Kaskoversicherung im Ausland

Diskutiere Kaskoversicherung im Ausland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach zusammen, plane für dieses Jahr eine Reise in den Kaukasus. Suche für den Zeitraum der Reise eine Kaskoversicherung die Motorräder nicht...
G

GuStaph

Themenstarter
Tach zusammen,

plane für dieses Jahr eine Reise in den Kaukasus.
Suche für den Zeitraum der Reise eine Kaskoversicherung die Motorräder nicht nur in den europäischen Länder, sondern auch in Ländern wie der Türkei und Georgien versichert.

Kann mir jemand eine Vericherung nennen?

MfG

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

bin seit Jahren bei der Gothaer.

Hatte auf allen Touren (Türkei, Rumänien, Bulgarien usw.) immer Kaskoschutz. Hatte es auch vorher abgeklärt und mir schriftlich geben lassen. Ausserdem ist die Gothaer auch nicht viel teuerer als die HUK und hat wesentlich weniger Ausschlussklauseln.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
was für ein mrd fährst du?wenn deim mrd bis jetzt keine kasko hat und du nur für einen bestimmten zeitraum eine kasko wird es schon sehr teuer wenn du dann noch solche gebiete versichert haben willst wird es nochmal teurer.spar dir das geld, kauf´ne dicke kette und bezahl vorort ein paar euros an den parkplatzwächter und über nacht wenn du im hotel übernachtest frag nach dort nach einem sicheren platz. bisweilen werden dort mrd´s sogar in der lobby geduldet.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Unsere 6-Länder-Tour führte uns vor 2 Jahren ebenfalls nach Süd-Ost-Europa.
Ich habe vorab bei meiner Versicherung (damals DBV; jetzt "aufgekauft" von der AXA) nachgefragt, ob in Rümänien, Bulgarien, Slowakei, etc. uneingeschränkter Versicherungsschutz besteht. Die (schriftliche) Antwort war ein klares "JA".

Thema:

Kaskoversicherung im Ausland

Kaskoversicherung im Ausland - Ähnliche Themen

• Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • DashCam Nutzung im Ausland

DashCam Nutzung im Ausland: Hallo Zusammen, habe gerade online diesen Artikel entdeckt und bin nun etwas Ratlos. Hier wird zwar explizit nur vom Auto gesprochen, aber wieviel...
  • TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland? - Ähnliche Themen

• Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • DashCam Nutzung im Ausland

DashCam Nutzung im Ausland: Hallo Zusammen, habe gerade online diesen Artikel entdeckt und bin nun etwas Ratlos. Hier wird zwar explizit nur vom Auto gesprochen, aber wieviel...
  • TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?

TÜV (zB während dem Urlaub) im Ausland abgelaufen - Was nun?: Hallo, habe gerade einen interessanten Bericht auf Youtube vom ADAC gesehen, welcher sich mit der Rechtslage beschäftigt, was tun wenn der TÜV im...
  • Werkstätten im Ausland

Werkstätten im Ausland: Empfehlen kann ich folgende: Spanien: Boxer-Motorrad Sevilla, Sevilla - volles Service und Reifenwechsel gemacht (2023) Moto 2, Huesca, Dichtung...
  • Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?

Konsequenzen bei Verstößen gegen Mitführpflichten und sonstigen Regeln für Motorradfahrer im europäischen Ausland?: Hallo zusammen, Übersichten, was man als Motorradfahrer in den einzelnen europäischen Ländern mitführen (Verbandszeug, Warnweste etc.) sowie...
  • Oben