Kennt sich jemand im Bereich Amorbach - Heidelberg - Heilbronn aus

Diskutiere Kennt sich jemand im Bereich Amorbach - Heidelberg - Heilbronn aus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, mir wurde die Ehre zuteil ziemlich kurzfristig eine ca. 300km lange Tour in obigen Bereich zusammenstellen zu dürfen. Habt Ihr...
Q

Q-Rebell

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
Hallo zusammen,

mir wurde die Ehre zuteil ziemlich kurzfristig eine ca. 300km lange Tour in obigen Bereich zusammenstellen zu dürfen. Habt Ihr Tipps für mich. Kann man da am Wochenende fahren oder ist da auch alles gesperrt.

Danke vorab für Eure Hilfe
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hallo. Ich weiß ja nicht, wie Du fahren möchtest - zügig auf gut ausgebauten Bundes- und Landesstraßen oder durch die "Erdbeeren" auf den kleinen Nebenstrecken bis hinunter zu rumpeligen, gemütlichen Kommunalsträsschen...
Ich bevorzuge letzteres, bin aber auch bekennender Blümchenpflücker.
Hier mein auf die Schnelle erdachtes Roadbook, wie ich die Gegend fahren und zeigen würde (allerdings mit guter Ortskenntnis):
Amorbach > Villa Geisenhof > Walldürn > Bad Mergentheim > Creglingen > Rothenburg ob der Tauber (Stadtdurchfahrt/Einkehr) > Kirchheim an der Jagst > Künzelsau (Kocher) > Neuenstadt > Möckmühl > Osterburken > Seckach > Eberbach (Neckar) > Mudau und zurück nach Amorbach. Einen Abstecher anfangs über Wertheim Richtung Tauberbischofsheim könnte man auch noch einbauen.
Keine Sperrungen auf dieser Strecke, möglicherweise aber Umleitungen/Baustellen, die sind derzeit leider eine Seuche.
Viel Spaß beim fahren, ist eine geile Gegend und abseits der Hauptrouten auch relativ ruhig. :up:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Amorbach, da war ich 2 mal wegen einer besonderen Straße , und 2 mal gesperrt.
 
Q

Q-Rebell

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
Es wird alles gefahren was Kurven hat - Offroad nur bedingt. Es ist ein bekennender Schotterhasser mit dabei.
Ich denke eine Mischung von allem. Wobei ich kleine Straßen bevorzuge

Dankeschön schonmal für den Tipp
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Rebell,

die einzigen Straßensperren für Mopeds am WE, die ich in diesem Umfeld kenne, sind ein paar kleine (Heizer-)Täler rings um Beerfelden, Oberzent im Odenwald.
Daß Mopedfahren am Sonntag in dieser Ecke allgemein keinen Spaß macht, weißt Du sicher?
Evtl. wirds gg. Ende Oktober wieder besser, wenn die ganzen Bruchstrichfahrer und Wohnclo-Mobilisten weg von der Straße sind.
Samstags ist die bessere Option.

Grüße vom elfer-schwob
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Hallo Rebell,

die einzigen Straßensperren für Mopeds am WE, die ich in diesem Umfeld kenne, sind ein paar kleine (Heizer-)Täler rings um Beerfelden, Oberzent im Odenwald.
...
Wobei dort werktags schön zu fahren ist. Im Falle meines obigen Vorschlags wäre das dann von Eberbach weiter bis Hirschhorn, dann über Kortelshütte nach Beerfelden, weiter über Hetzbach nach Schöllenbach, Hesselbach, Würzberg, Vielbrunn, Ornbachtal und zurück nach Amorbach. :nicken: (Rücksicht auf Wanderer und Anwohner in den superengen Orten und Strässchen wahren). Und ein ruhiges Gemüt braucht man - von Hesselbach nach Würzberg fährt man Kilometerlang durch den Wald, inklusive Wildgitter auf der Fahrbahn/besserer Waldweg... Oder halt kürzer, von Hesselbach über Schloßau wieder nach Mudau. Kailbach einbauen macht auch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Motorradmuseum in Michelbach nicht vergessen!
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Hier was grob Umkreis Heilbronn. Meine Heimecke
Screenshot_20211005-200816_calimoto.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Amorbach, da war ich 2 mal wegen einer besonderen Straße , und 2 mal gesperrt.
Amorbach Richtung Boxbrunn hoch ist gesperrt, die Strasse mit den Motorradunfreundlichen Mittelstreifenknöpfen.
das Ohrnbachtal ist schön. Würzberg hoch unbedingt auch mitnehmen.
 
Q

Q-Rebell

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
61
Danke für Eure Tipps.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Die Straße Michelstadt - Amorbach ist gesperrt, muß man über das Ohrnbachtal ausweichen oder über Würzberg runter nach Kirchzell.
 
Thema:

Kennt sich jemand im Bereich Amorbach - Heidelberg - Heilbronn aus

Kennt sich jemand im Bereich Amorbach - Heidelberg - Heilbronn aus - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben