Kawasaki Z 900 RS

Diskutiere Kawasaki Z 900 RS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also auch Retro :p
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Den Unterschied findet man da eher im verborgenen, da gibts noch den klassischen 70er Jahre Kabelbaum und nix mit CAN-Bus :cool:(muss aber nicht schlecht sein, ist halt nicht das, was heute up-to-date ist)
Also auch Retro :p
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Auf meine alten Tage habe ich nun vor 6 Wochen eine Z900 RS, MY 2024 erworben. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder einen Vierzylinder fahren und wurde nicht enttäuscht.

"Misaki", "Schöne Blüte" habe ich sie genannt.

Nun also nix mehr GS, nix mehr Sportenduro, nur noch Kawa und Vespa 300GTS.

Ja, im Alter wird Mancher eigenwillig :smile:. Ich fühle mich gut und wohl, nicht in Bezug auf meine alten Knochen, aber in Bezug auf meine Zweiräder. :cool:

Und damit hier kein Mißverständnis aufkommt: Ich denke sehr, sehr gerne an meine insgesamt 8 GS und manche anderen Mopeds der vergangenen rd. 35 Jahre zurück (ich war Spätstarter :redface:) und meist ist mir dann auch recht warm ums Herz.

Übrigens: Die R1300 GS ist sicher ein tolles Motorrad und wird sich (trotz des vermutlich - zunächst - unaufhörlichen Gemeckers) sicher auch verkaufen wie "geschnitten Brot". Aber dieses Kapitel will ich nicht mehr öffnen, werde aber gerne diesem Forum weiter angehören. :wink:
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Peter schön von dir zu lesen. die Kawa ist eine hervorragende Wahl. Viel Spaß damit, ich finde die wunderschön.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
Sehr schönes Moped 👍/ viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

Peter, gratuliere!

Top, auch eine super Farbe. Macht viel aus, so eine schöne 2 - Farben Lackierung.

Beim Lack geben sich die meisten Hersteller m.E. zu wenig Mühe, da wäre viel mehr rauszuholen.

Die GTS hatte ich vor ein paar Wochen auch mal für einen Tag gemietet, sieht gut aus und fährt gut :super:
20230908_120006.jpg


Schöner kleiner Fuhrpark, viel Spaß mit den Teilen!

Und bitte immer erst anhalten, dann absteigen.

Ciao
Alex
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Auf meine alten Tage habe ich nun vor 6 Wochen eine Z900 RS, MY 2024 erworben. Ich wollte nach langer Zeit mal wieder einen Vierzylinder fahren und wurde nicht enttäuscht.
Peter,
du alter Heizer kannst es nicht lassen. Gratulation zum erstandenen Moped.
Gruß

JR
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Sehr schönes Moped 👍/ viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Vielen Dank :-)

Peter, gratuliere!

Top, auch eine super Farbe. Macht viel aus, so eine schöne 2 - Farben Lackierung.
Herzlichen Dank, :-)

Peter,
du alter Heizer kannst es nicht lassen. Gratulation zum erstandenen Moped.
Jörg, auch Dir danke ich. Gehöre ja nun zum "Alten Eisen", da geht alles doch etwas gemütlicher zu. Es stehen nun die jungen Damen im Zug für mich auf und bieten mir ihren Sitzplatz an. Unlängst wollte mir so ein Jungspund über den Zebrastreifen helfen. --- Du bist ja noch jung. ;-)

Glückwunsch - gute Wahl. :coools:
Willkommen im Kawa-Club :ninja:
Ahh, eine "SE", vermutlich die noch bessere Wahl, zumindest was die Dynamik betrifft. :-)

Den Tankrucksack habe ich inzwischen übrigens auch, benötige ja immer ein wenig Platz für`s Gerödel. Zunächst störte mich, daß er nach unten am Tank nicht abschließt. Das bei mir auf dem Foto am Heck noch zu sehende "Teil" erinnerte mich dann aber doch zu sehr an ein Schminkköfferchen.
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
112
Modell
R1250R und Z900RS SE
,,,,
Ahh, eine "SE", vermutlich die noch bessere Wahl, zumindest was die Dynamik betrifft. :-)
....
Ganz ehrlich: ich merke da keinen Unterschied, da ich mich mit dem Moped nicht im Grenzbreich bewegen werde und kann. Entspanntes Cruisen - für mich war auch die Optik entscheident.
Und Deine RS sieht klasse aus - tolle Farbkombi und um Dein Emblem auf den Seitendeckeln beneide ich Dich
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
112
Modell
R1250R und Z900RS SE
Den Tankrucksack habe ich inzwischen übrigens auch, benötige ja immer ein wenig Platz für`s Gerödel. Zunächst störte mich, daß er nach unten am Tank nicht abschließt. Das bei mir auf dem Foto am Heck noch zu sehende "Teil" erinnerte mich dann aber doch zu sehr an ein Schminkköfferchen.
Bei dem Moped stört eigentlich alles, was mit Gepäcktransport zu tun hat, die Optik.
Nutze das Tankrucksystem von SW-Motech - aber glücklich bin ich damit auch nicht.
Wer schön sein will, muss leiden
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann man da nicht eine hübsche Tasche links hinten nah am Mopped anbringen?
Unsichtbarer Abstandhalter zum Hinterrad und gut isses.

Sehe gerade, Unit Garage bietet sowas (teuer) an.
Könnte aber auch noch näher am Mopped montiert sein.

1698396169728.png
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Voll der ScramblerStyle Lars 😂
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
112
Modell
R1250R und Z900RS SE
Kann man da nicht eine hübsche Tasche links hinten nah am Mopped anbringen?
Unsichtbarer Abstandhalter zum Hinterrad und gut isses.

Sehe gerade, Unit Garage bietet sowas (teuer) an.
Könnte aber auch noch näher am Mopped montiert sein.

Anhang anzeigen 631365
Defitniv schick, hatte ich an meiner Scrambler 1200 XE.
Wobei mir die Legend Gear Seitentaschen von SW-Motech auch ganz gut gefallen
Aber so oder so "stören" beide Halterungen die Optik.
Oder man muss die Taschen permanent montiert lassen :smoke:

bc_hta_00_401_10200_x_1_xl.10226.jpg
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Danke Larsi. Ja die Taschen finde ich chic, passen m. E. auch vom Stil her, allerdings finde ich sie in meinem Fall farblich weniger günstig. Hier sehen sie gut aus.

Ich sehe das übrigens wie Du: Eigentlich stört mich jede Gepäcklösung an der Kawa.
DieseTaschen hatte ich auch in Betracht gezogen (super Design), der untere Bereich aus Kunstleder (was absolut ok ist) war bei dem in Polo, Jüchen ausgestellten Modell allerdings farblich eher Aubergine (was hier zumindest nicht so wirkt). daher war ich dann nicht ganz überzeugt.

-----

Vielleicht zur Erklärung:
Die Kawa war ein Spontankauf, wollte sie mir einfach mal anschauen (Rentner haben gelegentlich Langeweile :wink:). Vor einem Jahr habe ich meine GS meinem besten Freund verkauft und wollte eigentlich garkein Motorrad mehr fahren. In letzter Zeit mußte ich dann jedoch feststellen: Es geht einfach nicht ohne 🤗.

Meine Farbe finde ich auch gut, ich hätte aber auch eine andere genommen, sofern nur eine andere beim Händler verfügbar gewesen wäre. Ich wollte nun aber optisch (farblich) nicht mehr Unruhe ins Gesamtbild bringen.

Taschen werde ich nur ganz selten benötigen. So habe ich mich für die preiswerteste, für mich aber auch optisch am wenigsten störende Lösung entschieden, bei Tante Louise im Angebot für unter 40 Euro (wurden zuletzt wohl für knapp 30 Euro angeboten). Gut, die Taschen wirken nicht wertig, aber egal, für die wenigen Ausnahmen die ich sie nutzen werde. Das sind Überwurftaschen (hier gerade unbefestigt), einen kleinen Abstandshalter werde ich wohl noch benötigen, vielleicht selbst basten.

20231027_113132.jpg


-----

Ergänzend noch allgemein zu dem Moped :

Da ich keine 400-500 KM Tagestouren mehr mache und zwischenzeitlich - Rücken bedingt - am Liebsten im eigenen Bett schlafe, nutze ich am liebsten mein WoMo, hänge die Vespa oder die Kawa (oder beide) hinten an und mache vor Ort Sterntouren.
Motorrad fahren ist für mich noch wichtig, aber es gibt auch nicht wenige andere Interessen, einen Ausgleich für den Job benötige ich nicht mehr. :cool:

Hätte ich nicht die Prioritäten etwas verschoben, dann stünde bald eine 1300 GS in meiner Garage. So bin ich (gut - nach erst ca. 1400 km) mit der Kawa glücklich. Sie ist nicht zu schwer, durchaus bequem, hat genügend "Schmalz", läßt sich ruckfrei von 50 aus dem 6. Gang beschleunigen (auch wenn ich immer noch den 7. Gang vermisse), der Motor klingt geil und hübsch finde ich sie auch meine "Misaki", die "Schöne Blüte" 🌻.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sehr schön. Da hat Kawa was wirklich feines gebaut. Tolles Remake von der Z 900 und weiter verfolgt mit der Zephyr bis jetzt zur RS. Leistung würde mir auch reichen. Höchstleistung alleman. Drehmoment ist mir wichtiger. Aber 98 NM bei nur 6.500 Umdrehungen ist eine Ansage. Deine Farbkombi wäre auch meine Prio 1. Fahre zu 98 % auch alleine mit den Jungs. Wenn Gepäck nötig, dass bekommt man das auch auf der Kawa weg. Und zuverlässig sind die auch. Die Japsen können 4-Zylinder. Wie sieht es mit den Inspektionskosten aus: Intervall, Kosten ca. ? Ich könnte hier auch echt schwach werden!

Wünsche dir eine jederzeit unfallreife und schöne Zeit mit Deiner Kawa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
ja die Z900 RS, hatte ich auch, als 50 Jahre Edition. War ein schönes Mopped, musste aber der GS weichen. War nicht so das Sozius Teil. Die selige Z900 hatte ich seiner Zeit auch, die war damals noch eine richtige Herausforderung, aber total genial.
Gruß
Henning
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sehe gerade, die Kawa wird auch auf den Budget-Reifen Dunlop GPR300 ausgeliefert.
Wie findet ihr die Pelle?
 
Thema:

Kawasaki Z 900 RS

Kawasaki Z 900 RS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Kawasaki Z H2

    Kawasaki Z H2: Guten Abend , Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Biete Sonstiges Kawasaki 900 ccm Chopper

    Kawasaki 900 ccm Chopper: Ein Freund verkauft sein Motorrad. Bj. 2006 900ccm 50Ps Riemenantrieb Windschild Ledertaschen 34500km Preis 4900 €VHB Kraichgauer
  • Kawasaki 900 ccm Chopper - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Kawasaki Z H2

    Kawasaki Z H2: Guten Abend , Is von euch schon jemand dieses geile Teil gefahren ? Der Motor mit Kompressor soll ja Druck ohne Ende haben und mega guten Klang...
  • kawasaki zzr1100 BJ 1990

    kawasaki zzr1100 BJ 1990: Benötige für meine Kawa ZZR 1100 BJ 1990 eine neue Kette mit Ritzel. Leider habe Ich wenig Erfahrung mit diesem Motorrad welche Kette die beste...
  • Biete Sonstiges Kawasaki 900 ccm Chopper

    Kawasaki 900 ccm Chopper: Ein Freund verkauft sein Motorrad. Bj. 2006 900ccm 50Ps Riemenantrieb Windschild Ledertaschen 34500km Preis 4900 €VHB Kraichgauer
  • Oben