Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt

Diskutiere Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; soeben gelesen und ggf. von Interesse? Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch Obwohl der Termin für nächstes Jahr bereits stand – traditionell am...
LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
soeben gelesen und ggf. von Interesse?

Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch
Obwohl der Termin für nächstes Jahr bereits stand – traditionell am ersten Juli-Wochenende – sind die BMW Motorrad Days 2027 in Garmisch-Partenkirchen überraschend abgesagt worden.

Anfang Oktober 2026 machte die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen den plötzlichen Rückzieher von BMW öffentlich.

BMW Motorrad Days 2027 in Garmisch-Partenkirchen abgesagt
Die aktuelle Erklärung von der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen:

"Die BMW Motorrad Days werden 2027 nicht in Garmisch-Partenkirchen stattfinden. BMW Motorrad hat uns darüber informiert, dass das Veranstaltungskonzept künftig neu ausgerichtet und der Fokus verstärkt auf regionale Veranstaltungen in internationalen Märkten gelegt werden soll..."

Artikel der Motorrad oder Merkur

Grüße Oliver

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE, BMW HP2 Enduro
Hüh und Hott, man hatte letztes Jahr schon den Eindruck, dass ein bisschen die Luft raus ist. So ein Gefühl.
BMW muss sparen.

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Adventure
Nun ja, Sparen und "Fokus verstärkt auf regionale Veranstaltungen in internationalen Märkten gelegt werden soll..." passt m.E. nicht wirklich zusammen. Gleichwohl werden wir es wohl alle nicht in Gänze erfahren.

G

glitch_oz

dass das Veranstaltungskonzept künftig neu ausgerichtet und der Fokus verstärkt auf regionale Veranstaltungen in internationalen Märkten gelegt werden soll..."
Schade drum! Garmisch war immer ein guter Dreh/Angelpunkt.

Noch keine drohenden Absagen anderswo.
Die 2026 GS Australian Enduro Safari (die "dreckigste" des jaehrlichen Dreier-Events) endete gerade vor ein paar Wochen hier in DownUnder (August).

BMW-Australia site Youtube Video

Die '27er Events sind in Vorbereitung/ Planung.

Streckenfuehrung-scouting, Logistics und GPX-tracking starten sobald mein Flieger in Melbourne aufsetzt (momentan noch in EU/MeckPom nach der CFMoto450 Westalpen TET/ACT tour ) und die uebliche "Vorhut/Pionier"-Truppe zusammenkommt.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS / Vespa 310 GTS Supersport MY 25
Nun ja, Sparen und "Fokus verstärkt auf regionale Veranstaltungen in internationalen Märkten gelegt werden soll..." passt m.E. nicht wirklich zusammen. Gleichwohl werden wir es wohl alle nicht in Gänze erfahren.
Typischer Idiotensprech von Kaufleuten. Frag mich woher ich das weiß...

ArcusMP

ArcusMP

Modell
R 1300 GS Adventure BE
So ein Mist und schade, es war immer ein tolles Event! Schade!
Mal sehen, ob es das noch mal geben wird!

Thema:

Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt

Kein BMW-Treffen mehr in Garmisch - BMW Days abgesagt - Ähnliche Themen

• BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag

BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag: Der 2. Tag des diesjährigen K1600-Treffen brachte vereinzelt sogar Sonnenschein. In drei getrennten Gruppen ging es über die Wasserkuppe zu den...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • BMW Treffen Plön 2025

BMW Treffen Plön 2025: Ist jemand aus dem Forum im August in Plön dabei? Mein Mann und ich haben letzte Woche gerade ein Zimmer gebucht. :bounce:
  • BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) )

BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) ): BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise Das 12. K1600 Treffen - Diesmal in der Nähe von Rosenheim - Burkard organisierte die Unterkunft...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Vorstellung - Ähnliche Themen

• BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag

BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag: Der 2. Tag des diesjährigen K1600-Treffen brachte vereinzelt sogar Sonnenschein. In drei getrennten Gruppen ging es über die Wasserkuppe zu den...
  • BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag

BMW K1600 Treffen 2025 Der erste Tag: Wie üblich trafen sich über Pfingsten einige K1600 Fahrer und andere für ein verlängertes Wochenende. Vom Hotel in Heimbuchenthal aus nutzten wir...
  • BMW Treffen Plön 2025

BMW Treffen Plön 2025: Ist jemand aus dem Forum im August in Plön dabei? Mein Mann und ich haben letzte Woche gerade ein Zimmer gebucht. :bounce:
  • BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) )

BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) ): BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise Das 12. K1600 Treffen - Diesmal in der Nähe von Rosenheim - Burkard organisierte die Unterkunft...
  • Vorstellung

Vorstellung: Hallo Servus zusammen, ich bin der Christian 29 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz in Bayern. ich fahre seit ich 12 bin auf Zweirädern und...
  • Oben