Kaufberatungen!

Diskutiere Kaufberatungen! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich stelle mir gerade vor, Du tippst die Zahlen wirklich. Und exakt die Zahlen werden gezogen. Die 34 Millionen im Jackpot sind gewonnen. Leider...
Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Hallo,

kann mir jemand vielleicht auch bitte noch folgende Frage beantworten (auch wenn diese etwas von einer 1300 GS abweicht) :
Ich würde am Freitag beim Eurojackpot folgende Zahlen spielen. Kann mir jemand sagen, ob ich damit mindestens 5 Richtige habe, oder sogar den Jackpot knacke?

Zahlen: 2-12-22-32-42 Superzahlen: 5+6

PS: Habe hier im Forum leider keine Einträge dazu gefunden.:help:

MfG schmio
Ich stelle mir gerade vor, Du tippst die Zahlen wirklich. Und exakt die Zahlen werden gezogen. Die 34 Millionen im Jackpot sind gewonnen. Leider haben aber 2000 Forenteilnehmer Deine Zahlen hier abgeschrieben und auch getippt.

Was unterm Strich zwar immer noch eine nette Summe sind, die aber grob nur noch für eine neue GS ohne alle Extras reichen wird :o.

K

knopfli

Hallo,

kann mir jemand vielleicht auch bitte noch folgende Frage beantworten (auch wenn diese etwas von einer 1300 GS abweicht) :
Ich würde am Freitag beim Eurojackpot folgende Zahlen spielen. Kann mir jemand sagen, ob ich damit mindestens 5 Richtige habe, oder sogar den Jackpot knacke?

Zahlen: 2-12-22-32-42 Superzahlen: 5+6

PS: Habe hier im Forum leider keine Einträge dazu gefunden.:help:

MfG schmio
War schon erstaunt, dass nach so vielen hilfreichen und sinnvollen Antworten noch kein typischer Wutbürger Kommentar reingeflattert ist. Und Schwups fliegt der erste rein ;)

Naja, die GS ist halt Neuland für mich. Sie hat mich komplett überrascht bei den mehreren Probefahrten die ich hatte. Trotzdem habe ich nicht jahrelange Erfahrung was Modelwechsel etc. anbelangt. Ich fahre zwar seit 16 Jahren Motorrad jedoch waren das alles Bikes aus einem anderen Segment. Mein angelerntes Wissen beschränkt sich ausschließlich auf Honda Dax & Monkey, CB 500 & 750, BMW NineT, diverse Yamahas und das wars dann aber auch schon. Ich habe leider die Evolution von der GS nie mitverfolgt und hoffe dass ich das noch ein wenig aufarbeiten kann :)

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei den Euromillions :)

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Warten! Unbedingt!
Nicht, dass die Mopeds knapp werden und ich bekomme keine mehr in 2023

Am besten auf die 1350 warten, wenn nicht lieber vielleicht doch sogar auf die 1400er electric

K

knopfli

Sicher wird es Wertverlust geben, den gibt es immer, allein schon durch die Erstzulassung.
Aber "enorm" wird dieser nicht sein.
Die Boxer-GS sind bisher immer sehr wertstabil gewesen, auch über Generationenwechsel hinweg.

Andererseits: Über den Wertverlust (m)eines Motorrades habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht ständig Neue kaufe.
Ich kauf das ja für meine persönliche Unterhaltung und nicht als Wertanlage.
Danke für deine Antwort :) Nene Wertanlagen suche ich bei einer Neuanschaffung von einem Adventure Bike nicht. Da hast du schon recht. So wie ich mich kenne, werde ich mich auch in 10 Jahren nicht von der Maschine trennen können. Das die Boxer-GS trotzdem über alle Generationen wertstabil geblieben ist beruhigt mich trotzdem ein wenig.

Werde die 22er definitiv nicht abbestellen. Danke an dieser Stelle für alle nützlichen Antworten.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Mich wundert eher, dass du noch eine 40 Jahr bestellen konntest. Dachte da wurde die Produktion Anfang Oktober eingestellt??

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Mich wundert eher, dass du noch eine 40 Jahr bestellen konntest. Dachte da wurde die Produktion Anfang Oktober eingestellt??
Du kannst die 40 Jahre Edition nach wie vor konfigurieren und bestellen. Auch heute am 10.01.2022.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich würde die bestellte 1250er mit Genuss fahren...
..wer weis was sich die Grünen und die gemeinnützige Umwelthilfe noch so alles einfallen lassen um das Freizeithobby " Motorradfahren" zu unterdrücken.
Die 1300er wann immer sie auch kommen mag wird wie alle BMW-Motorräder ihre Kinderkrankheiten im ersten Jahr auszumerzen haben, d.h. es ist sinnvoll das Modell 1300 erst nach einem Jahr nach Neuerscheinung zu kaufen.
Wertverlust ist zur Zeit sehr gering da der Gebrauchtfahrzeugmarkt nahezu leergefegt ist da der Chipmangel und die Lieferkettenprobleme auch vor Berlin-Spandau nicht zurückschrecken.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Hallo Knöpfli,
bitte jetzt nicht falsch verstehen. Was ich jetzt schreibe ist als gut gemeinter Rat und nicht als dumme Antwort auf Deine Frage zu verstehen.
Ein weiser Mann hat einmal gesagt: " Wer all zu viel bedenkt wird wenig leisten".
Wenn Du immer nur abwartest auf das nächst kommende, wirst Du einiges an Spaß und Freude verpassen.
Du darfst natürlich auch nicht, wenn Du Dich einmal entschieden hast, den Fehler begehen und in die "Kaufreue" verfallen. Dann hast Du auch keine Freude an dem gekauften Produkt.
Kaufreue – Wikipedia
Das für mich aber entscheidende ist, Du weißt ja gar nicht, was Dir noch alles blüht. Kannst Du in zwei Jahren noch Motorrad fahren? Lebst Du überhaupt noch? Und, und und....
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber niemand kann in die Zukunft sehen und deshalb ist es wichtig bestimmte Dinge einfach jetzt zu machen und nicht zu warten bis......
Einfach meine Meinung.

Gruß
HG

Marc73

Marc73

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Zitat Knopfli:
"Nun meine Frage an euch: Denkt ihr, dass es sinnvoll ist nun die 2022er zu kaufen oder sollte ich sie lieber abbestellen? Mein Plan ist es sicher 4 Jahre die selbe Maschine zu fahren bevor ich an ein allfälliges Upgrade denken werde :) Ist es vielleicht auch sinnvoll die 2022er zu 4 Jahre zu fahren bis die 1300er perfekt ausgereift ist?"

Du hast es dir doch letztendlich selbst beantwortet. Wenn du was ausgereiftest willst bleib bei der 1250er, wenn du noch bis ( wie am meisten vermutet) bis anfang frühestens 2023 warten möchstest und als erprobung beim User dienen möchtest warte ab. Also ich hab es wie im Bild zu sehen mit ner 40 Jahre gelöst.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

Ausgereifter als ein Modelljahr 2022 wird keine 1250 er mehr sein. 👍

Also wirst du aller Voraussicht nach für die nächsten 4 Jahre ein unkompliziertes und beständiges Motorrad dein Eigen nennen können. Also nix abbestellen sondern freuen.

In 4 Jahren kannst du die dann gegen eine wunderbar von allen Kinderkrankheiten befreite 1300 er tauschen. 😉

Gruß Gudo

H

hgii

Hallo Knopfli,

eigentlich ist von den 3 Vorschreibern bereits alles gesagt.

Zum Wertverlust: Einen sprunghaften Wertverlust der 1250er durch die mögliche 1300er wirst Du nicht erleben.
BMW Motorräder sind wertstabil
Die GS ist wertstabil!

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Hallo Knöpfli,
bitte jetzt nicht falsch verstehen. Was ich jetzt schreibe ist als gut gemeinter Rat und nicht als dumme Antwort auf Deine Frage zu verstehen.
Ein weiser Mann hat einmal gesagt: " Wer all zu viel bedenkt wird wenig leisten".
Wenn Du immer nur abwartest auf das nächst kommende, wirst Du einiges an Spaß und Freude verpassen.
Du darfst natürlich auch nicht, wenn Du Dich einmal entschieden hast, den Fehler begehen und in die "Kaufreue" verfallen. Dann hast Du auch keine Freude an dem gekauften Produkt.
Kaufreue – Wikipedia
Das für mich aber entscheidende ist, Du weißt ja gar nicht, was Dir noch alles blüht. Kannst Du in zwei Jahren noch Motorrad fahren? Lebst Du überhaupt noch? Und, und und....
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber niemand kann in die Zukunft sehen und deshalb ist es wichtig bestimmte Dinge einfach jetzt zu machen und nicht zu warten bis......
Einfach meine Meinung.

Gruß
HG
Genauso ist es. Leben ist HEUTE !!!

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Ich bin auf der Suche nach einem Video. Es handelt sich um eine Darstellung des Gs 1250, aber des Jahres 2022. Das sind im Wesentlichen die Unterschiede zwischen dem Gs 2021 und 2022. Was mir in diesem Video aufgefallen ist, ist der geringere Radabstand beim Modell 2022. Es gab die Erklärung, dass die Lenkkopfabstufungen steiler waren, das war ein großer Unterschied zum Modell 2021.Ich würde gerne dieses Video finden, denn wenn ich ein neues kaufe, kann ich sehen, dass es nicht das Ende von 2021, sondern das Modell 2022 ist. Ich habe mehrere Topiks durchsucht, aber nicht gefunden, ich weiß, es war nur ein Link in einem Text. Ich hoffe, ich störe Sie nicht zu sehr, wenn Sie mir bei der Suche helfen, Grüße Eddy.

MOD Edit: ein paar Beiträge zum Unterschied 2021/2022 wurden hier her verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hipphipphurra

Meines Wissens nach har sich an der Fahrwerks Geometrie die letzten 2 Jahre nichts geändert

nur Farben. Blinker. Sitzheizung

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Schau doch mal bei Leebmann, nach den Ersatzteilummern der Fahrwerksbauteile. Ich glaube nicht, das die Unterscheidlich sind von 2021 zu 2022

L

Langer99

Modell
R1250GS Rallye 22'
Ich bin auf der Suche nach einem Video. Es handelt sich um eine Darstellung des Gs 1250, aber des Jahres 2022. Das sind im Wesentlichen die Unterschiede zwischen dem Gs 2021 und 2022. Was mir in diesem Video aufgefallen ist, ist der geringere Radabstand beim Modell 2022. Es gab die Erklärung, dass die Lenkkopfabstufungen steiler waren, das war ein großer Unterschied zum Modell 2021.Ich würde gerne dieses Video finden, denn wenn ich ein neues kaufe, kann ich sehen, dass es nicht das Ende von 2021, sondern das Modell 2022 ist. Ich habe mehrere Topiks durchsucht, aber nicht gefunden, ich weiß, es war nur ein Link in einem Text. Ich hoffe, ich störe Sie nicht zu sehr, wenn Sie mir bei der Suche helfen, Grüße Eddy.
Einfach nach dem Produktionsdatum schauen. Ab September/Oktober 2021 (bin mir nicht sicher) wurden ausschließlich 22er Modelle gebaut. Vielleicht weiß jmd hier wann genau die Umstellung war.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Es wurde hier von jemandem vor nicht allzu langer Zeit gepostet, ich habe das Video auch jemandem gezeigt (Bmw-Mechaniker), es geht um den Kopfwinkel.

Marc73

Marc73

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
@ Eddy der Belgier , das war im Jahreswechsel von Modelljahr 20 zu 21 , da wurde er geändert .Der Winkel wird von 62,9 Grad auf 64,3 grad und der Radstand von 1525mm auf 1514mm reduziert was das Moped agiler machen soll. Hier das Video dazu ….

Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

@ Eddy der Belgier , das war im Jahreswechsel von Modelljahr 20 zu 21 , da wurde er geändert .Der Winkel wird von 62,9 Grad auf 64,3 grad und der Radstand von 1525mm auf 1514mm reduziert was das Moped agiler machen soll. Hier das Video dazu ….
Vielen Dank, das war das Video, das ich gesucht habe. Gr Eddy

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Das mit der Geometrie wurde auch in der Motorrad thematisiert. War ein Missverständnis, weil man andere Bezugsgrößen verwendet hat. Die Geometrien haben sich seit Jahren nicht geändert.

Thema:

Kaufberatungen!

Kaufberatungen! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km

Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde mal gerne um eure Einschätzung bitten. Ich habe die Möglichkeit für 3.800 EUR eine GS Baujahr 2011 mit...
  • Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24

Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24: Hallo zusammen . Ich bin neu hier Alex BJ 82 und komme aus der Kawa Ecke . Fahre momentan eine aktuelle Versys 1000 und will gegen 1300 GSA mit...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 1250 GS. Am liebsten eine ADV. Eine Frage ist bei um die 30t km lieber vom Händler wegen der...
  • Kaufberatung R1200GS EZ04/2009

Kaufberatung R1200GS EZ04/2009: Hallo zusammen, ich bin totaler Motorrad-Neuling, habe kürzlich meinen A-Schein bestanden und möchte mir jetzt mein erstes Bike zulegen...
  • Kaufberatung R1200GS EZ04/2009 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.

Kaufberatung für Komm-System für Sozia gesucht.: Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein günstiges System für den Helm meiner Frau empfehlen könnt? Sie fährt jetzt nicht so super oft mit, doch...
  • Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km

Kaufberatung - beschädigte R1200GS K25 TÜ Bj. 2011 mit 38.000km: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde mal gerne um eure Einschätzung bitten. Ich habe die Möglichkeit für 3.800 EUR eine GS Baujahr 2011 mit...
  • Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24

Kaufberatung gesucht: 1300 GSA BJ 24: Hallo zusammen . Ich bin neu hier Alex BJ 82 und komme aus der Kawa Ecke . Fahre momentan eine aktuelle Versys 1000 und will gegen 1300 GSA mit...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer 1250 GS. Am liebsten eine ADV. Eine Frage ist bei um die 30t km lieber vom Händler wegen der...
  • Kaufberatung R1200GS EZ04/2009

Kaufberatung R1200GS EZ04/2009: Hallo zusammen, ich bin totaler Motorrad-Neuling, habe kürzlich meinen A-Schein bestanden und möchte mir jetzt mein erstes Bike zulegen...
  • Oben