Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Hat schon mal Jemand einen anderen Kennzeichenhalter montiert(Rizoma) oder ähnliches? Spiele mit dem Gedanken das Plastikteil zu entfernen...
Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
90
Ort
Vechta
Modell
R1200GS LC 2013
Moin
Hat schon mal Jemand einen anderen Kennzeichenhalter montiert(Rizoma) oder ähnliches?
Spiele mit dem Gedanken das Plastikteil zu entfernen und Metallhalter zu montieren.
Einfach nur weil es anders ist ,sehen ja sonst fast alle gleich aus die Gsn

Gruß Dirk
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Erlischt da nicht die Garantie?... :Augenrollen:
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Tja, ein Alleinstellungsmerkmal bei einer Gs hinzubekommen, gestaltet
sich als äusserst schwierig, da die meisten sinnvollen Anbauteile der üblichen Ver-
dächtigen von der Bauform her alle gleich aussehen und sich eventuell nur von der
Farbgebung her unterscheiden.
Wenn du dich von der großen Masse abheben willst, vergiss den Rizoma Kennzeichen-
halter, lackiere das Dingen komplett in rosa und zieh dir ein Bärenfell über die Sitzbank!
Jede Wette, du lieferst den Gesprächsstoff auf jedem Bikertreff, wo du aufschlägst! :redface:
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Ich fang mal an... Den Halter sieht man fast nicht. Hab ihn mal bei Polo entdeckt, leider gibt es den nicht mehr. Mich haben immer die geschraubten Kennzeichen gestört. Bei diesem Halter wird das Kennzeichen oben und unten gekelmmt..

20200319 16-54-27a.jpg
20200319 16-54-27a.jpg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Bei diesem Halter wird das Kennzeichen oben und unten geklemmt..
Ich hatte so ein Teil an meinem PKW-Oldtimer.
Mein TÜVie meinte, dass die Rennerei groß wäre, so sich das Kennzeichen denn mal löst und verlustig geht.
Jetzt hat mein Kennzeichen wieder Schrauben mit zum Hintergrund farbig passenden Kappen.
Den Diebstahl des Kennzeichens "mal eben beim Vorbeigehen" lassen wir dann noch aussen vor.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Ich hatte so ein Teil an meinem PKW-Oldtimer.
Mein TÜVie meinte, dass die Rennerei groß wäre, so sich das Kennzeichen denn mal löst und verlustig geht.
Jetzt hat mein Kennzeichen wieder Schrauben mit zum Hintergrund farbig passenden Kappen.
Den Diebstahl des Kennzeichens "mal eben beim Vorbeigehen" lassen wir dann noch aussen vor.
Dazu müsste der Dieb aber Inbusschlüssel dabei haben. Damit wird die Klemmung angezogen und das Kennzeichen hält damit bombenfest..
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.894
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...mit den blöden Plastikhaltern geht auch mal ein Schild fliegen oder ist ratzfatz geklaut.
An meinem Sonntagsauto ist das Schild aktuell mit 3M Klettband befestigt und die Kiste ist nicht soooo langsam, geht auch...
 
Boxer-Hofter

Boxer-Hofter

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
90
Ort
Vechta
Modell
R1200GS LC 2013
Tja, ein Alleinstellungsmerkmal bei einer Gs hinzubekommen, gestaltet
sich als äusserst schwierig, da die meisten sinnvollen Anbauteile der üblichen Ver-
dächtigen von der Bauform her alle gleich aussehen und sich eventuell nur von der
Farbgebung her unterscheiden.
Wenn du dich von der großen Masse abheben willst, vergiss den Rizoma Kennzeichen-
halter, lackiere das Dingen komplett in rosa und zieh dir ein Bärenfell über die Sitzbank!
Jede Wette, du lieferst den Gesprächsstoff auf jedem Bikertreff, wo du aufschlägst! :redface:
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
Du bist so Clever 😅
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Boxer, das war ein Spässle! 😅
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Ein Moppedkuchenblech nur dezent oben und unten klemmen ist risikobehaftet. Das Al verbiegt sich leicht und dann fällt das Teil ruck-zuck ab. Dass man nur li/re anfassen braucht und es dann einfach abziehen kann ist auch kein gutes Argument.
Wenn, dann auch mit seitlichen Klammern.
Sehe ich dass sich einige Schilder auch von 3 Schrauben abvibrieren (nicht bei der BMW), dann ist "Klemmen" kein Mittel meiner Wahl. Und wenn der Halter dann effektiv nur für BMW taugt rentiert sich die Herstellung nicht.
Dann lieber gleich mit Sika-Flex

Wobei mir das ohnehin egal ist. Ich sehe mich nicht von hinten und habe das Mopped zu Fahren und nicht zum anschauen. Doch dazu kann jeder Andere gerne eine Meinung vertreten.
gerd
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Tja, ein Alleinstellungsmerkmal bei einer Gs hinzubekommen, gestaltet
sich als äusserst schwierig, da die meisten sinnvollen Anbauteile der üblichen Ver-
dächtigen von der Bauform her alle gleich aussehen und sich eventuell nur von der
Farbgebung her unterscheiden.
Wenn du dich von der großen Masse abheben willst, vergiss den Rizoma Kennzeichen-
halter, lackiere das Dingen komplett in rosa und zieh dir ein Bärenfell über die Sitzbank!
Jede Wette, du lieferst den Gesprächsstoff auf jedem Bikertreff, wo du aufschlägst! :redface:
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
... und zusätzlich vielleicht vorne noch ein drittes Rad - nein, auch blöd, das gibt´s auch schon! :crying:
... aber wie sieht´s mit einem Pseudo-Kickstarter aus? Hat heute doch kaum einer mehr! :yeahh:
 
Thema:

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Gibt es schon Ideen für einen kurzen Kennzeichenhalter für Modelle ohne Innovationspaket.
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kennzeichenhalter demontieren

    Kennzeichenhalter demontieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob / wie ich den Kennzeichenhalter einer R1250GS mit "kleinem" Werkzeug demontieren kann? (Habe leider...
  • Maße von Kennzeichenhalter

    Maße von Kennzeichenhalter: Hallo zusammen. Leider besitze ich meinen originalen Kennzeichenhalter nicht mehr. Darum bin ich gerade auf der Suche nach ein paar Maßen. Für...
  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Gibt es schon Ideen für einen kurzen Kennzeichenhalter für Modelle ohne Innovationspaket.
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kennzeichenhalter demontieren

    Kennzeichenhalter demontieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob / wie ich den Kennzeichenhalter einer R1250GS mit "kleinem" Werkzeug demontieren kann? (Habe leider...
  • Maße von Kennzeichenhalter

    Maße von Kennzeichenhalter: Hallo zusammen. Leider besitze ich meinen originalen Kennzeichenhalter nicht mehr. Darum bin ich gerade auf der Suche nach ein paar Maßen. Für...
  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • Oben