Kennt jemand dieses Moped ?

Diskutiere Kennt jemand dieses Moped ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin drauf und dran zuzuschlagen ... Laufleitung 135tkm, optisch ziemlich abgerockt, ...technisch aber ziemlich fit .... Kennt jemand das...
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
Bin drauf und dran zuzuschlagen ...

Laufleitung 135tkm, optisch ziemlich abgerockt, ...technisch aber ziemlich fit ....

Kennt jemand das Motorrad ?? Nähe Cottbus.




Danke und Grußs

Florian
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
toller orangener hintergrund, als ob sie in der wüste steht.

eigentlich ne tolle idee hier im forum sich zu informieren ob das teil was taugt, viel glück.
 
A

ArmerIrrer

Gast
würd mich schlau machen ob das Getriebe getauscht wurde, sieht aus wie ne alte 94er mit Kunststofftank, da könnte dass das Problem sein... sofern das getauscht ist, und der Rest wirklich in gutem Zustand (schau Dir die Schrauben ringsrum an ob die irgendwo rund gedreht sind an), dann sind auch 150t km kein Hindernis die Kiste zu kaufen, und in der Tat, der orange Hintergrund macht was her, was aber eben leider auch net auf den sonstigen Zusatnd schließen lääst (was ein anderer Hintergrund auch net tut, aber der orange macht sich halt geil)...

Viel Erfolg bei der Suche und der Entscheidung
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Kennen tu ich sie nicht.

Halt das übliche: Kupplung, Bremsbelag/Scheiben, Reifen, Getriebe ( da funktionieren wohl noch mehr von, als man denkt, man liest halt immer das negative... ), frag freundlich ob er nen Drehmomentschlüssel kennt und zumindest für den Alublock diesen auch verwendet hat, wenn nicht kanns überraschungen geben, ich red da aus erfahrung :mad:

powerboxer.de ist eigentlich für ALLES um dieses Motorrad sehr gut.
Würde dir aber besonders ans Herz legen den Teil über die Getriebekennungen zu lesen.

lg Fi156

BTW: Guck dir mal den Heckrahmen an:



Sollte nicht so aussehen....

(Bild von www.cooltour-schweinfurt.de, GS von Charlie Boorman:D)


EDIT: Auch wenn es ein Kunststofftank ist, muss er nicht zwangsläufig Blasen schlagen! Kenne mehrere, die mit dem Ding keine Probleme haben, auch hier ließt man immer nur das schlechte im Netz!
 
Q

Q-Tom

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
36
Ort
D- 27*** LK ROW
Modell
R 1100 GS in schwatt
EDIT: Auch wenn es ein Kunststofftank ist, muss er nicht zwangsläufig Blasen schlagen! Kenne mehrere, die mit dem Ding keine Probleme haben, auch hier ließt man immer nur das schlechte im Netz!
Eben! Habe auch Kunststoff, und keine Probleme. Was soll sie denn kosten?

Schwarze Felgen, oder Dreck? :D

Die richtigen Reifen hat sie ja schon drauf :cool:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
sie sieht ja eigentlich so aus wie meine, also die kombi rot gelb. auch mein tank macht keine probleme aber das getriebe wurde vom vorbesitzer getauscht, warum (also ob es den springer hatte oder nicht) weiß ich nicht mehr. von der farbkombi schliesse ich auch auf einen kunststofftank, wobei dann aber der tankaufkleber ein anderer ist. meine hat über 100tkm auf der uhr und läuft noch wunderbar, sie sieht allerdings auch nicht ganz so mitgenommen aus wie diese hier. es kommt halt am ende alles auf den preis an.


gibt es eigentlich noch mehr bilder von dem angebotenen moped????
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

das ist definitiv ein Blechtank!!!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die beiden Frühaufsteher waren beim Identifizieren schneller :D: Blechtank
Was ringelt sich da unter dem Tank in Richtung Motorblock?
Die Frage die ich mir immer stelle: Wenn ich ein Motorrad verkaufen will: Weshalb kann ich das Ding nicht (einmal!) putzen? So erhebt sich der Eindruck, dass sich der Besitzer einen Dreck um den Karren gekümmert hat. Ich gebe ja zu, dass meine im normalen Leben auch so ausssieht, technisch aber ziemlich umsorgt wird. Will ich sie verkaufen, dann investiere ich eben 5 Stunden und putze das Teil mal. Da bleiben Gebrauchsspuren,logisch, nach vielen Km ist Manches eben abgenutzt. Aber wenn ich etwas so vorstelle bekomme ich doch von vorn herein 1000Eur weniger
gerd
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
gab es die kombination aus gelber bank und blechtank vom werk aus? ich denke nicht. und der rote deckel unter der sitzbank ist auch zubehör, den hätte ich gerne. was aber auch nicht schlimm ist und nicht von einem kauf zurück schreken lassen sollte.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Was es ab Werk gab ist nicht interessant. Vielleicht hat der Vorbestitzer vom Angebot des Herstellers Gebrauch gemacht und den Kunststoff gegen den Blechtank getauscht
gerd
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hi
Was es ab Werk gab ist nicht interessant. Vielleicht hat der Vorbestitzer vom Angebot des Herstellers Gebrauch gemacht und den Kunststoff gegen den Blechtank getauscht
gerd

ach! jetzt sag blos es gab da mal so ne art rückrufaktion? oder er hat die gelbe bank nachträglich draufgesetzt. klar ist es nicht schlimm. ich habe ja auch ne rote bank statt der gelben drauf.
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Die gelbe Bank war in dem Baujahr serie...

Ja, sowohl für die Tanks als auch für die Getriebe gabs ne wechselaktion!
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ja ich weiß das die gelbe bank serie war, nur die sache mit dem tank ist mir neu. wobei man sich ja streiten kann welcher tank denn nu besser ist.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
definiere doch mal bitte "steht technisch gut da"?

worauf zielt die frage ob das mrd hier bekannt ist ab?
vermutest du wie ich ein ex-mm-mrd?
 
Thema:

Kennt jemand dieses Moped ?

Kennt jemand dieses Moped ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben