G
Gast 35536
Gast
Und das schlimme ist das der Kunde das meistens garnicht erfährt,es fließen oft Verbesserungen in die laufende Produktion ein die nicht publik gemacht werden...
Ohje,dann ist meine mit 125 PS quasi unfahrbar,noch schlimmer,ich kann sie jetzt sogar nicht mehr verkaufen mit so wenig PS...Bestimmt jetzt, in Kürze.
Wo die Kollegen ab diesem Jahr mit 160PS und mehr daherkommen?!
Muß die völlig untermotorisierte GS schnellstens etwas tun.
Mit den laberigen paar PS kann man an keiner Eisdiele mehr punkten.
Ende 2022 kommt eine völlig neue GS vorgestellt.Einiges gelernt! Bedankt!
Die Unterschiede der Modelle 2020 vs 2021 sind, abgesehen von der Euro-Norm in den Papieren, aus meiner Sicht relativ gering und die meisten 2021-Features, z. B. Sitzheizung, für mich nicht entscheidend.
Wann ist, wenn der bisherige Modellwechselrhythmus beibehalten, wird der Sprung zu erwarten? Modell 2022 oder 2023?
sowiesoAlso: Die 1250er schön pflegen und noch lange fahren![]()
Ganz ehrlich Andi - ich "plane" meine "late 2018" 1200 er LC noch einige Jahre zu fahren. Allerdings sollte eine DCT Version kommen steht meine so schnell beim Händler das du nicht gucken kannst. Quickshifter ist mir egal - aber DCT würde ich direkt kaufen.Also: Die 1250er schön pflegen und noch lange fahren![]()
Nö wieso? Jeder so wie er will.Ich weiß ich bin ein verwöhnter bequemer S*ck...![]()
Alles nur Vermutungen. Beim letzten Modellwechsel ist nicht viel passiert. Ich denke Modell 2022 wird dann wieder einige Überarbeitungen bieten. Man darf gespannt sein auf neue Assistenzsysteme und Navigation.Wann ist, wenn der bisherige Modellwechselrhythmus beibehalten, wird der Sprung zu erwarten? Modell 2022 oder 2023?
Ich denke auch. Wahrscheinlich wartet BMW so lange damit es einerseits ein "haben will" weg von der "alten" erzeugt. Andererseits dürfte es mittlerweile möglich sein ein DCT sehr platzsparend zu bauen, was früher nicht möglich war. Und da es wohl fundamental das Konzept ändert, muss die "Basis" des Motorrades schon grundsätzlich dafür gemacht sein. Die jetzige GS ist aber konzeptionell von 2013.Nö wieso? Jeder so wie er will.
Es wird, was auch immer, einen Grund haben, das BMW auf den DCT Zug noch nicht aufgesprungen ist. Interessant wäre die Option allemale.
Und das es technisch funktioniert zeigt Honda ja laufend.
Dazu den Boxer mit 1300 ccm und 150 PS für Druck in allen Lebenslagen.
Gruß Guido
Ne ich schrieb das insbesondere unter dem Gesichtspunkt von DCT. Eine besonders gute Dynamik über das ganze Drehzahlband ist da schon von Vorteil. Eigentlich sind diese 14 PS mehr die Kompensation für die Nutzung des Doppelkupplungsgetriebe.Hi,
als jemand wie ich, der einige GS Modelle bis heute, zur aktuellen gefahren ist/fährt:
Wie siehst Du denn die jetztige 1250er GSA? Fehlt mir da etwas, beim fahren mit nur 136PS?
Oder bei Dir, in deinem Fahrverhalten - kommt da manchmal der Ruf nach mehr auf, bei Dir?
Gerechterweise muß ich zugeben, daß mir jeder Leistungszuwachs sowohl spürbar, als auch angenehm war.
Aber dass mir heute "Druck" fehlen würde? Unter 150km/h kommt mir nicht der Gedanke. Und jenseits von 150 ist es mit dem Schrank nicht so ein großes Fahrvergnügen.
Ich denke du wirst wenn das kommen sollte bestimmt verschiedene Setups wählen können, wie auch beim Auto die Möglichkeit per Knopfdruck oder mit Wippe optional "manuell" zu schalten!Ich würde auch zu einer R 1100 GS shiftcam mit DCT wechseln, wenn die Schaltvorgänge nach meinem Geschmack wären und die restliche Ausstattung stimmt. Mehr Volumen muß ich gar nicht haben, dafür eine sportliche Übersetzung und mehr Schaltstufen.