Karten der Connected App löschen

Diskutiere Karten der Connected App löschen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab irgendwann mal in einem Anfall von Größenwahn ganz Europa, Vorderasien und Nordafrika-Karten installiert. Jetzt soll ich ständig um die 50...
TTTom

TTTom

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab irgendwann mal in einem Anfall von Größenwahn ganz Europa, Vorderasien und Nordafrika-Karten installiert.
Jetzt soll ich ständig um die 50 Karten aktualisieren.
Wie bekomme ich die Karten in der Android Connected App wieder gelöscht ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.580
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
keine Option unter Einstellungen?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mir ist das gleiche passiert. Ich habe dann halt gleich auch die App gelöscht. Danach hätte ich alle Karten wieder neu laden sollen, das war mir aber dann echt zu mühsam und so verwende ich halt nun die App nicht weiter. Wenn BMW es irgendwann schafft eine vernünftige Lösung anzubieten, dann täte ich mir allenfalls das nochmals anschauen, bis dahin brauche kann ich sehr gut ohne die App leben.
 
TTTom

TTTom

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mir ist das gleiche passiert. Ich habe dann halt gleich auch die App gelöscht. Danach hätte ich alle Karten wieder neu laden sollen, das war mir aber dann echt zu mühsam und so verwende ich halt nun die App nicht weiter. Wenn BMW es irgendwann schafft eine vernünftige Lösung anzubieten, dann täte ich mir allenfalls das nochmals anschauen, bis dahin brauche kann ich sehr gut ohne die App leben.
Die App ist für mich super, insbesondere die Anzeige der Abbiegehinweise auf dem Display mag ich nicht mehr missen. Navi ist im Vorruhestand. Aber das ist OT.

Hab halt zuviel Karten drauf und weiß nicht wie man die am besten löscht. Wenn auch kein andere dazu etwas weiß gehe ich über den Dateiexplorer. Hab nur Bedenken mir da etwas zu zerschießen.
 
H

hofmannra

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
188
Ort
Gerlingen
Modell
R80 G/S, R1250 GS, K75C, R26
Unter Einstellungen - Karten-Download in der Connected App gehen, dort zeigt es die geladenen Karten an.
Dann mit dem Finger auf die zu löschende Karte gehen und nach links schieben. Dann erscheint das Mülleimer-Symbol
 
S

Soldier79

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
13
Löschen geht in der Android Version ganz einfach.

Unter dem Menüpunkt Kartendownload sind ja die heruntergeladenen Karten aufgelistet. Hinter jeder Karte sind rechts zwei Striche. Diese zwei Striche nach links schieben und es erscheint ein Papierkorb. Dort drauf klicken und die Karte wird gelöscht.
 
G

Gast49319

Gast
Siehe Screenshot, dorthin navigieren (oben sieht man in den Einstellungen in welchen Menupunkt man muss). Die betreffende Karte nehmen und nach links wischen. Dann bekommt man rechts das Trash-Icon zum löschen (Android).

EDIT: Da war wohl jmd. einen Tick schneller ;-)
 

Anhänge

C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mir ist das gleiche passiert. Ich habe dann halt gleich auch die App gelöscht. Danach hätte ich alle Karten wieder neu laden sollen, das war mir aber dann echt zu mühsam und so verwende ich halt nun die App nicht weiter. Wenn BMW es irgendwann schafft eine vernünftige Lösung anzubieten, dann täte ich mir allenfalls das nochmals anschauen, bis dahin brauche kann ich sehr gut ohne die App leben.
Ich frag mal ganz blöd, bedient Ihr sonst nie Smartphones?
Versucht es doch mal mit der Bedienungsanweisung -- aber erstmal gegen BMW lästern, aber selbst die einfachsten Sachen weder suchen noch finden können.
Oh, Mann
Christian
 
TTTom

TTTom

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Perfekt. Danke! Azerbaidjan und Island sind schon gelöscht! :) :redface:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vielleicht sollte BMW Usertests einführen, dann wird das Forum nicht so vollgemüllt.

wie gesagt, ich habe kein Problem, wenn jemand was nicht gleich versteht, aber diese Meckern auf BMW ist einfach dämlich
 
TTTom

TTTom

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich frag mal ganz blöd, bedient Ihr sonst nie Smartphones?
Versucht es doch mal mit der Bedienungsanweisung -- aber erstmal gegen BMW lästern, aber selbst die einfachsten Sachen weder suchen noch finden können.
Oh, Mann
Christian
Bist Leerer von Beruf oder Schlaumeier ?

Ich hab keine andere App drauf, die so ein merkwürdiges Bedienelement hat.
 
TTTom

TTTom

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.067
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Vielleicht sollte BMW Usertests einführen, dann wird das Forum nicht so vollgemüllt.

wie gesagt, ich habe kein Problem, wenn jemand was nicht gleich versteht, aber diese Meckern auf BMW ist einfach dämlich
Genau wie manch einer der das Forum mit dummen Bemerkungen zumüllt.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Löschen geht in der Android Version ganz einfach.

Unter dem Menüpunkt Kartendownload sind ja die heruntergeladenen Karten aufgelistet. Hinter jeder Karte sind rechts zwei Striche. Diese zwei Striche nach links schieben und es erscheint ein Papierkorb. Dort drauf klicken und die Karte wird gelöscht.
Ah, dann geht das jetzt. Ging in meiner damaligen Version noch nicht.
 
G

Gast49319

Gast
Ich sag mal so: Jeder Publisher legt in der Programmierung fest welche Wischgeesten verfügbar sind. Sei es nach links wischen, nach rechts.... oder gedrückt halten. App A muss man nach rechts wischen, App B muss man nach links wischen...., App C gedrückt halten den Menupunkt. Jeder Hersteller hat da seine eigene Logik. Manche User kommen mit dieser "Vielfalt" an Möglichkeiten gut zurecht; andere weniger.
Manche User denken auch nicht daran verschiedene Wischgeesten zu probieren um an die Funktion zu gelangen. Wenn ich mein Smartphone nicht zuballere mit X-Apps sondern nur die Stock nehme und vlt. 5, 6 weitere Apps installiere und diese die Wischgeesten nach rechts haben...wird natürlich rechts probiert oder nur gedrückt halten. Kommt halt keiner auf die Idee "Ich wische mal nach links". So what?
Es ist nicht wie bei Windows; Rechtsklick -> Kontextmenu in 90% aller Programme.
Von daher ist es schon so; manche Apps sind nicht wirklich intuitiv. Es daddelt auch nicht jeder mehrere Stunden am Tag durch seine Apps und probiert alles aus. Von daher, trink mal ein kühles Blondes bei dem Wetter :-)

Gruss aus der Medizin-Informatik

Ich frag mal ganz blöd, bedient Ihr sonst nie Smartphones?
Versucht es doch mal mit der Bedienungsanweisung -- aber erstmal gegen BMW lästern, aber selbst die einfachsten Sachen weder suchen noch finden können.
Oh, Mann
Christian
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mit Dir haben ZWEI das Problem -- der Rest hat die Lösung -- alles Gut :coo8ol:
 
G

Gast49319

Gast
Falls Du mich meinen solltest; ich habe kein Problem (zumindest mit der Bedienbarkeit der App).
Das manche User aber nicht so "firm" mit der Smartphone Welt und all seinen Apps sind; so what? Wenn Dich die Frage des User's so aufregt...überlesen und gut ist.


Mit Dir haben ZWEI das Problem -- der Rest hat die Lösung -- alles Gut :coo8ol:
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
BMW Motorrad
die bei BMW sind so blöd, die machen sogar noch eine Bedienungsanleitung für Nicht-Leerer und Nicht-Schlaumeier.

Und mich regt nicht auf, wenn jemand frägt, wie das geht -- mich regt auf, wenn jemand BMW etc. die Schuld gibt, wenn er etwas nicht versteht!
 
Thema:

Karten der Connected App löschen

Karten der Connected App löschen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Offline Karten der Connected App aktualisieren.

    Offline Karten der Connected App aktualisieren.: Scheint so als könnte man die heruntergeladenen Karten in der Connected App nicht aktualisieren. Es wird nur eine Löschfunktion angeboten...
  • Neue Karten zum download für Connected

    Neue Karten zum download für Connected: Hallo in die Runde. Wer es noch nicht gesehen hat, es gibt ein neues update für die Connected App. Einfach im PlayStore für Android neueste...
  • Neue Karten zum download für Connected - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Offline Karten der Connected App aktualisieren.

    Offline Karten der Connected App aktualisieren.: Scheint so als könnte man die heruntergeladenen Karten in der Connected App nicht aktualisieren. Es wird nur eine Löschfunktion angeboten...
  • Neue Karten zum download für Connected

    Neue Karten zum download für Connected: Hallo in die Runde. Wer es noch nicht gesehen hat, es gibt ein neues update für die Connected App. Einfach im PlayStore für Android neueste...
  • Oben