Keine KTM Testmaschinen mehr für den Tourenfahrer

Diskutiere Keine KTM Testmaschinen mehr für den Tourenfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leistung vorhanden ist NICHT gleichbedeutend mit Talent vorhanden Gerne zitiere auch - zumindest sinngemäß - einen Satz aus dem Fahrbericht der...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Dünnes Eis, viele mit >60 PS eiern mehr rum...
Leistung vorhanden ist NICHT gleichbedeutend mit Talent vorhanden


Gerne zitiere auch - zumindest sinngemäß - einen Satz aus dem Fahrbericht der 1290er ADV bzgl. der 180PS:
Dank elektronischer Helferlein sind auch weniger talentierte Fahrer in der Lage, die Leistung zu beherrschen!

Geht in die Rubrik big balls small ..... Nützlich zu kokettieren, für die Stammtischrunde (Hier sitzen Jäger, angler und andere Lügner...). Die Offenbarung kommt auf der Straße


Mit dem Rumeiern mit 60PS meinte ich kleine Maschine, 2 Pers. und voll beladen. Da kann schon beschwerlich werden.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ehrlich gesagt, finde ich ziemlich schlimm, wie wir hier 3 Seiten lang urteilen, bewerten und Meinungen abgeben ohne auch nur einen Hauch der (wirklichen) Fakten und Hintergründe zu kennen. Wir äussern alle keine Fakten, sondern lediglich Meinungen zu irgendwelchen Fakten. Das ist eine ganz üble Gerüchteküche, die wir hier anheizen.
Das passiert nicht nur in diesem Forum, sondern in fast jedem - und das Themenunabhängig - ganz ähnlich. Sowas finde ich ehrlich gesagt zum brechen...grundsätzlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
ehrlich gesagt, finde ich ziemlich schlimm, wie wir hier 3 Seiten lang urteilen, bewerten und Meinungen abgeben ohne auch nur einen Hauch der (wirklichen) Fakten und Hintergründe zu kennen. Wir äussern alle keine Fakten, sondern lediglich Meinungen zu irgendwelchen Fakten. Das ist eine ganz üble Gerüchteküche, die wir hier anheizen.
Das passiert nicht nur in diesem Forum, sondern in fast jedem - und das Themenunabhängig - ganz ähnlich. Sowas finde ich ehrlich gesagt zum brechen...grundsätzlich!
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Sinn eines Forums verstanden hast..
Denn genau darum geht es: Den Meinungsaustausch der User zu Meldungen, Berichten, Tests, Fakten.

Kritische Berichterstattung ist gut und wichtig.
Einstimmige Lobhudelei hilft niemandem.
Als Unternehmen muss ich damit aber entsprechend umgehen. Im aktuellen Fall von KTM wäre eine offensivere Kommunikationspolitik angebracht.
Stattdessen werden einer der namhaftesten Motorradredaktionen Deutschlands (Europas?) zukünftig Testmaschinen komplett verweigert.
Was KTM hier jetzt abzieht ist bestenfalls hochgradig unprofessionell.
Meiner Meinung nach sogar stark geschäftsschädigend und auch moralisch durchaus bedenklich. Frei nach dem Motto: "Wer uns nicht lobt, der bekommt auch keine Fahrzeuge mehr zum testen.". Das grenzt schon fast an Erpressung.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Sinn eines Forums verstanden hast..
Denn genau darum geht es: Den Meinungsaustausch der User zu Meldungen, Berichten, Tests, Fakten.

Kritische Berichterstattung ist gut und wichtig.

Stimme ich voll zu, bezweifle aber das die Deutschen Fachzeitschriften da völlig neutral sind.

Einstimmige Lobhudelei hilft niemandem.

Stimme ich voll zu.

Als Unternehmen muss ich damit aber entsprechend umgehen. Im aktuellen Fall von KTM wäre eine offensivere Kommunikationspolitik angebracht.

Stefan Pierer und seine Leute werden sich da Gedanken gemacht haben, KTM ist ja keine Amateurbude.

