Kaufberatung HP2 MM

Diskutiere Kaufberatung HP2 MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo....werde Montag 26.ten mir ne MM kaufen ...vieleicht hat jemand noch ein paar Tipps auf was ich achten könnte / sollte mein Wissensstand...
G

Gast20919

Gast
Hallo....werde Montag 26.ten mir ne MM kaufen ...vieleicht hat jemand noch ein paar Tipps auf was ich achten könnte / sollte

mein Wissensstand :

Ringantenne erneuert ....??
Mapping ??
Gabelklappern..??
sie hatte mal einen Umfaller , Rahmen ok..?? weil die MM keinen Lenkanschlag hat -haben soll..??
Inspection Service ist noch nicht gemacht...(10000 er)

Danke...!!:)
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Ich habe eine 2008er, die hatte nix davon.(15000 km)
Gabelklappern ist glaube ich eher eine Endurosache, wie übrigens fast alle Defekte. Aber viele Marzocchis sind ausserhalb der Toleranz, da werden evtl. noch 3-400 Euro fällig.
Ein Umfaller bringt das Moped nicht um. Wenn V>0 war, würde ich den Lenkkopfbereich mal inspizieren, kann man ja gut sehen.

Viel Spaß bei der Probefahrt.
Holger
 
terra-tours

terra-tours

Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
239
Ort
67098 Bad Dürkheim
Modell
16er 1200 Adv LC, EX HP2E + Megamoto + 1200Adv
Für mich ist die MM immer noch die bessere HP2.
Motor läuft seidenweich und subjektiv kräftiger.
Wer mit der HP2 nicht hardcore im Gelände fährt ist damit definitiv besser bedient.
Da man von Deinem Fahrzeug aber nicht viel mehr weis als das Du es am 26. anschauts, kann man schlecht über dieses Fahrzeug was sagen.

Ringantenne würde ich kaufen, aber unterwegs mitnehmen.
Profilaktischer Tausch macht keinen Sinn.
Aber vorsicht, Abreißschrauben unter der Gabelbrücke, daher vorher gegen andere tauschen.
 
G

Gast20919

Gast
...so ....nachdem ich die MM 3 Tage mein Eigen nennen kann , kann ich sagen ....HAMMER ...!!!!

Habe Ventile und Axialspiel eingestellt ..alles Top

Fahrzeug kam mir am Anfang sehr kippelig vor ...Einknicken bei langsamen Kurvenfahrten....

also Luft hinten auf 2,9 und vorne auf 2,5 Gabel 15 mm eingelassen,Neues Setup Druck u.Zugstufe und ...SUPER....!!!!

Voll zufrieden....!!!!

was mir nicht so gefällt, ist die Gummileitung der hinteren Bremse ..kann man aber ändern...!!!
 
M

Megamoto63

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
191
Herzlichen Glückwunsch

Hallo,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club!
Ja, ist schon ein schönes Teil und wenn ich Sie öfter nutzen würde, würde ich meine auch nicht verkaufen. Habe eigentlich nur in meinen erst 4500km nur für viele Tausende von Euro Teile verbaut und bin nicht zum fahren gekommen. Wenn Du noch jemanden hast der eine wirklich Top Maschine sucht, kannst Du auf meine verweisen. Sie steht auch in Mobile de.
Lieben Gruß Chris
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Reifenluftdruck

Gratulation erstmal.
Ich würde meine nur verkaufen wenn ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr fahren könnte. Sonst steht sie halt im Wohnzimmer;-))
Was hast Du für Reifen, warum erhöhst Du den vorgeschriebenen Luftdruck so eklatant?
Gruß
Holger
 
G

Gast20919

Gast
..... den Luftdruck habe ich erhöht weil mir das geEier in den Kurven auf die Nerven ging ,Reifen z.Zt MPP werde aber mal zu Pirelli Trial wechseln

Grund : das Fahrzeug muss im Urlaub Schotterpisten bzw Leichte Enduro Strecken Spanien -Portugal -Griechenland überstehen.

Übrigens:mein Moped steht nicht im Wohnzimmer , habe ich mir
zum Fahren gekauft...!
 
Thema:

Kaufberatung HP2 MM

Kaufberatung HP2 MM - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kaufberatung HP2 Enduro

    Kaufberatung HP2 Enduro: Hallo zusammen, ich überlege schon länger mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Derzeit fahre ich eine 1200 GS. Da es aber doch immer öfters ins Gelände...
  • Kaufberatung HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?

    Kaufberatung BMW HP2 S mit/ohne ABS?: Hoi Zusammen, ich fummel immer noch mit der Anschaffung einer HP2 S rum. Frage an die Kenner. Wie seht Ihr den Wertverlust beim Wiederverkauf...
  • Kaufberatung HP2 Enduro

    Kaufberatung HP2 Enduro: Hallo zusammen, ich überlege schon länger mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Derzeit fahre ich eine 1200 GS. Da es aber doch immer öfters ins Gelände...
  • Oben