Kartenupdate Mapsource

Diskutiere Kartenupdate Mapsource im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi :-) Bei meinem Zumo hab ich ein Kartenupdate gemacht. Ist jetzt ...2012 drauf:). Beim Mapsource ist noch Kartenversion ...2011 drauf. Wie...
Salem

Salem

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Bei meinem Zumo hab ich ein Kartenupdate gemacht. Ist jetzt ...2012 drauf:).

Beim Mapsource ist noch Kartenversion ...2011 drauf. Wie kriege ich denn jetzt in Mapsource die aktuelle Karte rein:confused:?

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Tach auch!

In der Regel wird im Zuge eines Mapupdates sowohl die Map im Navi als auch die auf dem PC aktualisiert. Es sei denn, du hast explizit nur die Map auf dem Navi aktualisieren lassen.
Schau einfach mal bei geöffnetem MapSource in die linke obere Ecke. Wenn dort in einem kleinen Feld die Mapversion angezeigt wird, musst du nur auf dem Pfeil rechts daneben klicken und die neue Map wählen.
Falls dort aber nur die Lupensymbole sichtbar sind, ist die neue Map auf dem PC tatsächlich nicht installiert.
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das Update noch einmal zu starten und die Map nur auf dem PC zu aktualisieren.

Gruß,
vacca

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Tach auch!

In der Regel wird im Zuge eines Mapupdates sowohl die Map im Navi als auch die auf dem PC aktualisiert. Es sei denn, du hast explizit nur die Map auf dem Navi aktualisieren lassen.
Schau einfach mal bei geöffnetem MapSource in die linke obere Ecke. Wenn dort in einem kleinen Feld die Mapversion angezeigt wird, musst du nur auf dem Pfeil rechts daneben klicken und die neue Map wählen.
Falls dort aber nur die Lupensymbole sichtbar sind, ist die neue Map auf dem PC tatsächlich nicht installiert.
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das Update noch einmal zu starten und die Map nur auf dem PC zu aktualisieren.

Gruß,
vacca
Kleine Ergänzung:

Während der Installationsprozedur muss man irgendwann den passenden Harken setzen damit MS und das Navi aktualisiert werden. Hatte ich ebenfalls beim ersten Mal übersehen. Falls nicht mit upgedatet, muss Du den Prozess mit dem richtigen Harken einfach nochmals durchlaufen lassen.

N

Nordlicht

Genau. War bisher immer automatisch - diesmal irgendwie nicht. ZUmo neu anschliessen, Download nochmal starten, dann irgendwann vor Downloadbeginn die manuelle Kartenauswahl anklicken und dort dann Häkchen bei "nur auf PC installieren" setzen. Dann wird der ganze Mist nicht nochmal aufs Zumolein gezwängt.

Thema:

Kartenupdate Mapsource

Kartenupdate Mapsource - Ähnliche Themen

• N5 Kartenupdate auf 2026.2 nur Europakarte auf PC/Mac und N5, die Nordkarte wird auch auf dem N5 installiert

N5 Kartenupdate auf 2026.2 nur Europakarte auf PC/Mac und N5, die Nordkarte wird auch auf dem N5 installiert: mache das wie immer, morgen soll es nach Griechlend gehen und habe keine Karten. Auf MAC und Widows versucht, immer das gleiche Ergebnis. Wie...
  • Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM mit lebenslangem Kartenupdate - neuwertig

Garmin Zumo 390 LM mit lebenslangem Kartenupdate - neuwertig: Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM, viel Zubehör, sehr guter Zustand, ohne jeden Kratzer. Es ist umfassendes Zubehör beigefügt, einiges nagelneu...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Mapsource Kartenupdate ...

Mapsource Kartenupdate ...: Moin ! Ich habe den BMW Navigator IV. Das Update über "MyGarmin" auf die 2011er hat zuimindestens auf dem Gerät tadellos funktioniert. Nur wie...
  • Mapsource Kartenupdate ... - Ähnliche Themen

• N5 Kartenupdate auf 2026.2 nur Europakarte auf PC/Mac und N5, die Nordkarte wird auch auf dem N5 installiert

N5 Kartenupdate auf 2026.2 nur Europakarte auf PC/Mac und N5, die Nordkarte wird auch auf dem N5 installiert: mache das wie immer, morgen soll es nach Griechlend gehen und habe keine Karten. Auf MAC und Widows versucht, immer das gleiche Ergebnis. Wie...
  • Navigator 5 Problem nach Kartenupdate

Navigator 5 Problem nach Kartenupdate: Servus zusammen! Mein Navigator 5 zeigt nach nen Kartenupdate (auf City Navigator Europa 2026.20) letzte Woche die gewünschte Route nicht mehr...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM mit lebenslangem Kartenupdate - neuwertig

Garmin Zumo 390 LM mit lebenslangem Kartenupdate - neuwertig: Navigationsgerät Garmin Zumo 390 LM, viel Zubehör, sehr guter Zustand, ohne jeden Kratzer. Es ist umfassendes Zubehör beigefügt, einiges nagelneu...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Mapsource Kartenupdate ...

Mapsource Kartenupdate ...: Moin ! Ich habe den BMW Navigator IV. Das Update über "MyGarmin" auf die 2011er hat zuimindestens auf dem Gerät tadellos funktioniert. Nur wie...
  • Oben