Keramikversiegelung Windschild

Diskutiere Keramikversiegelung Windschild im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, wollte mal nachfragen, ob schon jemand sein Plexiglas-Windschild keramikversiegelt hat? Klar kenn ich diese Mittelchen, dass...
hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA(LC)
Hallo in die Runde,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand sein Plexiglas-Windschild keramikversiegelt hat?
Klar kenn ich diese Mittelchen, dass der Regen abbperlt, mitlr geht es eher darum, dass die Scheibe durch Insekten / Reinigung nicht so schnell verkratzt.
Bin gespannt, was ihr da so für Tipps habt.

Schönes Wochenende noch!
Flo

hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA(LC)
So mach ich das bisher auch - nur nehm ich noch so ein Acryl-Finish vom Wohnmobil.
Aber so kleine Microkratzer lassen sich nicht vermeiden.
Daher wäre es interessant, ob man die Scheibe "härten" kann (bei mir eine Puig).

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Die Oberfläche ist gehärtet! !!!
Kratzer rauspolieren macht noch mehr kaputt! Man sieht dann die Ränder wenn die Beschichtung durchpoliert ist!

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Ich habe mein Windschild keramikversiegelt. Es lässt sich jetzt leichter reinigen. Da ich nach der Versiegelung meines Motorrads noch genügend Flüssigkeit übrig hatte und diese auch nicht ewig hält, schmiere ich sie inzwischen überall drauf. Fahrrad, Visier, Felgen usw. Bisher konnte ich keinen Nachteil entdecken.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Auflegen feuchter Tücher, einweichen lassen, abwischen, Scheibe trocknen, Scheibe mit Silikonspray einsprühen und polieren! Scheibe hat bislang keine Kratzer!
Genau so. Wie man halt auch das Helmvisier schonend reinigt. Staub vorher abwaschen, oder abpusten, das reduziert die Schmirgelmasse. Je nasser desto besser und solange noch Insektenteile sichtbar sind, nicht feste drücken.
Das mit dem Silikonöl war mir neu. 👍

hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
Modell
R1200GSA(LC)
Ich habe mein Windschild keramikversiegelt. Es lässt sich jetzt leichter reinigen. Da ich nach der Versiegelung meines Motorrads noch genügend Flüssigkeit übrig hatte und diese auch nicht ewig hält, schmiere ich sie inzwischen überall drauf. Fahrrad, Visier, Felgen usw. Bisher konnte ich keinen Nachteil entdecken.
Genau das wäre mein Ziel.
Welche Keramikversiegelung hast du denn da genommen?
Danke dir!

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ich nehme kein Silikon-Spray, sondern richtig dickflüssiges Silikonöl. Lässt sich sehr gut verteilen und die Mikrokratzer sind nicht mehr zu sehen. Der Insektenrückstand lässt sich einfacher entfernen und die Scheibe sieht immer gut aus. Eignet sich für alle glatten Kunststoffoberflächenn und wird in Fachkreisen der Autoaufbereiter auch "Bauernglück" genannt :zwinkern:.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt Menschen, die sprühen nach dem Reinigen "Pronto Möbelpolitur" auf die Scheibe. Soll beim nächsten Saubermachen den selben Effekt haben, aber wesentlich einfacher zu nutzen sein.
MAM_3690800_SHOP_IMAGE_3.4.jpg

Thema:

Keramikversiegelung Windschild

Keramikversiegelung Windschild - Ähnliche Themen

• Windschild kontaktet Navivorbereitung

Windschild kontaktet Navivorbereitung: Moin, beim Putzen nach der ersten unfreiwilligen Regenfahrt (alle Erwartungen übertroffen, Kiste sah aus wie Sau, Waden und Haxen sauber...
  • Suche Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild mit Halterungen, oder den Tobinator Satz mit...
  • Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD

Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD: Hallo, ich werde im Frühjahr meine GS und auch meine C (R1200C) keramikversiegeln und möchte nicht nur die Lackteile, sondern auch den Rest...
  • Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD - Ähnliche Themen

• Windschild kontaktet Navivorbereitung

Windschild kontaktet Navivorbereitung: Moin, beim Putzen nach der ersten unfreiwilligen Regenfahrt (alle Erwartungen übertroffen, Kiste sah aus wie Sau, Waden und Haxen sauber...
  • Suche Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild mit Halterungen, oder den Tobinator Satz mit...
  • Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD

Temperatur Motorblock, Ventildeckel und ESD: Hallo, ich werde im Frühjahr meine GS und auch meine C (R1200C) keramikversiegeln und möchte nicht nur die Lackteile, sondern auch den Rest...
  • Oben