75 Jahre 11er GS kaufen?

Diskutiere 75 Jahre 11er GS kaufen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, nur mal so an die Fachleute dahergefragt, würdet ihr diese Standuhr mit diversen Neuteilen für den genannten Preis kaufen? R1100...
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Moin Gemeinde,
nur mal so an die Fachleute dahergefragt, würdet ihr diese Standuhr mit diversen Neuteilen für den genannten Preis kaufen?

R1100 GS 75Jahre Sondermodell

Würd mich über ehrliche Einschätzungen/ Erfahrungen freuen.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ich glaubs halt nicht, daß die 11er nur 15 jahre rumstand. aber das ist ja meine meinung. warum wird dann jeder scheißdreck "erneuert"?
was da 1oo%ig neu drin ist ist der tacho. so siehts nämlich aus. ich würds lassen. aber das is ja wieder nur meine bescheidene meinung.

gruß + viel erfolg bei der suche...
mawa, markus, zirkus
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
So schlimm ist das nicht mit den 15 Jahren. Da hab ich schon Maschinen mit viel längerer Standzeit wieder auf die Strasse gebracht. Bremsleitungen sind neu, wenn dann die Gummis der Bremsen noch alle dicht sind und der Bremszylinder nicht sifft ist das schonmal ok. Der Motor soll gelegenlich mal gedreht aber nicht angelassen worden sein, dann ist der auch nicht angerostet (Kolbenringe) und passt. Einfach mal probefahren und danach entscheiden. Die Standzeit kann man dann ja immer noch als gutes Verhandlungsargument verwenden :wink:
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Ich würde erstmal Fragen ob auch die
vollständige Dokumentation zum limitierten Sondermodell dabei und vorhanden ist.

optisch wirkt sie frisch. Wenn sie gut läuft 👍
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
klar gibts weiß + schwarz, etc.
aber lieber eine kaufen, die 5o tkm drauf hat von nem opa mit 75.
der hat sicher alle belege etc.
ansonsten finger weg - und dann noch für den frechen preis...
 
GS_Fredo

GS_Fredo

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
117
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1200GS LC Bj. 2017
Beim Preis hast du schon recht da muss noch was gehen, drum ja der Hinweis der Verhandlungsbasis:wink:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
der preis ist fest.
lest ihr denn die anzeige nicht?
ich muß mich schon wieder aufregen!
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Der Preis ist fest, genau.
Das Inserat frisch eingestellt, ergo wird da erst mal gar nix gehen.
.... deshalb meine Frage.
Mir sind die Preise im Moment noch nicht geläufig...

Ich hätte auch auch kein Problem mit 50TKm mit Wartungsbelegen.

Mir gehts um faire Preise... da suche ich grad Erfahrene mit ihren Eischätzungen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Warum denn überhaupt so ein altes Stück?

Gruss,
maxquer
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
was ist mit den Reifem? Da steht nix zu, d.h erstmal für mich die taugen nix mehr und sind fällig. Ca 300€. und diverse Teile sind neu lackiert. Und für den Festpreis! Wäre das nicht meine Wahl

gruß
gstommy68
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Warum denn überhaupt so ein altes Stück
Ich bin grad in einer "Retrophase", d.h. mich interessieren ältere Motorräder aus den 90ern.
Die 1150er ( die bessere11er ) hatte ich drei Jahre, allerdings ist das schon länger her.

Die 11er soll nicht ewig bleiben, vielleicht nur eine Saison oder zwei...
was ist mit den Reifem? Da steht nix zu, d.h erstmal für mich die taugen nix mehr und sind fällig. Ca 300€
Das ( DOT ) wird man am Telefon erfragen können...
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Mir gehts um faire Preise... da suche ich grad Erfahrene mit ihren Eischätzungen.
Das ist mein eigentliches Anliegen. Es muss auch nicht unbedingt das Sondermodell sein, aber die ist nun mal hübsch und das Beispiel ( Inserat ) passte grad mal.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also ich würde das Schätzchen erstmal umfänglich Probe fahren und schauen, ob alles dicht und funktionsfähig ist.
Wenn dem so ist, nochmal die Laufleistung anhand von Rechnungen oder TÜV-Berichten nachvollziehen und in die Verhandlung eintreten. Wenn wirklich alles neu sein sollte, würde ich €3500,- für angemessen halten.

Gruss,
maxquer
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
würde ich €3500,- für angemessen halten.
Wenn ALLES stimmt wäre ich mit 3500,- auch einverstanden... aber es steht Festpreis in großen Buchstaben!
Da das Inserat frisch ist, sind ( meine ) erfahrungsgemäß die Chancen den Preis um 500,- zudrücken viel zu niedrig.
Ich wohne auch nicht grad um die Ecke...
Danke für deine Einschätzung.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich bin grad in einer "Retrophase", d.h. mich interessieren ältere Motorräder aus den 90ern.
Die 1150er ( die bessere11er ) hatte ich drei Jahre, allerdings ist das schon länger her.

Die 11er soll nicht ewig bleiben, vielleicht nur eine Saison oder zwei...

Das ( DOT ) wird man am Telefon erfragen können...
Dem Inserat kann man entnehmen, daß auch die Reifen neu sind.
Reifen gelten üblicherweise bis zu einem Alter von 2 Jahren als neu. Allerdings gibt es keine gesetzliche Regelung dazu.
Somit sollten die Reifen jünger als zwei Jahre alt sein.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ich habe den anbieter gefragt ob nachweise über den km stand vorhanden sind und bekam diese antwort........

Hallo, Leider habe ich vom Vorbesitzer nur die Originalrechnung bekommen Checkheft hatt er verbaselt , aber als ich sie gekauft habe 2021 war vorne noch der erste Reifen drauf also sind die Km Echt
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
ich habe den anbieter gefragt ob nachweise über den km stand vorhanden sind und bekam diese antwort........

Hallo, Leider habe ich vom Vorbesitzer nur die Originalrechnung bekommen Checkheft hatt er verbaselt , aber als ich sie gekauft habe 2021 war vorne noch der erste Reifen drauf also sind die Km Echt
Ich wäre bei dem Angebot auch hin-und hergerissen.
Eine 75Jahre ist selten und -für mich- die schönste 11er.

Andererseits:
die lange Standzeit. Viele Neuteile=viele Reparaturen bzw. ausgetauschte Teile. Wie ordentlich wurde da gearbeitet? Sind Originalteile verbaut oder vielleicht Ali-Nachbauten?
Wie schaut es mit der Dichtigkeit des Handbremszylinders aus?
Wieso sind die Radnaben und die Gabelrohre schwarz? Der Dreieckslenker am Telelever auch?
Auf einem Foto kann man geflickte Kabelstämme sehen. Hmmm.

Das Fahrzeug ist weit entfernt, damit auch nicht so einfach mal hinfahren, anschauen testen möglich.

Ich finde den Preis für ein Original im entsprechenden Pflegezustand angemessen.
Hier aber scheint mir das kein originales Fahrzeug mehr zu sein.

Das Mobbed ist Jahrgang 98 (?), also technisch ausgereift und eigentlich ohne Probleme. Aber nach >20 Jahren lösen sich schon mal die Kabelhüllen und -ummantelungen auf. Es treten dann Elektrikprobleme auf (spreche aus Erfahrung)
Vielleicht deshalb die Klebebandorgie?

Das Hydroaggregat mag auch keine langen Standzeiten...

Insgesamt bin auch ich der Meinung:
"Lieber eine mit 50Mm und regelmässig gefahren als eine (optisch hübsche) Standuhr mit Potenzial zum Überraschungsei"

Gruß
Bernd
 
GS Endurist

GS Endurist

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
die lange Standzeit. Viele Neuteile=viele Reparaturen bzw. ausgetauschte Teile. Wie ordentlich wurde da gearbeitet? Sind Originalteile verbaut oder vielleicht Ali-Nachbauten?
Wie schaut es mit der Dichtigkeit des Handbremszylinders aus?
Wieso sind die Radnaben und die Gabelrohre schwarz? Der Dreieckslenker am Telelever auch?
Auf einem Foto kann man geflickte Kabelstämme sehen.
Das Mobbed ist Jahrgang 98 (?), also technisch ausgereift und eigentlich ohne Probleme. Aber nach >20 Jahren lösen sich schon mal die Kabelhüllen und -ummantelungen auf. Es treten dann Elektrikprobleme auf (spreche aus Erfahrung)
Vielleicht deshalb die Klebebandorgie?
Ja genau, so in etwa sehe ich das auch.
Das hat einen faden Beigeschmack.

Ich danke euch allen für die ehrliche Einschätzung.
Ich schaue weiter.

Schöne Woche.
Gruß Jürgen
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
Lenker ist orginal, aber der Motorschutz fehlt komplett.
Sonst schaut sie noch gut aus, wenn ein Scheckheft dabei ist?
Die felgen dürften nicht orginal sein sondern von einem älteren Modell.
Bj 97 waren sie schon lackiert und 96 pur Alu.
Wie bei meinen Beiden.
 
Thema:

75 Jahre 11er GS kaufen?

75 Jahre 11er GS kaufen? - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen

    suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen: Hallo ich suchen einen Tank in rot weiß von dem Sondermodell "75 Jahre BMW" bei meiner hat der Vorgänger leider eine Delle "reingezaubert" Ich...
  • suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Suche suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen

    suche einen Tank rot weiß 75 Jahre BMW f. 11er gs könnte auch einen Roten eintauschen: Hallo ich suchen einen Tank in rot weiß von dem Sondermodell "75 Jahre BMW" bei meiner hat der Vorgänger leider eine Delle "reingezaubert" Ich...
  • Oben