Kaufentscheidung zwischen 1100 oder 850

Diskutiere Kaufentscheidung zwischen 1100 oder 850 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Ich möchte mir eine BMW GS kaufen und hab überhaupt keine Erfahrung mit Motorräder. Ich habe 2 Motorräder beim Händler gesehen...
C

charly

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir eine BMW GS kaufen und hab überhaupt keine Erfahrung mit Motorräder.

Ich habe 2 Motorräder beim Händler gesehen.

Eine 1100 GS mit
81 000 km
EZ 03/97
ABS, kat. Orginal Koffer und Topcase.
Alles Service Intervalle sind gemacht.
Preis 4,800

Und eine 850 GS mit
8 100 km (kein tipp Fehler)
EZ 10/98
ABS, kat Koffer
Preis 4,500

Mir würden auch die 70 PS von der Leistung her reichen.
Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Wo zu Ratet Ihr mir???
Sind die 81 000 nicht schon ein wenig viel?? :?

Danke
Charly
:wink:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn es eine von den beiden sein muss, würde ich die 850er nehmen. Der Preis bewegt sich i.A. ähnlich zu den 1100ern, insofern scheint die recht günstig zu sein.
Die Laufleistung der 1100er wäre mir zu hoch. Nicht wegen dem Motor sondern wg. allen Teilen. Die km würde ich lieber selbst fahren. Für das Geld findest Du auch was mit der Hälfte der Laufleistung.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Tja, spontan würde ich zur 850er tendieren.

Aber, wie immer, mach eine Probefahrt und sieh zu ob dir eine besser vom Motor her zusagt.
Ansonsten sind sie ja eh gleich.
 
C

charly

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo,

Tja das mit der Probefahrt ist das Problem.
Ich selbst bin bis jetzt kaum gefahren.

Ich wüßt überhaupt nicht wie das sein müßte.
Und einen Bekannt der sich auskennt habe ich auch nicht.

Gruß
Charly
 
A

Anonym3

Gast
Servus Charly

..nimm die 850er, ist eh die letzte ausgereifte Serie..

..tja ich würde dir ja gerne persönlich helfen bei der Probefahrt, und wenn du aber wie Einstein :roll: in Taiwan wohnst geht das ja schlecht...

...wo komm denn her Charly :?:

...Grüsse aus dem Allgäu.. ( Schumi is back) :wink:

...Hertzi
 
C

charly

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
HAlo Hertzi,

ich komm aus München und die gs steht im norden von München

Gruß
Charly
 
A

Anonym3

Gast
Hi Charly

..sorry ca. 120 km Einfach sind mir zu weit, aber nur Geduld..hier aus dem Forum sind einige aus dem Großraum M :wink:

..alles Gute ...

...Hertzi
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
850 oder 1100?

Moin, moin,

von der Papierlage her würde ich zur R850GS tendieren. Letztendlich sollte das aber Dein Popometer und letztendlich auch ein Quentchen Intuition, Gefühl ... entscheiden oder wie auch immer man das nun nennen soll. :D
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo charli!

nimm die 850 mach einen 1100 Aufkleber drauf u. passt!

(Aufkleber wegen der vielen Fragensteller )

Motor läuft super

Gruß Klaus
 
C

charly

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo AMGaida,


"Wenn es eine von den beiden sein muss, würde ich die 850er nehmen. Der Preis bewegt sich i.A. ähnlich zu den 1100ern, insofern scheint die recht günstig zu sein.
Die Laufleistung der 1100er wäre mir zu hoch. Nicht wegen dem Motor sondern wg. allen Teilen. Die km würde ich lieber selbst fahren. Für das Geld findest Du auch was mit der Hälfte der Laufleistung."


Meinst Du das beide vom Preis zu Hoch sind oder ist die 850er ok :?:

Gruß
Charly :wink:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ohne da intensiver recherchiert zu haben wäre mir persönlich der Preis und die Laufleistung für die 1100er zu hoch, die 850er klingt ok vom Preis her. Mit neuer Inspektion (wichtig da die Maschine offenbar nur gestanden hat) und 1 Jahr Garantie könnte man die zu dem Preis kaufen.
 
B

Budy

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
24
Hi Charli

Ich fahre die 850 hab die vor 5Jahren als Vorführmaschiene gekauft,und muss Dir sagen in der Stadt ist sie bes´ser zu Fahren als die1100 und in den Alpen war die1100 auch nicht viel stärker.


Gruss aus Mannheim budy
 
C

charly

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Zusammen,

Ihr seit ein supper team.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hab mich gestern für die 850 er entschieden.
Nach einer längeren Probe fahrt. :P

Ich kann da keinen großen unterschied zwischen der 1100 und der 850 feststellen.
Euer Forum ist echt super 8)

Gruß
Charly :lol:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Freut mich dass wir dir den letzten Ruck geben konnten. Glückwunsch zur neuen Q! :)
 
S

Stefan G.

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
8
Gratuliere

Hallo, hatte eben mal wieder Zeit und habe sehr interessiert den Verlauf verfolgt und wollte Dir auch mitteilen, dass die 850 er bestimmt kein Fehlkauf sein kann - fahre schließlich selbst eine seit vergangenem Oktober. Den Kauf habe ich in keinsterweise bereut, im Gegenteil: es ist einfach fantastisch dieses Motorrad zu fahren!!!

Keine Ahnung wie der Unterschied zur 1100er ist, würde mich sehr interessieren. Hatte mir unterschiedliche Testberichte besorgt, bin letztlich doch nicht schlauer.

Vielleicht habt Ihr Erfahrungswerte??
 
Uli Lörrach

Uli Lörrach

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
23
Ort
Lörrach
Modell
r 1200 gs
Hi Charly, kuck mal unter Mobile/Motorrad/GS 850 Touratech Umbau !
Da steht meine drin, wenns dich interessiert - melde dich, Danke Tschau Uli
 
T

Tuareg

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Hallo Charly,

auf jeden Fall eine super Entscheidung.

Fahre seit 4 Jahren eine 850 GS. Bin super zufrieden und der Meinung, sie hat auch genug Reserven im Soziusbetrieb. Klar ist mehr Leistung "nice to have", aber das ist nicht immer alles. Und die zigTausend Kilometer zur 1100er kannst Du eben besser selber fahren.........

Das Leben ist eine Kurve :)

Gruß
 
G

georgblond

Gast
Kauf Dir eine 1100er mit weniger kilometer zum gleichen preis. Ab 80tkm gingen ein paar verschleißteile zu ende (Kupplung Bremscheiben Dämpfer) das hat schon was gekostet der motor hingegen läuft wie ne eins jetzt 92000km
Gruß Georg

P.S. Hubraum macht süchtig ;)
 
Thema:

Kaufentscheidung zwischen 1100 oder 850

Kaufentscheidung zwischen 1100 oder 850 - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100

    Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100: Sevus miteinander, Ich hab vor mir eine gebr. GS1100 zu kaufen und hätte da einige Fragen an Leute die sich mit diesen "älteren" Modellen...
  • Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid

    Motorstürzbügel für F850GS....bitte Bilder für Kaufentscheid: Hallo Forum, wir hätten gerne an unserer BMW F 850 GS (Bj. 2020) als Austausch gegen die org. Motorstürzbügel von BMW andere, schönere...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Kaufentscheidung BNW Navigator 6

    Kaufentscheidung BNW Navigator 6: Moin, Habe letzte Woche meine R1250 GS Adventure bekommen, mit Navivorbereitung. Nun lese ich oft, das der Navigator 6 vom BMW Probleme macht. In...
  • Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?

    Kaufberatung welches 1200 GS Modell/Baujahr, für max. 8500 Euro? oder ga eine 1150GS?: Guten Morgen, Ich bin ein neues Mitglied hier. Danke für die Aufnahme. Ich bin Erich, 44 Jahre alt, habe erst 2009 der Motorradführerschein...
  • Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100

    Brauche Tipps zum Kauf einer gebr. GS 1100: Sevus miteinander, Ich hab vor mir eine gebr. GS1100 zu kaufen und hätte da einige Fragen an Leute die sich mit diesen "älteren" Modellen...
  • Oben