Kennt wer das Motorradzentrum Freiburg?

Diskutiere Kennt wer das Motorradzentrum Freiburg? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...und kann ggf. was über deren persönliche und fachliche Qualität oder die Preise etc. sagen? Ich habe vor, dorten meine Maschine in den Service...
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
...und kann ggf. was über deren persönliche und fachliche Qualität oder die Preise etc. sagen?
Ich habe vor, dorten meine Maschine in den Service zu bringen (Inspektion heisst das wohl in DE) und die Reifen wechseln zu lassen.
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Die haben mir mal schnell und unkompliziert aus der Patsche geholfen. Ich hatte daher einen sehr guten Eindruck, mehr kann ich nicht sagen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit MOZ :) ! Zu den Servicepreisen kann ich allerdings niGS sagen, ...die mache ich in Eigenregie selbst.

Grüßle

der Kurze :cool:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich war mal mit einem Kollegen dort, der Kollege hatte an der Doubs Oel nachgefüllt und dort liegt heute noch sein Ölstöpsel.
Die hatten keinen Stöpsel da, und auf meine Nachfrage ob wir einen aus einer der Neumaschinen haben können,
hat uns der Niedlichsprecher einfach stehen lassen.
In einer anderen BMW Bude dort unten ein ähnliches Ergebnis, entweder sind die dort so verpeilt oder die wollten den Kollegen bestrafen.
Unsere Notlösung hat bis zu Hause gehalten. Der Händler zu Hause hatte auch keinen da, aber sofort einen aus einer Neumaschine
gedreht.
Sind halt andere Menschen hier.
Gruß Jürgen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Juekl

Das ist (auch hier) nicht üblich bzw normal!

Vielleicht hatte er (oder DU/Ihr?!) nur einen schlechten Tag :rolleyes: ! ... Und auch im Ruhrgebiet gibbet nicht nur Gutmenschen :cool:!
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich bin dort seit ca. 20 Jahren Kunde. Wenn mal was nicht so in Ordnung war, habe ich es angesprochen und es wurde in Ordnung gebracht. Boxer und Einzylinder sind auch dank deren Wartung bisher immer zuverlässig gelaufen.
Es ist halt ein BMW Monopolist, insofern ist es müßig, über die Preise zu diskutieren.
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke euch allen für die Einschätzung!
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
War nach Frankreichreise mit defektem Anlasser Samstag morgens im MOZ Freiburg. Problemlose Hilfe, Anlasser wurde von Neumaschine abgebaut und in mein MR eingebaut.
Sehr freundlicher Meister. Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
kann auch nur positives berichten, hatte von da auch schon das ein o. andere mopped gekauft und auch schon umbauen lassen, bei den preisen sind die auch nicht anders als bei anderen bmwfritzen, war immer zufrieden dort.:)
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Ich kann leider die positiven Meinungen zum MoZ nicht teilen. Ich würde jederzeit zum Hänsle nach Ettenheim fahren, auch wenn das Motorradzentrum für mich nur ein Zehntel der Anfahrt hat. Die Werkstatt erschien mir beim Hänsle deutlich kompetenter, der Verkauf sowieso.
Der Kundendienst im MoZ ist sehr engagiert und freundlich, aber wenn die Werkstatt nichtmal eine Bremse ordentlich entlüften geschweige denn den Hebel ordentlich einstellen kann, bringts das auch nicht. Der Verkauf im MoZ ist jedoch der Oberknaller. Ich habe mehrfach erfolglos versucht dort ein Motorrad zu kaufen, aber Reaktion auf Anrufe, E-Mails und direkte Ansprache vor Ort hält man dort wohl nicht für nötig.
Am besten im MoZ ist jedoch die Chefin, die auf meine Frage nach einer Tachowelle für meine damalige Yamaha antwortete, dass sie für eine Tachowelle für meinen alten Kübel nichtmal aufstehen würde. Bin ich halt zum damals noch existenten Yamaha-Zimmermann nach Emmendingen - der wusste, wie man Kunden bindet.
 
camasoGS

camasoGS

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich war gestern dort und wurde bis auf zwei Dinge zu meiner vollen Zufriedenheit bedient. Die beiden Ausnahmen: Die Terminbuchung und die Reifen. Zunächst einmal gab es ein Problem mit dem automatischen Terminreservationssystem. Zum einen wurde mein Termin offenbar nicht gespeichert, zum anderen die Hinweise "Reifen wechseln" und "Bitte zurückrufen" nicht in Kombination verstanden. Ich rief dann halt selber an und teilte meinen Reifenwunsch mit (Roadsmart 3).
Dass dieser nicht lieferbar ist, wusste bis dahin niemand, selbst Dunlop nicht. Die haben nämlich eine Menge falsch angeschriebener Reifen an Lager und können daher nicht die richtige Grösse liefern. Also musste ich mich für einen anderen entscheiden, da einerseits die Profiltiefe schon deutlich am falschen Ende angelangt war und ich andererseits keine Lust auf einen weiteren Werkstattbesuch hatte. Die Beratung war völlig ok, ich entschied mich für den Scorpion Trail 2. Am Abend Krad abgeholt und dat war's.
Dass ich nach Freiburg "musste" lag daran, dass ich relativ kurzfristig einen Service-Termin suchte und andererseits
- BMW Basel in den Ferien ist
- BMW Courchavon ebenso
- BMW Gottstein erst im November wieder Zeit hat
- BMW Mader ebenso
- Alle anderen noch weiter weg sind als Freiburg.

Alles in allem bin ich zufrieden und werde wohl wieder einmal dort vorbeifahren.

Am Zoll übrigens sagte der Beamte beim Abstempeln der Einfuhrpapiere: "Viel zu teuer!" Ich fragte dann natürlich, wo er denn hin ginge (mit seiner C1): Zu Renner in Eimeldingen. Danach bekam ich einen 5-minütigen Gratis-Werbespot über seine 18-jährige C1. :D
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Am besten im MoZ ist jedoch die Chefin, die auf meine Frage nach einer Tachowelle für meine damalige Yamaha antwortete, dass sie für eine Tachowelle für meinen alten Kübel nichtmal aufstehen würde. Bin ich halt zum damals noch existenten Yamaha-Zimmermann nach Emmendingen - der wusste, wie man Kunden bindet.


[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif] der ist ja auch in die Insolvenz gegangen ( Kundenbindung ) und arbeitet jetzt bei Knoderer in LR, btw. Hänsle, da hab ich schon andere Sachen mitbekommen, und wenn du nicht zum Franzosen kommst wirst du zugelabert
[/FONT]
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich kann leider die positiven Meinungen zum MoZ nicht teilen. Ich würde jederzeit zum Hänsle nach Ettenheim fahren, kenne ich auch, ich selbst habe da aber weder ein motorrad noch sonstiges zubehör gekauft, zwei kumpels von mir allerdings schon und die haben mittlerweile wieder gewechselt:( auch wenn das Motorradzentrum für mich nur ein Zehntel der Anfahrt hat. Die Werkstatt erschien mir beim Hänsle deutlich kompetenter, der Verkauf sowieso.
Der Kundendienst im MoZ ist sehr engagiert und freundlich, aber wenn die Werkstatt nichtmal eine Bremse ordentlich entlüften geschweige denn den Hebel ordentlich einstellen kann, bringts das auch nicht. Der Verkauf im MoZ ist jedoch der Oberknaller. Ich habe mehrfach erfolglos versucht dort ein Motorrad zu kaufen, aber Reaktion auf Anrufe, E-Mails und direkte Ansprache vor Ort hält man dort wohl nicht für nötig.
Am besten im MoZ ist jedoch die Chefin, die auf meine Frage nach einer Tachowelle für meine damalige Yamaha antwortete, dass sie für eine Tachowelle für meinen alten Kübel nichtmal aufstehen würde. Bin ich halt zum damals noch existenten Yamaha-Zimmermann nach Emmendingen - der wusste, wie man Kunden bindet.
wenn es im MoZ mal was zu reklamieren gab, was bei mir in den jahren in den ich dort war zwar sehr selten vorgekommen ist, hatte ich es angesprochen und wurde auch immer gleich erledigt. und ein ersatzmopped gab es da auch immer und zwar ohne irgendwelche diskusionen:) schade das du da so eine schlechte erfahrung gemacht hattest.
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Der Gag ist, dass ich im MoZ auch immer ein Ersatzmopped gebraucht habe, weil die Termine nicht eingehalten werden konnten, auch wenn ausgemacht war, dass ich drauf warte ;)
Mein Nachbar geht nicht mehr hin, nachdem man in seiner Anwesenheit das Motorrad unter der Sitzbank mit dem Kärcher gereinigt und dabei beschädigt hat. Ein Bekannter geht nicht mehr hin (obwohl er beim Auto-Märtin arbeitet!), nachdem sie ihn trotz Terminvereinbarung zur Probefahrt unverrichteter Dinge wieder weg geschickt haben.
Bei der GS wurde wegen Rückruf im Frühjahr der Kupplungsnehmerzylinder im MoZ getauscht. Danach trennte die Kupplung nicht mehr richtig und der Schleifpunkt war auf der weitesten Hebeleinstellung am Lenkerende. Also wieder hin, reklamiert und vom Werkstattpersonal wieder weg geschickt worden. Das schleife sich noch ein (was denn?!?! Will er allen Ernstes meine Kupplungsbeläge abnutzen lassen, um nicht mehr nacharbeiten zu müssen?!). Zuhause selbst drum gekümmert und schwups trennt alles wieder wie es soll.
Mit Bremsen, die vom MoZ entlüftet wurden, habe ich schon zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht. Von nicht entlüftet bis falsch eingestelltes Leerspiel war alles dabei und auf Reklamation hieß es, dass ich halt keinen Supersportler fahre und dass das eben so sei.
Noch zu Schwär-Zeiten war mein Bordwerkzeug im MoZ spurlos verschwunden und mir wurde auf höfliche Nachfrage, ob das bei ihnen beim Zusammenbau irgendwo liegen geblieben sein könnte, direkt Lüge unterstellt und vom Chef Hausverbot erteilt.

Meine Probleme mit dem MoZ bezogen sich immer auf das Werkstattpersonal selbst und den Verkauf. Sobald sich jemand aus der Kundendienstannahme drum gekümmert hat, ging es gut. Die Werkstattannahme beim MoZ ist top, ohne jeglichen Kritikpunkt. Da gibts nichts zu meckern. Nett, engagiert, wirklich auf guten Service bedacht. Aber das bringts leider nicht, wenn die Werkstatt danach keine Lust mehr hat, die gute Arbeit fortzuführen. In Folge gehe ich einfach nicht mehr hin.

Zum Zimmermann: Soweit mir bekannt war die Insolvenz Folge seiner Scheidung (Unternehmen lief auf beide).

Am Hänsle kann ich wirklich nicht meckern. Zum Kaufen spreche ich immer mit dem Franzosen. Der ist nett, kümmert sich und ruft auch zurück. Die Werkstatt ist superpünktlich. Wenn ich mich auf 11 Uhr ankündige, steht das Motorrad schon abfahrbereit da, die Rechnung ist fertig und ich bin in 10 Minuten wieder aus dem Laden raus und auf dem Heimweg. Fachlich kann ich eh nicht meckern. Die Arbeit war immer gut.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
bei den reklamationen könnte man auch sagen das du beim MoZ durchaus bekannt bist ?...................:o

dann wünsche ich dir auf jeden fall viel glück mit der Fa. Hänsle:)
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
So, wie ich im MoZ über die letzten knapp 20 Jahre bedient wurde, glaube ich kaum, dass die sich an mich jemals erinnern konnten ;)
 
Thema:

Kennt wer das Motorradzentrum Freiburg?

Kennt wer das Motorradzentrum Freiburg? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben