner Frau zuliebe dort hin bin.
 
Thema:

Karneval

Karneval - Ähnliche Themen

  • Zu Karneval...

    Zu Karneval...: gehört auch eine Schnapszahl gestern mit meiner GSA (die auch schon einmal Salz gesehen hat :)) von 9/2008 erreicht. Ob sie die nächste...
  • Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER

    Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER: Man dachte schon die Satire hätte den Gipfel erreicht, aber es geht immer noch doller! Übrigens sind inzwischen mehr als 20.000 Baumängel...
  • Karneval

    Karneval: Dieser ganze Karnevalblödsinn geht mir tierisch auf den Senkel, von jedem Sender wird man mit dem Scheixx berieselt, als ob ganz Deutschland aus...
  • Nechwehen Karneval

    Nechwehen Karneval: Nachwehen sollte es natürlich heissen.....
  • Nechwehen Karneval - Ähnliche Themen

  • Zu Karneval...

    Zu Karneval...: gehört auch eine Schnapszahl gestern mit meiner GSA (die auch schon einmal Salz gesehen hat :)) von 9/2008 erreicht. Ob sie die nächste...
  • Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER

    Ihr habt 3 Tage Karneval, wir das ganze Jahr den BER: Man dachte schon die Satire hätte den Gipfel erreicht, aber es geht immer noch doller! Übrigens sind inzwischen mehr als 20.000 Baumängel...
  • Karneval

    Karneval: Dieser ganze Karnevalblödsinn geht mir tierisch auf den Senkel, von jedem Sender wird man mit dem Scheixx berieselt, als ob ganz Deutschland aus...
  • Nechwehen Karneval

    Nechwehen Karneval: Nachwehen sollte es natürlich heissen.....
  • Oben