Stattdessen werden einer der namhaftesten Motorradredaktionen Deutschlands (Europas?) zukünftig Testmaschinen komplett verweigert.
Was KTM hier jetzt abzieht ist bestenfalls hochgradig unprofessionell.

Eventuell hat sich da KTM auf die Journalisten eingestellt.

Meiner Meinung nach sogar stark geschäftsschädigend und auch moralisch durchaus bedenklich. Frei nach dem Motto: "Wer uns nicht lobt, der bekommt auch keine Fahrzeuge mehr zum testen.". Das grenzt schon fast an Erpressung.
Oder, wer uns mehr als nötig (berechtigt oder nicht) in die Pfanne haut, mit dem setzen wir uns nicht mehr als nötig
auseinander.



 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Eine souveräne Firma setzt sich mit dem Problem auseinander und signalisiert Abhilfe und spielt nicht die beleidigte Leberwurst. Das ist kontraproduktiv. Ich hätte dem Tourenfahrer gesagt: Geben Sie mir die Maschinen zurück. In X Wochen erhalten Sie neue zum testen. Die liegen dann wie ein Brett, ( Zwischenzeitlich ne GS zerlegen und gucken wie es gemacht wird.:idee:)
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Mit Endantrieb....aber ohne Getriebe :o
Das BMW Getriebe muß man nicht zerlegen, das zerlegt manchmal selbst. Und das sogar wenn das Handverlesene Maschinen sind wo die Teile besonders handverlesen sind. Nur wenn sich das Bmw Getriebe selbst zerlegt, dann kann das Fahrverhalten auch sehr instabil werden.

:skull::teufel:

gstommy68
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn KTM den Endantrieb auseinandernimmt, bekommen die den doch nicht mehr zusammen. Das ist für die unbekanntes Terrain .
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich habe keine Probleme mit dem HAG, ....aber den Hinterradausbau an der Suppen Tenere finde ich schon fies !! :rolleyes:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
... Also ich kenn da noch Einen, der mit dem HAG keine Probs hat, ...und noch Einen ...und noch Einen ....und noch ....eigentlich sogar mehr zufriedene GS-Fahrer als Super-Tenere-Fahrer insgesamt :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... Also ich kenn da noch Einen, der mit dem HAG keine Probs hat, ...und noch Einen ...und noch Einen ....und noch ....eigentlich sogar mehr zufriedene GS-Fahrer als Super-Tenere-Fahrer insgesamt :rolleyes:
Da kennst du ja ne ganze Menge Leute.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Stimmt ;)!! .... Nach mittlerweile über 1,7 Millionen Motorradkilometern läppert es sich halt so zusammen :cool: !!
 
Thema:

Keine KTM Testmaschinen mehr für den Tourenfahrer

Keine KTM Testmaschinen mehr für den Tourenfahrer - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Erledigt KTM 690 Duke V (Bj. 2019)

    KTM 690 Duke V (Bj. 2019): Die KTM 690 Duke V Baujahr 2019 ( EZ 6/2019-letzte Baujahr dieses Modell) meiner Frau wäre zu verkaufen (Erstbesitzerin) Unfallfrei mit allen...
  • KTM 1390 SA für 2024?

    KTM 1390 SA für 2024?: Die ersten Videos und Berichte sind ja schon im Umlauf. KTM soll 2024 mit einer stärkeren Grossenduro an den Start gehen. Erste Videos sind...
  • KTM 1390 SA für 2024? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Erledigt KTM 690 Duke V (Bj. 2019)

    KTM 690 Duke V (Bj. 2019): Die KTM 690 Duke V Baujahr 2019 ( EZ 6/2019-letzte Baujahr dieses Modell) meiner Frau wäre zu verkaufen (Erstbesitzerin) Unfallfrei mit allen...
  • KTM 1390 SA für 2024?

    KTM 1390 SA für 2024?: Die ersten Videos und Berichte sind ja schon im Umlauf. KTM soll 2024 mit einer stärkeren Grossenduro an den Start gehen. Erste Videos sind...
  • Oben