Kartenupdate 2017/10

Diskutiere Kartenupdate 2017/10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In Garmin Express wird für den Navigator V ein Kartenupdate auf 2017/10 angeboten. GSPIT
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Zur Zeit dauert es etwa 30 Stunden...
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Interessant...
Für den Navi III (ich weiß, ist ein Oldtimer) gibt's im "MapUpdater" (Express geht für die alten geräte nicht) immer noch 2016.20 (erst am Montag gemacht)...
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
"erst am Montag gemacht" ist Schnee von gestern, probier es heute.
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
Interessant...
Für den Navi III (ich weiß, ist ein Oldtimer) gibt's im "MapUpdater" (Express geht für die alten geräte nicht) immer noch 2016.20 (erst am Montag gemacht)...
Das Update 2017/10 gibt es erst seit gestern am späten Nachmittag,
somit musst du nochmals "ran".
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Es können andere Karten sein. Die Veröffentlichung von NT und NTU Karten ist zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Och ne, ich hab das letzte noch nicht gemacht. . .
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Da ist es mir völlig schleierhaft, wie du so überhaupt deinen Weg finden kannst?!... :Augenrollen:

:biggrin:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bei wem passt es noch und wie und warum in den internen Speicher?

Erstmals will Garmin Express (habe noch 4.1.17.0) jetzt bei meinem N5 den ganzen Gulasch auf die SD-Karte packen. :cry:
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Erstmals will Garmin Express (habe noch 4.1.17.0) jetzt bei meinem N5 den ganzen Gulasch auf die SD-Karte packen. :cry:
Das hat er mir auch gesagt. Tatsächlich ist aber nur die JVC Datei auf der Karte gelandet. Die eigentliche Karte ist auf dem Nav5.

Grüße,
Olmimoe
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei wem passt es noch und wie und warum in den internen Speicher?

Erstmals will Garmin Express (habe noch 4.1.17.0) jetzt bei meinem N5 den ganzen Gulasch auf die SD-Karte packen. :cry:
Habe das N5 angeschlossen, GE gestartet und Download sowie Installation durchgeführt.
Keine Nachfrage, nix.

Installation erfolgte komplett im internen Speicher.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Ich hab gar keine SD Karte. Alles auf dem internen Speicher und das reichte bis jetzt allemal.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Immer noch intern, ohne Nachfrage? Sehr interessant.

Habe dem N5 jetzt mal die SD-Karte geklaut.
Gleiche Meldung.

Habe mal auf Garmin Express 4.1.18.0 aktualisiert.
Gleiche Meldung.

(sinngemäß: "es sind soo viele Neuerungen, dass es nicht mehr in den internen passt."
wahrscheinlich haben sie endlich juekls Kreisel mit aufgenommen... :biggrin:)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Werde mich heute mal damit näher befassen.
Ist zwar blöd, weil super Moppedwetter ist, aber man muss halt Prioritäten setzen... :Augenrollen:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Soderle, alles halb so schlimm wie wild.

Für Interessierte hier ein Bild der ersten Meldung:
Update01.jpg

Das klingt erst einmal, als würde alles auf SD-Karte geschoben werden.
Geht man jedoch auf die weiteren Optionen, dann kommt dieser Hinweis:
Update02.jpg

Nach stundenlangem Starren auf den Fortschrittsbalken war das Update dann endlich durch.
Es wurde dabei tatsächlich nur das ca. 400MB große Verzeichnis JCV auf die SD-Karte gepackt.

Ich habe dann noch aus dem Systemverzeichnis die drei 3d-Dateien (knapp 900MB) wieder in ein Verzeichnis "Map" auf die SD-Karte geschoben und habe jetzt diesen Status:
Update03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

bisher habe ich auch nichts auf die SD Karte auslagern müssen ... bis jetzt 2017 angeboten wird.
Was habt Ihr alles vom Navigator V gelöscht, dass nun auch 2017 auf den internen Speicher passt?
Dankeschön für die Info.

VG Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
hallo martin, ich habe in meinem navigator v nichts gelöscht. muss aber dazu sagen, dass ich nur die garmin software drauf habe also keine musik, routen oder track. wobei ich sagen muss dass für ein paar routen bzw. tracks die ich am pc plane immer noch platz vorhanden ist.
mfg harald
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

Fakt ist, dass der Kartenumfang der Version 2017.10 gegenüber der Version 2016.30 einem um 70 MB veringerten Datenumfang aufweist.
Ob das Update nun in den internen Speicher gelegt wird oder auf eine eingelegte SD Karte, hängt nur vom Datenvolumen(müll) auf jeden Gerät ab.
 
Thema:

Kartenupdate 2017/10

Kartenupdate 2017/10 - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben