Kennt jemand die Seite classicsarea.com?

Diskutiere Kennt jemand die Seite classicsarea.com? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer 2-V-GS. Habe folgende Basic auf mobile.de gefunden...
MaAl

MaAl

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer 2-V-GS.

Habe folgende Basic auf mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=b877bbb6-26c6-1735-e93d-c8a3941e6357

Der Anbieter ist nur über die Mailfunktion der Seite zu erreichen. Habe also in der letzten Woche eine Mail geschickt mit Angabe meiner Telefonnummer und um Rückruf gebeten.

Habe gestern eine SMS erhalten mit diesem Inhalt:

Hallo. Weitere Info&Fotos: 1998 Bmw R 80 GS Basic, Frankfurt am Main Wenn Sie weitere Info benötigen, schreiben Sie mir von dort aus

Das ist doch nicht seriös, oder? Ein angeblich deutscher Privatanbieter, der die weitere Kommunikation über eine amerikanische Website führen will?

Ich lasse auf jeden Fall die Finger davon. Ein seriöser Verkäufer hätte mich sicherlich angerufen.

Aber kennt jemand diese Website oder hat Erfahrtungen mit derartiger Vorgehensweise gemacht?

Gruß,
Matthias
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
classicsarea(dot)com ist so eine Art Ebay Kleinanzeigen.

Seltsam.

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 14.03.12.png


Wobei es noch mehr Angebote gibt, insgesamt 92 aus Deutschland:
Bildschirmfoto 2020-10-29 um 14.04.18.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Registriere dich doch mal mit einer Wegwerfadresse und kontaktiere ihn.

Wobei - warum macht der sich die Mühe, dich von Mobile weg zu lotsen? Er hätte dir doch schon längst antworten können.
 
MaAl

MaAl

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Als Absender steht "FL Sales"

Wenn man auf den Absender klickt, dann erscheinen plötzlich ganz viele Angebote dieses Anbieters, Autos und Motorräder.

Sehr seltsam...

Vor allem, ich will ja mit dem Anbieter reden... keinen schriftlichen Kontakt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
FL Sales klingt erst mal nach "Florida Sales", FL ist die Abkürzung für das Bundesland.
Ich glaube eher, dass das kein seriöses Angebot ist.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn ich Angebote auf Fake prüfe - egal was - nutze ich erstmal die Bildersuche.
Mit dem Aufmacherbild lande ich u.a. bei eBay Kleinanzeigen

Screenshot_2020-10-29 BMW R 80 GS Basic.jpg


Anbieter seit 11.09.20 registriert, keine Bewertung - also schonmal etwas auffällig - wobei auf Kleinanzeigen viel gehackte Accounts unterwegs sind und das Datum somit nicht so aussagekräftig ist.
Ich würde dann dort eine Kontaktversuch starten und wenn dort der gleiche Quatsch kommt die Finger weglassen.


hth
 
MaAl

MaAl

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Würde jemand nur auf mobile.de und ebay seine Basic anbieten, würde ich denken, er will seine Verkaufschancen erhöhen. Aber diese ominöse Seite classicsarea.com ? Nene, das stinkt zum Himmel. Ich lass die Finger davon.
Oft erkennt man Fakeanzeigen an einem viel zu niedrigen Preis. Aber 10.400 EUR ist ja durchaus realistisch, um nicht zu sagen ganz schön happig.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Es tut mir sehr leid für dich, aber ich bin skeptisch, ob da was draus wird. Du kannst ja mal mit einer Wegwerfemail die Kleinanzeigen anfragen, aber mental würde ich mich von diesem Angebot distanzieren an deiner Stelle.
 
MaAl

MaAl

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hi Randyacres,
das ist echt lieb von dir, aber ich glaube mittlerweile nicht, dass es dieses Motorrad gibt. Zumindest wird es nicht dem Anbieter gehören. Ich durchschaue zwar die Masche nicht, aber sauber ist die Sache sicher nicht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich tippe darauf das dann irgendwie was kommt wie "Ich bin beruflich in England und das Moped muss weg, ich mach Dir einen Super Rabatt wenn Du die nimmst".
Schick erstmal eine Ausweiskopie für den Kaufvertrag (der Identitätsdiebstahl beginnt) ich schicke Dir meinen auch (geklaut bei vorhergendem Betrug), die Zahlung wickeln wir über den Treuhandservice XY ab (bitte bei folgendem Link weitere Daten für den Identitätsdiebstahl eingeben) oder Western Union ab.
In dem Stadium brechen dann manche ab, leider ist dann schon die Ausweiskopie weg und das kann schon Aua machen, wenn dann evt noch Daten von einer Bankverbindung, Kreditkarte usw rausgegeben wurden - Doppel-Aua
Und ganz blöd wirds wenn dann am Ende Geld fließt...

...nur eine denkbare Masche, falls hier abgezockt werden soll.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
...ich tippe darauf das dann irgendwie was kommt wie "Ich bin beruflich in England und das Moped muss weg, ich mach Dir einen Super Rabatt wenn Du die nimmst".
Schick erstmal eine Ausweiskopie für den Kaufvertrag (der Identitätsdiebstahl beginnt) ich schicke Dir meinen auch (geklaut bei vorhergendem Betrug), die Zahlung wickeln wir über den Treuhandservice XY ab (bitte bei folgendem Link weitere Daten für den Identitätsdiebstahl eingeben) oder Western Union ab.
In dem Stadium brechen dann manche ab, leider ist dann schon die Ausweiskopie weg und das kann schon Aua machen, wenn dann evt noch Daten von einer Bankverbindung, Kreditkarte usw rausgegeben wurden - Doppel-Aua
Und ganz blöd wirds wenn dann am Ende Geld fließt...

...nur eine denkbare Masche, falls hier abgezockt werden soll.
A) Niemals Ausweiskopie
B) Wenn doch, dann nur mit FETTEM Wasserzeichen drüber und alles mögliche Schwärzen (Unterschrift, Bild, Zugangsnummer usw)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich würde die mangelnde Kontaktierbarkeit bei mobile.de melden,

der Mailverkehr läuft ja nicht ohne Grund über deren Server
 
Thema:

Kennt jemand die Seite classicsarea.com?

Kennt jemand die Seite classicsarea.com? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben