Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Diskutiere Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Anfang Februar 2021 bestellt, letzte Februarwoche erhalten. Da hatte ich das RT Display und Abstandsradar schon gesehen. Ob du warten solltest...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... also warten 😅


ne - Quatsch... wer sofort etwas Neues will - kaufen,

wer unbedingt die neuesten Features möchte und auf diese auch spekuliert... der wartet halt:)

¡ hola chica 👍
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
BeitrÀge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Der grĂ¶ĂŸte Feind des Guten ist das bessere und der des aktuellen das kommende.:spin: Wobei, die Ă€lteren unter uns erinnern sich vielleicht noch: Als die erste 4 Ventiler auf den Markt kam, stiegen die Preise fĂŒr die 2 Ventiler. Deshalb habe ich mir jetzt noch schnell die 21er gekauft, in der Hoffnung, dass der Wert meiner steigt wenn die Nachfolgerin auf den Markt kommt :Ironie:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Spielraum fĂŒr echte Innovationen ist eh recht klein geworden...
Hier etwas besseres/ anderes Licht....
Dort ein ein wenig am Fahrwerk automatisiert...

Die gestandenen Platzhirsche werden lediglich optimiert und feingeschliffen.
Die Newcomer dagegen mĂŒssen trumpfen - richtig mehr Leistung
Oder ein Luftfahrwerk, dass sich absenken lÀsst.

Bei Gleichstand schaut die keiner an :)
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
BeitrÀge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Ich hĂ€tte gerne eine gutgepflegte Zweiventiler G/S oder GS aus kundiger Hand als Drittmoped. Eine R 80 GS Basic in weiß, herrlich. Die letzte TÜ GS in blau mit der silbernen Metallverkleidung am Tank wĂ€re auch meins, habe bei Kohl damals lange ĂŒberlegt, aber das Thema HD war noch nicht abgearbeitet. Die aktuelle GSA werde ich nur genau solange fahren, bis keine Garantie mehr möglich ist.

Hier schrieb einer was von "Tausche alle 2 Jahre". Was zahlt man da im Schnitt bei einer GSA mit geschĂ€tzt 20tkm beim 😃 drauf?

Hat der Verfasser eigentlich jetzt bestellt, oder wartet er noch?
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
BeitrÀge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014

 sind ca. 4.000,-€ 

 was soll’, man lebt nur einmal. :smile:
Überlege auch, ob ich zum Ende der dreijĂ€hrigen Garantie tausche. Ist der zweijĂ€hrliche Wechsel rein persönlicher Natur, oder macht es da vom Ankaufpreis mehr Sinn? Gibst du in Zahlung? WĂ€re fĂŒr den Verfasser ja auch eine Option. JĂ€hrlich ist wahrscheinlich zu teuer!? 🙈
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
BeitrÀge
1.991
Ort
Region SĂŒd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Der Spielraum fĂŒr echte Innovationen ist eh recht klein geworden...
Hier etwas besseres/ anderes Licht....
Dort ein ein wenig am Fahrwerk automatisiert...

Die gestandenen Platzhirsche werden lediglich optimiert und feingeschliffen.
Die Newcomer dagegen mĂŒssen trumpfen - richtig mehr Leistung
Oder ein Luftfahrwerk, dass sich absenken lÀsst.

Bei Gleichstand schaut die keiner an :)
Blödsinn Anfang:
Das der Spielraum fĂŒr Innovationen kleiner wird, ist möglicherweise nicht tragisch. BMW liest hier sicherlich fleissig mit. Wenn die das dann filtern und bewerten, bringen die eine R1300GSxy und haben im Vergleich zum VorgĂ€nger lediglich das Heckchassis unterm Sitz geschwĂ€rzt. Da gibt es gleich jede Menge potentielle Wechsler.
Blödsinn Ende. :wub:
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
BeitrÀge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
Überlege auch, ob ich zum Ende der dreijĂ€hrigen Garantie tausche. Ist der zweijĂ€hrliche Wechsel rein persönlicher Natur, oder macht es da vom Ankaufpreis mehr Sinn? Gibst du in Zahlung? WĂ€re fĂŒr den Verfasser ja auch eine Option. JĂ€hrlich ist wahrscheinlich zu teuer!? 🙈
Ja, hatte Bock drauf. :smile:
Möglicherweise behalte ich Hedwig jetzt lĂ€nger weil selbige Knaller aussieht, vielleicht kommt in 2 Jahren eine 1300er GS mit TFT und Navi zusammen, dann bin ich wieder dabei. :smile: egal. 
. Geld ist fĂŒr mich nicht so wichtig.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
FĂŒr mich auch bitteeeeeeeee đŸ€©
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
BeitrÀge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Falls hier ne Runde 1300er GS geschmissen wird, ich wĂŒrde auch eine nehmen. Im Sinne vom lebe jetzt đŸ‘đŸœ
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
BeitrÀge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Naja, mit 2 x 17 Zoll usw kann man dann a gleich wieder auf die XR. Die ist wohl noch etwas sportlicher.
 
TeddyBiker

TeddyBiker

Dabei seit
10.08.2017
BeitrÀge
326
Ort
RedEagleCountry
Modell
R 1250 GSA
4000 nach 2 Jahren? Niemals. Aber vielleicht gibt's irgendwo so d...... Freundliche.
Nun ja, weiter oben hatte ich diese Frage beantwortet; 1 Jahr und 4 Monate.
Der freundlich Freundliche ist sowieso sehr freundlich bei 3 voll ausgestattete GSAs innerhalb gut 3 Jahren. :smile: :smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?!

Kaufberatung / Nachfolger der 1250 GS ?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen ĂŒber das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • RegenĂŒberzug, Kaufberatung

    RegenĂŒberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen RegenĂŒberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „gerĂ€umig“ ist und der richtig gĂŒnstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. HÀtte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spÀtestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. UrsprĂŒnglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen ĂŒber das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • RegenĂŒberzug, Kaufberatung

    RegenĂŒberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen RegenĂŒberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „gerĂ€umig“ ist und der richtig gĂŒnstig ist? Dass es...
  • Kaufberatung 1250 gs oder adv

    Kaufberatung 1250 gs oder adv: Hallo zusammen. HÀtte mal ein paar Fragen in die Runde: nachdem ich meine 1150 Adv erfolgreich verkauft hab, möchte ich mir spÀtestens zum...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. UrsprĂŒnglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Kaufberatung F800GS oder F700GS

    Kaufberatung F800GS oder F700GS: Hallo, da meine Reise-Enduro mir immer wieder Probleme macht, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine der oben genannte zuzulegen. Das Angebot an...
  • Oben