Kaum ist man am Mittelmeer...

Diskutiere Kaum ist man am Mittelmeer... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; .... gehts schon wieder heim! Viereinhalb Tage war ich nun unterwegs, insges. 1730 km, davon nur 400 km Autobahn, der Rest Landstraßen...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
.... gehts schon wieder heim!

Viereinhalb Tage war ich nun unterwegs, insges. 1730 km, davon nur 400 km Autobahn, der Rest Landstraßen, Passstraßen, Ministräßchen und knapp 100 km Schotterwege.

Bitte den Thread nicht verschieben, habe ihn extra zu den HPlern gestellt, da hier momentan nicht so viel los ist, auf fast jedem Bild eine HP2 zu sehen ist und zudem gabs im Reiseberichtforum erst einen meilenlangen Fred von uns Schotterflöhen ;)
Und nun kommen hier wieder viel zuviele Bilder :D aber wie gesagt, so ruhig bei den HPs - alle beim Fahren?!

Hin gings natürlich über den St. Bernardino:



Abends vorm Tendetunnel:



Und etwas später in Tende bei Patrick:



Am nächsten Morgen weiter Richtung Meer dedüst, der hier wollte mich überholen, ist aber in meinem Abgasstrahl verglüht :eek: ;)



Weiter ging es "offroad":



Und "onroad" auf kleinsten Wegen:



An schönen Orten vorbei:



Bis ans Meer:



Meine Lieblingskurven am Meer bei Miramar, da schaff ich es sogar mal mit den französischen Rennrollern mitzuhalten :D:



Drum - Ihr kennt den Spruch mit Mittelmeer und keine Mittel mehr - einen Campingplatz gesucht, entpuppte sich dann als "Klein-Holland", dort gabs auch Klorollen nur im Voratspack...



Habe damit dann meine - natürlich - holländischen Nachbarn bestochen, die mir im Gegenzug einen Stuhl liehen. Und die HP hatte irgendwie ein größeres Zelt als ich:



Abendstimmung in der Bucht von St. Tropéz:


So, nun mal Luft holen, gleich gehts weiter...
 
A

ArmerIrrer

Gast
irgendwann will ich auch mal so viel Mobbed fahren wie Du Juliane... schöne Bilder, wird aber wohl mit viel Arbeit verbunden gewesen sein.
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Ach, ich glaube Du fährst viel mehr als ich!


Tag 3:
Auf den Atlantik äh Quatsch: auf die "Atlantic" aufs Mittelmeer:



Von Zuschauerbooten umzingelt:



Mal unter Deck geschaut, hier das Maschinendeck, Pumpen und Ventile:



Darüber einer der Salons, da ist nix mit Stühlerücken :cool:



Das obligatorische Poserphoto:



Abends dann wieder auf dem Boden der Tatsachen und ab zu einem Bekannten in den Bergen bei Bergue:



Wir waren zum Essen eingeladen bei einem befreundeten Schäfer in Rente samt Frau, es gab frisch geschossenes Wildschwein und Gemüse aus dem Garten, und immer dabei insges. 9 Hunde (alle mit GPS Halsband!) und 6 Katzen (ohne Halsband ;)):



Am nächsten Morgen krabelt die Sonne hinter den Bergen hervor, da hinten geht die LGKS längs:



Und weiter gehts - zumindest habe ich es versucht - diese Kolleginnen samt Nachwuchs wollten erstmal alles über die HP wissen, bevor sie auch nur einen Zentimeter Platz gemacht hatten:



Und wieder "onroad" auf spannenden Bergsträßchen:



Zum Schluß wieder der St. Bernardino:



Oben der See, gerade als ich Bilder machen wollte, setzte ein Lüftchen ein:



Der Pass war auf einmal ganz leer:



Da nämlich nicht nach Norden überfahrbar, was ich nicht wußte, sie besserten ein Loch in der Brücke aus, die ganze Straße ist defekt, ein festinstallierter Bagger arbeitet halb auf der Brücke, zwischen ihm und Felswand ein 1m hoher Haufen mit feinem Bauschutt. Aber der Baggerführer und ich wuchteten die HP darüber, danach war der schöne Haufen deformiert :eek:
Und der Baggerführer ganz begeistert :)

Nun kommen gleich nur noch vier Bilder, meine Liblingsbilder der Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.062
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
klasse Jule, weiter so. mehr Bilder. tut dem HP-bereich gut
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Merci Tiger :)
Und nun meine Lieblingsbilder:
Die HP ist eindeutig von einem anderen Stern - auf diesem Strahl gelandet ;)



Ohne Worte:



"In einer Wolke aus Licht" :rolleyes:
Sie ist doch die Schönste, mal so rein ob- äh subjektiv gesprochen:



Nun aber ganz objektiv die Szenerie ohne die Magermilchkuh (geringster Verbrauch während der Reise: 4,32 Liter, gell Wernerli da glotscht ;))


Das wars - Morgen mal die verstaubte Maschine waschen!
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
638
Modell
Montesa Cota 315, HP2 E
Hallo Juliane,
tolle Bilder "gratuliere" :cool:

G/ruß,
Mike !!!
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.889
Ort
77743 Neuried
Modell
R1200GS-lc, Mod.j.2017
Hallo Juliane.
Klasse Bildbericht und im 2. Teil wirklich geniale Bilder.
Schöner Weg zur Arbeit:D - vorallem: Du weißt ihn zu nutzen.:)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.479
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Servus,
sehr schöne Bilder....
hast Du auch eins vom Bagger;)

Es sind immer die kleinen Randerscheinungen die eine Tour einzigartig machen, hast noch mehr Bilder

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sandfloh

sandfloh

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
1.284
Ort
Aichach
Modell
HP2, Husky 610TE, G/S, Husa570,Scorpa
Hi Juliane
hattest ja einen tollen Arbeitsurlaub, das mit deinen 4,32 Litern müssen wir mal genauer besprechen.
War auch 2 Tage in den Bergen, ca. 800 km und Verbrauch 6,2.

 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
sehr schöne Bilder....
hast Du auch eins vom Bagger;)
....
LG Tom
@ Tom
Leider keins gemacht, habe mich dann selbst geärgert, zumal ich auf dem Hinweg an dem 50cm Loch - da gings dann 1,5m ins Innere der Brücke :eek: - vorbei gelenkt hatte.
Aber Du hast Recht, die Kleinigkeiten machen es aus, für mich was dies das Abendessen beim Schäferehepaar oder z.B. als ich auf einer kleinen, sehr ländlichen ital. Tankstelle anhielt und mich die Kaffe trinkenden Arbeiter sofort umringten und in einem Sprachenmischmasch fragten "woher, wohin".

@ Sandfloh
6,2 Liter sind für Deinen Fahrstil doch eher sehr wenig :D
Die 4,32 hat meine Magermilchkuh auch nur mit 100 Oktan Leckerli geschafft!
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.518
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Mittelmeer - ich hab das Schneckle gesehen...

Also immerhin kann ich bestätigen,

das die Bilder an den roten Bergen von Cannes aus kommend in Richtung Agay gemacht wurden :D denn Stadtauswärts von Canes Richtung Westen ist das Scneckle mir entgegen gekommen.

Hätt ich es geschnallt hätt ich ja glatt nochmal umgedreht ;)
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Wie klasse ist das denn :)
Was für ein Zufall!

Da inzwischen in F und I soviele Einheimische eine 1200er GS fahren, muß ich gestehen, seit Ihr mir nicht so aufgefallen, 'tschuldige :o
Aber ich habe doch bestimmt gegrüßt, oder?

Warst Du im Urlaub? Schon wieder zurück oder von unterwegs geantwortet?
Grüße!
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.518
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Wie klasse ist das denn :)
Was für ein Zufall!

Da inzwischen in F und I soviele Einheimische eine 1200er GS fahren, muß ich gestehen, seit Ihr mir nicht so aufgefallen, 'tschuldige :o
Aber ich habe doch bestimmt gegrüßt, oder?

Warst Du im Urlaub? Schon wieder zurück oder von unterwegs geantwortet?
Grüße!
War mal wieder beruflich dort unten und habe weil öfter der Fall dort noch ne AT stehen, lag sicher daran ;) aber gegrüßt haste schon :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Juliane, Du bist Klasse!! :)
Dein Reisebericht hat uns hier zu Hause komplett gefesselt und erfreut! Einfach ganz und gar grandios anzuschauen und zu lesen.

Als der grausame Teil mit diesem wunderschönen Schiff kam, war's nicht mehr auszuhalten. Ich weinte leise und wehmütig vor mich hin, bedauerte die vollkommen falsche Berufswahl ;) - und war erst wesentlich später wieder willens, hier weiterzulesen ;) Was mich übrigens sehr (!) an unseren Werft-Photo-Termin erinnert, den ich mit Dir noch ausmachen möchte.

Die NebelgegenlichtHapeezwoophotos sind ohne Worte. Wunderbar.

So nebenbei gesagt hast Du eine der für mich schönsten HP2, die es hier überall so zu sehen gibt. Toll, unverzubehörgedönst und satt benutzt. Das gefällt mir sehr.

Danke!
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.497
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Juliane das sind mal wieder Klasse Fotos und ein Klasse Bericht.

Es macht immer wieder Spaß von dir zu lesen. :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sehr schöne Bilder...

Ich bewundere immer die Leute die in so kleine Zelten campen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
7.806
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
PERFEKT! :cool:

Danke für`s mitnehmen .... (also virtuell;)) ...

Grüße Holger
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Im Abgasstrahl verglüht....
Also letzte Woche stand der da auch schon, ich habe bei dem Regen aber keine Lust gehabt für ein Foto anzuhalten.
Danke für den Bericht!!!

Gruß Rüdiger
 
Thema:

Kaum ist man am Mittelmeer...

Kaum ist man am Mittelmeer... - Ähnliche Themen

  • Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

    Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?: Hello, ich muss sagen dieses ganze Wetter, Dauer-Corona und der Umstand das man nicht weiß wie es Urlaubsmässig diese Jahr wird macht mich...
  • Erledigt Navigator 6 wie neu, 18 Monate alt, aber kaum genutzt, keine Kratzer

    Navigator 6 wie neu, 18 Monate alt, aber kaum genutzt, keine Kratzer: Verkaufe mein kaum genutzten Navigator 6, alle Updates durchgeführt, lebenslange kostenlose Update, beim BMW Händler mit dem Motorrad gekauft...
  • Biete Sonstiges Kriga Softbags OS32 und OS 22 kaum benutzt

    Kriga Softbags OS32 und OS 22 kaum benutzt: Verkaufe Kriega Softbags 32 & 22 liter passen an alle Rohrträger VB 350,-- € (Neupreis 580,-- €) Wer Interesse hat, bitte kurzes Mail
  • Weggerutscht kaum Schräglage

    Weggerutscht kaum Schräglage: Bin heute eine kleine Tour gefahren bei schönstem Wetter, dabei ist mir die F650GS Twin bei total moderater Schräglage weggerutscht. Asphalt war...
  • Biete Sonstiges BMW GS Dry Damenjacke Größe 36 kaum getragen

    BMW GS Dry Damenjacke Größe 36 kaum getragen: Verkaufe eine BMW GS DRY Damenjacke in der Größe 36 in grau / rot. Jacke wurde sehr wenig getragen und befindet im sehr gutem Zustand. Kein...
  • BMW GS Dry Damenjacke Größe 36 kaum getragen - Ähnliche Themen

  • Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?

    Wer kann es auch kaum abwarten wieder auf der GS zu sitzen?: Hello, ich muss sagen dieses ganze Wetter, Dauer-Corona und der Umstand das man nicht weiß wie es Urlaubsmässig diese Jahr wird macht mich...
  • Erledigt Navigator 6 wie neu, 18 Monate alt, aber kaum genutzt, keine Kratzer

    Navigator 6 wie neu, 18 Monate alt, aber kaum genutzt, keine Kratzer: Verkaufe mein kaum genutzten Navigator 6, alle Updates durchgeführt, lebenslange kostenlose Update, beim BMW Händler mit dem Motorrad gekauft...
  • Biete Sonstiges Kriga Softbags OS32 und OS 22 kaum benutzt

    Kriga Softbags OS32 und OS 22 kaum benutzt: Verkaufe Kriega Softbags 32 & 22 liter passen an alle Rohrträger VB 350,-- € (Neupreis 580,-- €) Wer Interesse hat, bitte kurzes Mail
  • Weggerutscht kaum Schräglage

    Weggerutscht kaum Schräglage: Bin heute eine kleine Tour gefahren bei schönstem Wetter, dabei ist mir die F650GS Twin bei total moderater Schräglage weggerutscht. Asphalt war...
  • Biete Sonstiges BMW GS Dry Damenjacke Größe 36 kaum getragen

    BMW GS Dry Damenjacke Größe 36 kaum getragen: Verkaufe eine BMW GS DRY Damenjacke in der Größe 36 in grau / rot. Jacke wurde sehr wenig getragen und befindet im sehr gutem Zustand. Kein...
  • Oben