Keine Leistung an der R 1100 GS

Diskutiere Keine Leistung an der R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Habe ab 5000 Umdrehungen keine Leistung mehr, ruckelt und spuckt nur. Von unten zieht...
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Hallo zusammen,
die schlechten Nachrichten reißen nicht ab.
Habe ab 5000 Umdrehungen keine Leistung mehr, ruckelt und spuckt nur.
Von unten zieht Sie wie ein Bär und dann ab 5 wie zugeschnürt.
Habe die Ansaugstutzen gewechselt, K+N Filter rein und raus, Luftansaugrohr klein und gross, Original Chip oder Tuning Chip, keine Änderung!
Wobei Sie mit dem Tuning Chip noch am besten von unten heraus zieht, aber nicht der Rede wert das Ding läuft nicht. Ach ja die Bosch Kerzen mit 2 Elektroden habe ich gestern raus geschmissen und NGK mit 3 Elektroden rein gemacht, no Chance! Sie vibriert vielleicht im Stand ein bischen weniger.
So langsam verzweifel ich an dem Hobel, erst die neue Kupplung, dann das ABS kaputt (das neue ist vorgestern gekommen und muß ich noch einbauen) und jetzt die Motronic? Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Wenn es ein Pferd wäre, ich würds erschießen.

Gruß Ingo
 
Zasster

Zasster

Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
68
Ort
Beilngries
Modell
1100
Hallo laika. Wieviel Km hat deine Q :oops: runter,wen die Kupplung und das ABS defekt war.
Gruß Jürgen
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
381
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ingo,

eventuell schon mal an den Kraftstofffilter gedacht ?


Gruß Jürgen
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Hallo zusammen,
die Q hat jetzt 68 TKM runter. Sie war bis zu unserem Kauf im Dezember 2005 in erster Hand. Habe das ganze bei der Probefahrt nicht gemerkt. Das ABS soll angeblich ab und zu gemuckt haben ja und die Kupplung funktionierte bei der Probefahrt noch ganz gut. Bei der ersten Ausfahrt zu zweit rutschte dann die Kupplung durch. :evil:
Benzinfilter habe ich noch nicht geguckt..... wo soll der sein?
Ja und die Motoronic habe ich ausgelesen und resetet. Kein Fehler.

Gruß Ingo
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 850 GS und R 1100 GS

Hallo Ingo
Der Benzinfilter sitzt im Tank und muß alle 40.000 Km gewechselt werden, weil sonst platzt er und dann ist Ende mit fahren :cry: Bei deinem Problem, weiß ich auch keinen guten Rat, aber für mich hört sich das so an als würde der Motor mit einem Drehzahlbegrenzer laufen :?: ( Hallgeber) :?:
 
H

Hansje

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
4
Hallo allemal,

hoert sich bekannt an. bei mir hat der benzinfilter nach genau 42 000 km 'plop' gemacht mit genau den selben symptomen. die pumpe 'schmeisst den sprit dann nicht zur einspritzung, sondern gleich wieder zurueck in den tank.(sehr spritsparend :wink: )
nach dem 'auslesen' des motormanagements keine schockenden erkentnisse.
das mit der kupplung klinkt auch bekannt konnte aber durch gutes abstellen des bouwdenzuges schlimmerse verhinderd werden.

hoffe dass sich bei ingo auch alles in wohlgefallen aufloest.
gruesse,
hansje

ps. jetzt nur noch hoffen dass das getriebe durchhaelt (der letzte kummerpunkt bei den 1100' tern :twisted: )
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Hallo zusammen,
das sind doch mal ein paar Tips. :D
Morgen oder übermorgen fange ich an und baue die ABS-Einheit um, habe mir heute eine Bremsenentlüftungsanlage ausgeliehen und dann kann es los gehen.
Bei dem Umbau werden ich dann mal bei dem Benzinfilter gucken, der Tank muß ja sowieso runter.
Beim Hallgeber muß ich ermal sehen wo der sitzt und wie man den nachmisst.
Wasser und/oder Öl habe ich glücklicher Weise keins im Luftfilter.

Bald mehr von der Q-Front.

Gruß Ingo
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Bevor Du den Kraftstofffilter ausbaust schaue mal schnell die Zuendkerzen (evtl. auch die Kabel) an. Das geht schneller und ist auch eine moegliche Fehlerquelle. :idea:
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Hallo zusammen,
also die Zündkabel und Stecker sehen noch brauchbar aus und die Kerzen sind wie gesagt neu.
Ich werde jetzt gleich mal zu BMW rüber gehen und den Filter sowie die Tank-Dichtung holen.
Jetzt kann ich mir schon mal überlegen wo ich die ca.21 Liter Super lasse die noch im Tank sind, so ein Mist, ich habe keinen so grossen Kanister. Vielleicht pumpe ich das ganze in meinen Fronti, das wird wohl das beste sein.

Gruß Ingo
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Hi,
jetzt habe ich im Tank den Spritfilter ausgewechselt und die Tankdichtung ausgetauscht, und was soll ich euch sagen,..... jetzt kann ich den ganzen Mist wohl wieder auseinanderbauen weil die Tankanzeige bei ca. 4 Liter fast voll anzeigt. :( :( :( :(
Der Schwimmer hängt fest.
Wäre ja alles kein Problem wenn das nicht so eine Sauerei währe. Mein ganzer Keller stinkt nach Sprit, es geht ja doch immer ein klein wenig daneben.
Ob es geholfen hat oder nicht werde ich dieses WE testen.

Gruß Ingo
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo zusammen,

was soll ich euch sagen, ............es war der Benzinfilter.

Kleine Ursache grooooosssssssse Wirkung.

Habe heute mit @locke zusammen einen Ausritt durch das Siebengebirge und das Windecker Ländchen gemacht,......... und die Kuh fliegt wieder.

Das ABS funktioniert übrigens auch wieder, das steht aber in einem anderen Thread.

Wie gut das ich sie nicht erschossen habe. :lol: :lol: :lol:

Gruß Ingo
 
laika2000

laika2000

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
26
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
94er R 1100 GS
Tach zusammen,
jetzt habe ich vergangenes WE beim Wechsel auf Gelbatterie meinen Tuningchip wieder eingebaut. Was soll ich sagen, einfach schön, die Q läuft geschmeidiger sowie homogener und dreht besser hoch.
Es gibt keinen 2. Frühling mehr, sie zieht von 2-7500 gleichmässig durch.
Mehrleistung, kann ich noch nichts zu sagen da wir ausschließlich zu zweit unterwegs waren und wenn kann das nicht viel sein aber sie wirkt spontaner.
Das Ding macht auf jeden Fall jeden Tag mehr spass.

Gruß Ingo
 
Thema:

Keine Leistung an der R 1100 GS

Keine Leistung an der R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Starter Leistung

    Starter Leistung: Hallo an Alle, Kennt jemand die Leistung von Starter des G650GS?
  • Starter Leistung - Ähnliche Themen

  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Starter Leistung

    Starter Leistung: Hallo an Alle, Kennt jemand die Leistung von Starter des G650GS?
  • Oben