Kaufberatung BMW F 650 GS

Diskutiere Kaufberatung BMW F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Tag, ich suche für die täglichen Fahrten eine BMW GS. Da ich ansonsten ein Naked Bike fahre und die GS als Alltags Bike herhalten...
R

robi782

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
2
Schönen guten Tag,

ich suche für die täglichen Fahrten eine BMW GS. Da ich ansonsten ein Naked Bike fahre und die GS als Alltags Bike herhalten soll, muss der Preis stimmen.

Gefunde habe ich eine BMW F 650 GS aus 2002. Können mir hier die Besitzer sagen worauf ich achten soll und ob dieses Bike als tägliche Fahrmaschine zuverlässig arbeitet? Oder sollte ich hier ein anderes Bike ggf auch Hersteller wählen?

Gruß und vielen Dank. :)
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
990
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Die Einzylinder GS lohnt sich, ebenfalls die 600/ 650 Transalp, ein Kumpel fährt die 660 Tenere, er schwört drauf, die Suzi V-Strom als kleine Straßenenduro wird im Netz sehr gelobt, auch die XT Modelle sind grundsolide Motorräder.
Eine DR 650 RS/E ist älter aber auch nicht kaputt zu bekommen und sind zudem noch günstig in der Anschaffung.
Allesamt zu empfehlen.

Such dir eines aus und fahre, welches dir am besten gefällt oder am preiswertesten angeboten wird.

Gruß Jürgen, der schon einige Enduros "durch" hat, auch eine 600er KTM , welche für den Alltag nur bedingt zu empfehlen war/ ist.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Der in den F650GS verbaute Rotax ist "eigentlich" nicht kaputt zu kriegen.
Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, können auch die Eintöpfe beachtliche Laufleistungen erreichen.
Die Versionen ab 2004 bekamen noch eine Doppelzündung und laufen etwas ruhiger.

Ansonsten: Verschleißteile kontrollieren und insbesondere auch das Lenkkopflager. Probefahren und wenn's passt kaufen.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Robi !

Die von Dir genannte 2002er hat den guten Rotax Motor, ist ein braves Alltagsmoped und vom Sprit her äußerst sparsam. Du kannst im Schnitt bei normaler Fahrweise zwischen 3,5 und 4,5 Liter / 100 km rechnen ( 91 Oktan tauglich ).

Wenn Du viel fährst, kann ich Dir die Touratech Komfortsitzbank empfehlen, da steigst auch nach 700 km noch entspannt vom Bike.

Ein Tourenfahrer Artikel: BMW F 650 GS/Dakar: TOURENFAHRER ONLINE

LG Günther
 
Thema:

Kaufberatung BMW F 650 GS

Kaufberatung BMW F 650 GS - Ähnliche Themen

  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS

    Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS: Hallo zusammen, ich wollte mich nach Eurem Rat zu folgender Maschine erkundigen, die beim Händler meines Vertrauens aktuell zu erstehen ist: KM...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kaufberatung BMW 1150 GS

    Kaufberatung BMW 1150 GS: Ein herzliches Hallo an das gesamte Forum von einer neuen die eure Hilfe sucht. Es geht darum, wie bereits im Titel angegeben ... eine...
  • Kaufberatung BMW 1150 GS - Ähnliche Themen

  • BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS

    BMW Motorräder, Jan.-März 2023, Kaufberatung R1150GS: Guten Abend allerseits! Bin über den Absatz (Seite 57) mit dem Hinweis, bei gebrauchten GS'sen über 100.000Km besser die Finger zu lassen...
  • Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS

    Kaufberatung BMW r1200 GS Adventure 98PS: Hallo zusammen, ich wollte mich nach Eurem Rat zu folgender Maschine erkundigen, die beim Händler meines Vertrauens aktuell zu erstehen ist: KM...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?

    Kauf BMW R 1200 GS - oder geht auch R 1150 GS?: Guten Tag zusammen, nachdem mich nach 25 Jahren meine R 80 G/S verlassen hat, ueberlege ich mir, einen Ersatz zuzulegen. Der Haendler meines...
  • Kaufberatung BMW 1150 GS

    Kaufberatung BMW 1150 GS: Ein herzliches Hallo an das gesamte Forum von einer neuen die eure Hilfe sucht. Es geht darum, wie bereits im Titel angegeben ... eine...
  • Oben