Keine Zündung

Diskutiere Keine Zündung im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Problem gelöst; ich hatte auch den Startermotor auseinander genommen um es zu warten, beim...
C

Castell

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Problem gelöst; ich hatte auch den Startermotor auseinander genommen um es zu warten, beim zusammenbauen habe ich die Position vom Gehäuse Mittelteil und den Endstücken nicht ganz genau wie vorher ausgerichtet, dadurch lief der Startermotor in die falsche Richtung.... Man lernt immer wieder dazu. Vielen Dank nochmals für die vielen Ratschläge.


Hallo Zusammen, nach einer Generalüberholung (u.a. Zylinderdichtungen komplett erneuert) habe ich meine F650GS 2005 wieder zusammen gebaut. Alles prima, nur ein kleines Problem; Sie zündet nicht mehr. Der Startermotor läuft, aber Zündung habe ich keine und von der Einspritzdüse kommt auch kein Benzin. Ich würde es an dem Zündgeber vermuten wo nur ein Kabel vom +Pol der Batterie ankommt aber vom Zündgeber aus nirgendswo hinführt. In der Mitte hat es ein Gewinde, ich nehme an, dass dort "etwas" verbunden werden muss aber weiss nicht was. Könntet Ihr bitte helfen? Danke an alle schon im Vorraus. LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was meinst Du mit Zündgeber?
Mach maln Foto.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.706
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was is mit dem Stecker am Fühler des Ansaugschnorchels?
Den hatte ich mal nach dem Zusammenbau meiner G vergessen, da ging dann gar nix mehr.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.629
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Was is mit dem Stecker am Fühler des Ansaugschnorchels?
Das ist der Sensor für die Lufttemperatur. Der sollte das beschriebene Problem nicht verursachen.
Ich gehe davon aus (ich habe es aber nicht ausprobiert!), wenn der nicht angeschlossen ist nimmt das Motorsteuergerät einen Defaultwert und arbeitet weiter. Je weiter dieser Defaultwert aber vom realen Wert der Lufttemperatur entfernt ist, desto schlechter (oder gar nicht) läuft der Motor aufgrund falscher Einspritzmenge.

Man kann noch einiges anführen, was das Problem verursachen könnte. Der TO kann dazu beitragen das Problem einzugrenzen, aber wenn er sich nicht mehr meldet ....
 
G

GustavDakar

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
15
Ort
Halle/Saale
Modell
F650gsDakar
wow, da werde ich fuer mein problem, dass die kuehllerlampe nach ner weile zu leutchen anfaengt sicher eine schnellere Loesung finden. coole community! <3
hab glaube vor ner weile mal probleme mit meinem bike geschildert, aber ich finde die alten beitraege grad gar nicht .oO edit: gefunden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castell

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Problem gelöst; ich hatte auch den Startermotor auseinander genommen um es zu warten, beim zusammenbauen habe ich die Position vom Gehäuse Mittelteil und den Endstücken nicht ganz genau wie vorher ausgerichtet, dadurch lief der Startermotor in die falsche Richtung.... Man lernt immer wieder dazu. Vielen Dank nochmals für die vielen Ratschläge.
 
Thema:

Keine Zündung

Keine Zündung - Ähnliche Themen

  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?

    Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?: Hallo! Ich habe Zusatzscheinwerfer (nicht von BMW) neu verbaut, die dafür vorgesehen sind, sie an der Batterie anzuschließen und per...
  • Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen? - Ähnliche Themen

  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?

    Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?: Hallo! Ich habe Zusatzscheinwerfer (nicht von BMW) neu verbaut, die dafür vorgesehen sind, sie an der Batterie anzuschließen und per...
  • Oben