Kauf einer 11er GS

Diskutiere Kauf einer 11er GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte mir eine gebrauchte 1100er GS zulegen. Habe heute folgendes Angebot erhalten: rot 2.Hand EZ 02/99, 41tkm, ABS, Motorschutzbügel -...
M

Mr.Muzik

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
13
Hallo,
möchte mir eine gebrauchte 1100er GS zulegen. Habe heute folgendes Angebot erhalten: rot 2.Hand EZ 02/99, 41tkm, ABS, Motorschutzbügel - sonst keine weiteren Etras. Mit kleiner Delle im Tank. Soll incl. 1 Jahr Gewährleistung 5200,- € kosten. Wenn die Inspektionen regelm. gemacht wurden, ist das Angebot dann preislich IO?
Für eine Hilfe bei der Kaufentscheidung wäre ich dankbar!
Gruss aus PB, Stefan.
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
hi! ich denk mal der preis ist halbwegs in ordnung-weil in nrw wirst du warscheinlich nix günstigeres kriegen...........aber überleg dir genau ob du dich über die beule (bei dem preis ) nicht schwarz ärgerst........
klar willst du das moped jetzt umbedingt(ging mir im januar auch so)
aber siehst du das mit der beule in ein paar wochen/monaten e.v.t.
verbissener als jetzt.......
naja schöne grüsse und lass den bauch entscheiden
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 850 GS und R 1100 GS

Hallo Stefan
Wenn die Q gut läuft und sie dir sonst gefällt, dann mach das Ding dingfest :!: Die Saison hat begonnen und gute gebrauchte werden rar.Die Beule kann man immer nochmal im Winter raus machen lassen. www.Beule-im-Tank.de :!: Viel Glück und eine schlaflose Nacht ,die haben wir alle vor dem Kauf gehabt :wink:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dafür dass sie keine Koffer, dafür aber ne Beule hat, finde ich sie etwas zu teuer. :oops:
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Also, ich würde mal so sagen... lieber ne 1100er mit weniger km, dafür ein wenig älter und vor allem keine Beuulllääääää :cry: :cry:
Denn wie schon erwähnt, in einigen Wochen ärgerst du Dich krumm und schief. Vielleicht kannst mit dem Händler noch ein wenig über den Preis verhandeln.
Ansonsten würde ich persönlich von einem Kauf abraten.
Aber wie gesagt, entscheiden mußt du selbst... war nur meine ganz persönliche Meinung. Trotzdem wünsche ich Dir ein erfolgreiches Händchen.
 
M

Mr.Muzik

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
13
Hi,
hab den Deal gemacht!
Hab meine Aprilia 1:1 gegen die Q eingetauscht. Hab noch n' bischen Handgeld dabei bekommen für Anmeldung und wegen der Beule.
Dazu gab's noch orig. BMW Kofferträger und orig. Ladergerät für die Buchse beim Anlasser.
Läuft soweit ganz gut bis auf das bekannte Problem mit dem KFR.
Hab heute gleich alle Öle gewechselt und das Ventilspiel gepüft, 2 Auslassventile standen minimal stramm.
Nächste Woche werde ich mal die Synchronisation überprüfen.
Und das nächste grosse Projekt wird dann der Beule gelten, vielleicht wird die GS in diesem Zusammenhang dann von Rot in Schwarz oder Silber umgestrickt.
Was meint Ihr - welche Farbe steht der ollen Kuh am besten?
:D
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Meine Q ist schwarz... sieht toll aus.. aber man sieht jeden Schmutz.. somit wäre silber am besten denke ich mal..
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
hi

erstmal" glühstrumpf" zur schnabelQ !
du hast nach farbe gefragt......ich finde das
"porschegelb" ist der knaller(is natürlich extrem)
oder camouflage-grau(schreibt man das so?)
Ps meine ist rot weiss(und bleibt auch so-weil sondermodell)
bis dann
sparta
 
M

Mr.Muzik

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
13
Q wieder wech!

So'n Sch...!:mad:

Nach ein paar Tagen mit der GS hat sich herausgestellt, dass das hintere Federbein defekt ist. Genauer gesagt die Dämpfung. Des weiteren fing die Benzinpumpe immer mehr an zu "jaulen".

Nach ein paar mit :mad:Emotionen:mad: gespickten Telefonaten hab ich mich mit dem Händler darauf geeinigt die ganze Sache mit dem Tausch wieder rückgängig zu machen.

Hab jetzt wieder meine Aprilia auf'm Hof stehen.

Da ich mich aber im großen Ganzen mit der GS angefreundet habe wird es wohl mittelfristig wieder eine werden!

Also falls Jemand an einer "Italienerin" Interesse hat bitte melden, Das Bike ist in der "Biete-Ecke" wieder zu finden.
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Der Preis war wohl ok. Aber:
Nimm ne 1150 GS, da ist Konstantfahrruckeln kein Thema mehr. Bin vonn 1100 auf 1150 umgestiegen, es ist einfach alles Besser:
Getriebe besser schaltbar:)
Kein KFR
Mehr Drehmoment
Besserer Sound
Bessere Optik

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich sagen: Nimm doch meine!
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
motoqtreiber schrieb:
Der Preis war wohl ok. Aber:
Nimm ne 1150 GS,...
Die 1150GS ist aber zum Preis einer 1100GS wohl nicht zu kriegen. Besser eine 1100GS als überhaupt keine.
 
Thema:

Kauf einer 11er GS

Kauf einer 11er GS - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • 75 Jahre 11er GS kaufen?

    75 Jahre 11er GS kaufen?: Moin Gemeinde, nur mal so an die Fachleute dahergefragt, würdet ihr diese Standuhr mit diversen Neuteilen für den genannten Preis kaufen? R1100...
  • Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung

    Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung: Servus zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer schönen BMW, und dann hoffentlich bald aktiv in diesem Forum. Kurz zu meiner Person: Heisse...
  • Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • 75 Jahre 11er GS kaufen?

    75 Jahre 11er GS kaufen?: Moin Gemeinde, nur mal so an die Fachleute dahergefragt, würdet ihr diese Standuhr mit diversen Neuteilen für den genannten Preis kaufen? R1100...
  • Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung

    Kleine Frage zum Kauf einer 11er / 1150er - Doppelzündung: Servus zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer schönen BMW, und dann hoffentlich bald aktiv in diesem Forum. Kurz zu meiner Person: Heisse...
  • Oben