Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Diskutiere Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine neue 1250er zu kaufen. Super schönes ausgereiftes Motorrad...
Dennis_86

Dennis_86

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine neue 1250er zu kaufen. Super schönes ausgereiftes Motorrad! Allerdings würde mich dennoch interessieren ob jemand weiß wann das Nachfolger Modell kommen wird.

Man hatte ja bereits gelesen das BMW sich en Namen GS1300M hat schützen lassen. Ist dieses Jahr noch mit einer Vorstellung des neuen Modells zu rechnen ?

Grüße aus dem Westerwald
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerTourer

DerTourer

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
46
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
Ist die eigentliche Frage, ob es sich noch lohnt die 1250 zu kaufen?
 
Dennis_86

Dennis_86

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Indirekt könnte man die Frage so umformulieren.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
337
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Und die 1250er ausgereift?
Denke eher die befindet sich noch im Reifeprozess beim Kunden...
Ich möchte die Probleme, welche hier zu den 1250er bikes aufgeführt sind nicht haben, und deshalb die 1250er auch nicht.
 
DerTourer

DerTourer

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
46
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Adv. Bj. 2020
Naja, wenn dir das Moped richtig gut gefällt, dann lohnt sich das immer. Du musst eben bedenken, dass es immer wieder eine Neue mit neuen Features geben wird. Wenn du immer auf die "perfekte Maschine" wartest, dann wirst du nie zu was kommen. Da kannst du eher ein mal zuschlagen und dann nach einigen Jahren noch mal neu gucken.

Habe mir gerade die 1250, Bj. 2020 gekauft. Klar hätte ich jetzt noch warten können auf das Frontradar etc, aber warum? Ich möchte ja JETZT mein neues Moped haben.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Nächstes Jahr! :banghead:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Das ist wie bei den Rechnern - kaufe das, was du jetzt brauchst. Der Zyklus läuft ein Jahr, egal, ob du wartest, oder nicht.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Ohne Frontradar ist eine GS unfahrbar!!

Darum steht meine 1250 auch schon seit Tagen unbenutzt in der Garage! Ich werde warten, bis die M 1500 kommt. (was will man mit 1400 cm, da kann ich gleich Bus fahren)
 
Dennis_86

Dennis_86

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Es war fast davon auszugehen das auf eine solche Frage nur *** Kommentare kommen....

Es geht mir nicht um ein Frontradar! Es geht mir darum das das aktuell Modell "optisch" schon sehr lange im Programm ist, und daher der Produktlebenszyklus wohl langsam an seinem Ende ist!

Ich würde mich einfach ärgern wenn ich wüsste das in paar Monaten ein optisch komplett neues Modell kommt.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Oder Du ärgerst Dich bei der neuen, optisch moderneren über die neue Technik ( die übliche grüne BMW-Banane).

KEINER hier weiss, was ab August neu sein wird. Und die Werksangehörigen sagen es nicht ( aus gutem Grunde)

Also entscheide ! 😊
 
Dennis_86

Dennis_86

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
TOP EINSTAND :down::down:
einer weiteren Vorstellung bedarf es da auch nicht.
Thomas, was erwartest Du? Ich habe eine sachliche Frage gestellt ob jemand Informationen zum Nachfolgemodell der aktuellen 1250er GS hat. Was ich bekomme sind kluge Ratschläge das man ohne Radar keine GS fahren kann, ich direkt auf die 1400er warten soll....

Vielleicht kennst Du ja den Spruch.... "Wie man in den Wald hinein ruft..."
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Es war fast davon auszugehen das auf eine solche Frage nur *** Kommentare kommen....

Es geht mir nicht um ein Frontradar! Es geht mir darum das das aktuell Modell "optisch" schon sehr lange im Programm ist, und daher der Produktlebenszyklus wohl langsam an seinem Ende ist!

Ich würde mich einfach ärgern wenn ich wüsste das in paar Monaten ein optisch komplett neues Modell kommt.
Hallo
die üblichen Modellzyklen lagen in der Vergangenheit bei 9-10 Jahren.
Die jetzige GS gibt es incl der üblichen Modellpflege seit 2013, also kannst du die selber ausrechnen wann was ganz Neues kommt.
Meine Einschätzung frühestens zum Herbst 21 als Mj 22, da sich das aktuelle Modell ja noch wie geschnitten Brot verkauft halte ich den Herbst 22 als Modelljahr 2023 für wahrscheinlicher.
Fakt dürfe sein, das das neue Modell schon ( fast) fertigentwickelt ist und schon als Prototyp durch die Gegend braust.

gruß
gstommy68
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo Dennis, das gleiche Thema hatte ich vor 4 Jahren auch. Das gab es die R1200GS Rallye, Umgangssprachlich "Pepsie" genannt. Das eine neue kommen würde war mir damals schon klar, und ich habe es trotzdem gekauft. Selbst wenn ich heute noch in die Garage gehe, denke ich mir immer: "Was für ein geiles Moped!" freue mich und fahre einfach los. In diesem Sinne, wenn es Dir jetzt zusagt, kaufe und fahre. Lieber Gruß, Christian
 
Dennis_86

Dennis_86

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Hallo Dennis, das gleiche Thema hatte ich vor 4 Jahren auch. Das gab es die R1200GS Rallye, Umgangssprachlich "Pepsie" genannt. Das eine neue kommen würde war mir damals schon klar, und ich habe es trotzdem gekauft. Selbst wenn ich heute noch in die Garage gehe, denke ich mir immer: "Was für ein geiles Moped!" freue mich und fahre einfach los. In diesem Sinne, wenn es Dir jetzt zusagt, kaufe und fahre. Lieber Gruß, Christian
Danke Christian, ich weiß was Du meinst.. :) Ich finde die aktuelle ja auch super! Aber wenigstens kannst Du meine Gedankengänge nachvollziehen ;)

Viel Spaß weiterhin mit Deiner "Pepsie"
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Gegensatz zu anderen Herstellern betreibt BMW eine konsequente Modelpflege, was für Motorräder und für Pkws gilt. Die letzten Modelle einer auslaufenden Serie gehören immer zu den besten Fahrzeugen, die man von BMW kaufen kann. Einfach einmal diejenigen hier im Forum fragen, die noch eine luftgekühlte TÜ fahren. Daher mein Rat: wenn das Angebot des BMW-Händlers "passt", dann kaufen und nicht mehr lange überlegen und zögern.

CU
Jonni
 
Thema:

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. Hätte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spätestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben