Kein Reisezug nach Bozen............

Diskutiere Kein Reisezug nach Bozen............ im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi! es geht zwar nicht um Mopedurlaub aber : Der Autoreisezug fährt ja nicht mehrnach Bozen (bzw. nur bis Innsbruck)Hat einer von Euch gebucht...
Sparta

Sparta

Themenstarter
Modell
R 1200 gs
Hi!
es geht zwar nicht um Mopedurlaub aber :
Der Autoreisezug fährt ja nicht mehrnach Bozen (bzw. nur bis Innsbruck)Hat einer von Euch gebucht und eine Absage erhalten oder wurde einfach nur seitens der Bahn storniert ohne irgendwelche angaben??

Über Hilfe würde ich(bzw. "internetanfäger" Freunde)mich freuen.
Danke vorab

Sparta

Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Das Thema "Autoreisezug auf Rückzug" wurde hier schon mehrfach diskutiert. Nutze mal die SuFu.

Ich habe gerade noch mal geschaut: die Traditionsverbindung von Hildesheim nach Bozen existiert auch nicht mehr.

Also ist ein weiterer - vorhersehbarer Einschnitt in das Angebot vorgenommen worden. Endziel ist wohl die Einstellung des gesamten Angebotes "mangels Nachfrage" (nachdem man selbst für stetig nachlassende Nachfrage gesorgt hat).

Ärgerlich, aber so scheint es nun mal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
das ist hart Bozen wurde das ganze Jahr angefahren wegen den Skifahrern.
vielleich wird dieser Part auch bald von Bussen übernommen.
Die normalen Fahrten mit Fernbussen haben ein sehr positives Echo.
Nicht so diese K&K Strukturen wie bei der Bahn mit Stock im Arsch.

Nur für die Autofahrer wird es schwierig.

Gruß

Sparta

Sparta

Themenstarter
Modell
R 1200 gs
Hi!
ich nochmal.
Die Freunde hatten den Zug gebucht und bezahlt.............gestern hat die Bahn komentarlos das Geld zurücküberwiesen.
kein Brief- keine Mail -nix. (so ist mir das zumindest erzählt worden.)Der Kunde ist halt König!!
....zu lesen steht auf der Bahnseite,dass Italien die DB Schlafwagen nicht mehr ins Land lässt wegen der in Italien geltenden Standards...
so schlecht oder unsicher sind DB Schlafwagen??
naja genug aufgeregt!! ich bleib da mal dran und berichte
Sparta

Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Booaaahhhh, wenn das tatsächlich so gelaufen ist, dann grenzt das Verhalten des Konzerns schon an ignorante Frechheit...:mad:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... so ist mir das zumindest erzählt worden...
WENN bisher "Änderungen' kamen, wurde ich immer benachrichtigt. Per E-Mail und - auf Wunsch - per sms.

Ja, die DB-Schlafwagen sind überwiegend alt ... und/oder von den Österreichern gekauft.

Thema:

Kein Reisezug nach Bozen............

Kein Reisezug nach Bozen............ - Ähnliche Themen

• das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?

das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?: Auch wenn es nur noch wenige nutzen, hat es für den Einen oder Anderen eine bequeme, erleichterte Anreise Richtung Süden, bzw in den Norden...
  • Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?

Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?: Hallo zusammen.... Ich werde anfangs Mai in den Norden fahren, mit der Idee von Lörrach nach Hamburg die GSA auf den Reisezug zu verladen. Auf...
  • Ersatz für den Reisezug ?

Ersatz für den Reisezug ?: Bin schon 3 x mit denen gefahren und dachte evtl. könnte es Euch interessieren. Faire Preise, saubere Abwicklung, über Werner Bethke wbethke1 at...
  • Reisezug nach Alessandria !?

Reisezug nach Alessandria !?: Wie alle Interessierten wissen, wissen die Bahner nicht ob es in 2013 nach Alessandria geht. Bis ca. vorgestern wurde das Ziel Alessandria mit der...
  • Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer

Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer: Hallo Leute, für die erste Osterwoche möchte ich mit meiner GS 100 Richtung Süd-Frankreich, Gegend um Ales / Millau. Nette Herberge schon...
  • Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer - Ähnliche Themen

• das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?

das Ende der Auto(Motorrad)reisezüge?: Auch wenn es nur noch wenige nutzen, hat es für den Einen oder Anderen eine bequeme, erleichterte Anreise Richtung Süden, bzw in den Norden...
  • Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?

Mit der Adventure auf den Reisezug - Scheibe abmontieren?: Hallo zusammen.... Ich werde anfangs Mai in den Norden fahren, mit der Idee von Lörrach nach Hamburg die GSA auf den Reisezug zu verladen. Auf...
  • Ersatz für den Reisezug ?

Ersatz für den Reisezug ?: Bin schon 3 x mit denen gefahren und dachte evtl. könnte es Euch interessieren. Faire Preise, saubere Abwicklung, über Werner Bethke wbethke1 at...
  • Reisezug nach Alessandria !?

Reisezug nach Alessandria !?: Wie alle Interessierten wissen, wissen die Bahner nicht ob es in 2013 nach Alessandria geht. Bis ca. vorgestern wurde das Ziel Alessandria mit der...
  • Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer

Osterferien 6 Tage Cevennes(F) - suche Mitfahrer: Hallo Leute, für die erste Osterwoche möchte ich mit meiner GS 100 Richtung Süd-Frankreich, Gegend um Ales / Millau. Nette Herberge schon...
  • Oben