Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

Diskutiere Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn alle drei Pakete drin sind, dann passt der Preis. Von Privat oder Händler ? Welche Farbkombi ?
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn alle drei Pakete drin sind, dann passt der Preis. Von Privat oder Händler ? Welche Farbkombi ?
 
GSGabe96

GSGabe96

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
31
Modell
BMW R1200 GS Bj17 Rallye
Servus Leute,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer vernünftigen und bezahlbaren GS.
Bin die 1250er GS letztes Jahr auch schon drei Tage mit Sozia und Gepäck gefahren und kam super zurecht. Daher glaube ich dass mir die GS reicht und es nicht unbedingt eine GSA werden soll.

Budget ist natürlich auch nicht unendlich d.h. 14000€ maximal! Reisefertig also mit Alukoffern (die Variokoffer fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und haben mir nicht zugesagt)
Wunsch GS: :smile:
Baujahr ab: 2014 natürlich gerne auch neuer
KM: so wenig wie möglich bis ca. 40000km hätte ich mir gedacht
Schaltassi ist Pflicht
Ansonsten bin ich von den Paketen her nicht festgefahren

Naja was soll ich sagen... Beobachte den Markt seit Mitte Ende letzten Jahres sporadisch, seit diesem Jahr intensiv und muss feststellen, dass ich bei dem Budget ehrlich gesagt so meine Schwierigkeiten habe was passendes zu finden. Gefühlt haben die Preise zu den vorigen Einträgen ein gutes Stück angezogen oder liege ich da falsch bzw. sind meine "Ansprüche" mit dem Budget zu hoch?

Grüße Gabe
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Naja was soll ich sagen... Beobachte den Markt seit Mitte Ende letzten Jahres sporadisch, seit diesem Jahr intensiv und muss feststellen, dass ich bei dem Budget ehrlich gesagt so meine Schwierigkeiten habe was passendes zu finden. Gefühlt haben die Preise zu den vorigen Einträgen ein gutes Stück angezogen oder liege ich da falsch bzw. sind meine "Ansprüche" mit dem Budget zu hoch?

Grüße Gabe
Aufgrund der Teileknappheit sind die Preise für Neumaschinen gestiegen (bzw. Rabatte gesunken). Das wirkt auf den Gebrauchtmarkt zurück.
Das wird sich wieder beruhigen.
Am besten den Kauf auf den Herbst verschieben.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hallo Gabe,
ja, die Preise am Gebrauchtwagen/Motorrad-Markt haben angezogen.
Es wird aber schon schwierig sein eine normale GS mit Alukoffern zu finden. Suchst Du denn das GS Adventure Gerüst zur Befestigung der Alukoffer oder bist Du da flexibel ?

Für meine 2017er GSA +Taschen + Topcase+Navi N5 mit 9000km auf dem Tacho habe ich August 2020 15000 Euro von privat bezahlt.

Lass dich nicht irre machen von den Preisen, die einige Private aufrufen. Die wollen Händlerpreise, aber nach einer Zeit sehen sie, dass das nix wird und reduzieren dann auch. Lange Beratungsresistent sind aber die "Ich muss ja gar nicht verkaufen"-Anbieter.

Also mein Vorschlag: Such Dir von Privat ne GS ohne Reise-Ornat und bau dann die Koffer (Ebay-Kleinanzeigen oder Forum) selber dran.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
...hab mal schnell bei Mobile geschaut. Sind doch recht viele GSen BJ 2014-17 von Privat drin. Preise um die 12,5 VHB laut Anzeigen. Da solle doch was zu finden sein, was in Dein Budget passt. Viel Erfolg beim Suchen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Und idealerweise auch mit den nicht gewünschten Variokoffern. Gibt immer mal wieder Tauschpartner, die diese lieber ( auch einer GSA) haben wollen. Die Kosten für Baugeruest und Alukoffer, selbst wenn Du alles gebraucht findest, tut schon ein bisschen weh.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Budget ist natürlich auch nicht unendlich d.h. 14000€ maximal! Reisefertig also mit Alukoffern (die Variokoffer fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und haben mir nicht zugesagt)
Wunsch GS: :smile:
Baujahr ab: 2014 natürlich gerne auch neuer
KM: so wenig wie möglich bis ca. 40000km hätte ich mir gedacht
Schaltassi ist Pflicht
Ansonsten bin ich von den Paketen her nicht festgefahren
Da hast du eigentlich freie Wahl, z.B. 2015er wenig gelaufen 12.000 € Händler, nur 1 Paket
Für ca 1.500€ Koffergeraffel, Sitzbank und sonstiges Zeug, fertig!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mietfahrzeug / Sporteinsatz .
Was auch immer das im Detail bedeutet? Solange die nicht als Rennhure zum Mieten am Nürburgring gestanden ist.
Muesste man mal anschauen und auf jeden Fall auch Probefahren. Blind kaufen würde ich die auch nicht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich vermute, die Preise für gebr. 1200/1250er Modelle werden erst dann wieder auf ein niedrigeres Niveau fallen, wenn die 1300er auf den Markt kommt und diese den bei BMW üblichen Wechselrun auslöst. Da das in diesem Jahr nicht der Fall ist, glaube ich nicht, dass sich der Markt bis zum Jahresende vom Verkäufer- zum Käufermarkt entwickeln wird.

CU
Jonni
 
GSGabe96

GSGabe96

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
31
Modell
BMW R1200 GS Bj17 Rallye
Ich hätte mich vlt noch präziser ausdrücken sollen bezüglich was bei mir gar nicht in Frage kommt und dass ist unter anderem das Graue Modell (Link von Pinky) und die Gussfelgen fallen mir auch noch spontan ein.


War aber gerade unterwegs und habe mir diese hier angeschaut:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=598a7d79-827f-3cb6-427a-4e688529d525

Die Rally gefällt mir optisch sehr gut, ist voll ausgestattet und der Verkäufer machte einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Motorrad ist außerdem Scheckheftgepfelgt.
Preislich meiner Meinung nach auch attraktiv und wäre direkt in der Nachbarschaft (ist meiner Meinung nach auch kein schlechtes Zeichen wenn der Verkäufer mit gutem gewissen das Motorrad in unmittelbare Nähe verkaufen würde)

Knackpunkt hier die 70000km die mir etwas zu denken geben.
Preislich sagte er von sich aus 11000€ denke aber dass ich noch auf 10,5 runter handelt könnte zwecks Hinterreifen und paar kleineren Gebrauchsspuren.

Probefahrt aufgrund Schneelage uns Salz nicht möglich (verständlich --> Allgäu)

Was meint ihr?
Mein Bauchgefühl sagt zuschlagen wenn ich ihn auf 10,5 bekomme
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich hätte mich vlt noch präziser ausdrücken sollen bezüglich was bei mir gar nicht in Frage kommt und dass ist unter anderem das Graue Modell (Link von Pinky) und die Gussfelgen fallen mir auch noch spontan ein.


War aber gerade unterwegs und habe mir diese hier angeschaut:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=598a7d79-827f-3cb6-427a-4e688529d525

Die Rally gefällt mir optisch sehr gut, ist voll ausgestattet und der Verkäufer machte einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Motorrad ist außerdem Scheckheftgepfelgt.
Preislich meiner Meinung nach auch attraktiv und wäre direkt in der Nachbarschaft (ist meiner Meinung nach auch kein schlechtes Zeichen wenn der Verkäufer mit gutem gewissen das Motorrad in unmittelbare Nähe verkaufen würde)

Knackpunkt hier die 70000km die mir etwas zu denken geben.
Preislich sagte er von sich aus 11000€ denke aber dass ich noch auf 10,5 runter handelt könnte zwecks Hinterreifen und paar kleineren Gebrauchsspuren.

Probefahrt aufgrund Schneelage uns Salz nicht möglich (verständlich --> Allgäu)

Was meint ihr?
Mein Bauchgefühl sagt zuschlagen wenn ich ihn auf 10,5 bekomme
Hey GSGabe96,

die Kilometer täten mich nicht schrecken: gerade erst guuut eingefahren!
Fahr sie ausgiebig Probe ... und dann zuschlagen!
Guggsch Du auch hier:

333.333Km-Zwischenbericht R 1250 GSA

VG vom GS-Flüsterer :victory:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.637
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ah geh..am Ende alles nur eine Frage des Preises...und demjenigen der Morgens aufsteht :wink: :grin:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ah geh..am Ende alles nur eine Frage des Preises...und demjenigen der Morgens aufsteht :wink: :grin:
Ja, das meinte ich mit "schwierig". Einen dem Wert des Fahrzeuges angemessenen Preis zu bekommen.
Zuviele, die selbst nur 2500 km pro Jahr fahren, haben Bedenken ein Motorrad mit ein paar km auf der Uhr zu kaufen, das drückt den Preis, obwohl sie selbst noch 15 Jahre damit fahren könnten.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Was wird hier diskutiert? Du willst ein Moped, hast ein Budget? Dann „best value for money“ finden. Was können wir jetzt wirklich helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSGabe96

GSGabe96

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
31
Modell
BMW R1200 GS Bj17 Rallye
Was wird hier diskutiert? Du willst ein Moped, hast ein Budget? Dann auch und „best value for money“ finden. Was können wir jetzt wirklich helfen?
Würde gerne mehrere Meinungen zu dem Angebot haben. Damit wäre mir aktuell geholfen ;)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn die Rallye Scheckheft gepflegt ist und bei der Probefahrt einen guten Eindruck macht und Du eh damit länger fahren willst, dann sieht die OK aus.

Bei 70000km werden die Interessenten nicht Schlange stehen und Du kannst den Preis bestimmt noch ein wenig drücken. Eine Standuhr ist es wenigstens nicht.

Rallyes mit viel weniger KM sind ja auch sehr viel teurer. Da Dein Budget nicht mehr her gibt, muss Du wohl mit den vielen Kilometern leben.
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
158
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
die ist doch net schlecht..... Wegen 70tkm würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich bin mal eine 2007/2008 er GS gefahren. Hat mir gar nicht gepasst. Sie war neu vom freundlichen und das Getriebe war sau hackelig ( evtl zu neu .) und der Motor na ja.... Ging so.

Somit war für mich das Thema Gs erstmals erledigt.
Letzes Jahr beim Tüv erzählt mir die Prüfer er habe jetzt gerade eine neue 1250 er gekauft.

Ich fragt ihn was machst mit der Alten. Ohhh die habe ich in Zahlung gegeben.

mit 123500km.. ( 1200 LC Bj 2014 )

Ich habe dann genau diese beim Freundlichen probefahren können.

Es war ein völlig anderes Motorrad als damals, wunderbar und der LC Motor hatte mir einfach besser gepasst. agiler, drehmomentstärker, usw, Fahrwerk top. Hatte voll Spass damit rumzufahren.

Diese Gs habe ich dann gekauft und "überholt " Flüssigkeiten,Kerzen,Filter & HAG neu.
Bin sie eine Saison gefahren. ( die Harley stand mit Spinnennetzen in der Garage )

Es fehlte aber der Schaltautomat, und die pro modis.
Schaltautomat könnte ich um 500 € nachrüsten aber bei 125000 km ????
Das altbackene Cockpit storte mich auch.

Verkauft mit 125800 km um 7250 € Bj 2014 LC

Somit habe nach neueren 1200 GS geschaut, Die Getriebeproblematik soll ab Sommer Urlaub 9/2016 gelöst sein. ( wobei nicht alle haben die Probleme ) Dafür gibts 2017 und 2018 andere Dinge mit dem Kardan.

Und jetzt habe ich eine 1250 er Exclusive gekauft 16400 km, 2019.
Ich kann dir in 2 Wochen sagen wie sie ist zu fahren. ( bin gespannt )

Also empfehle ich auf alle Fälle eine LC ab 2014, zu fahren. Ohne Adevnture. Und in 2 jahren auf eine 1250 er zu wechseln. Laufleistung bis 100000 km habe ich keine Bedenken.

Ich hatte nach 1250 Adv gesucht weil sie auch fetter aussieht. Aber nach langer Überlegung brauche ich die Reichweite und die +20mm Federweg nicht. Und schmal ist dei 1250 auch nicht.
Warte einfach bis das Salz weg ist und Fahr diverse Probe. Wenn es passt Bj km und Pakete vergleichen und zuschlagen.
Die Luftis 1200 bis Bj 2010 - 2012 sind beständiger Langlebiger was auch immer. Aber bei mir springt da kein Funke über. Die Werte unterscheiden sich kaum, gefühlt ist es aber doch ein enormer Unterschied.
 
Thema:

Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc.

Kaufentscheidung welches Bj. welches Modell etc. - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

    Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013

    Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013: Hallo an Alle, wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bin ich auf der suche nach einer BMW R 1200 GS für lange Touren. Es soll auch mal in...
  • Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?

    Kaufentscheidung: Touren- oder Endurohelm? BT-System?: Servus, ich brauche einen neuen Helm und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zur Ausgangslage und der daraus entstehenden Frage: Ich fahre seit...
  • Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013

    Kaufentscheidung GS 1200 BJ. 2010 (K25) oder R1200GS ab 2013: Hallo an Alle, wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bin ich auf der suche nach einer BMW R 1200 GS für lange Touren. Es soll auch mal in...
  • Oben