KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

Diskutiere KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe zwar auch den Schlüssel in Verdacht, trotzdem kann man diesen Schluss nicht ziehen, weil zwei verschiedene Funksysteme verwendet werden...
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Wenn das Auflegen auf die Ringantenne die Maschine anspringen lässt und die Batterie als Fehler ausgeschlossen werden kann, bleibt ja nur noch ein defekter Schlüssel.
Ich habe zwar auch den Schlüssel in Verdacht, trotzdem kann man diesen Schluss nicht ziehen, weil zwei verschiedene Funksysteme verwendet werden, nämlich das auf sehr niedrigen Frequenzen arbeitende System mit dem Transponder: Hierfür ist gar keine Schlüsselbatterie nötig, weil der Transponder im Schlüssel vom Feld der Ringentenne gespeist wird, das Ganze bei sehr geringer Reichweite. Für die hohe Reichweite wird ein Hochfrequenzbereich benutzt, mit entsprechend verschiedenen Antennen, wobei Sender und Empfänger eine Stromversorgung brauchen.
Die Knopfzellen behandle ich vor dem Einau mit einem ganzfeinen Schmirgel-Flies
Wobei nicht die Knopfzellen an Kontaktproblemen Schuld sein müssen, sondern die Kontaktfedern - dieses Problem hatte ich kürzlich erst bei einem anderen Gerät: Knopfzellen sauber, aber Kontakte oxidiert.

In dem von Manfred verlinkten Thread wird die Funktion des Keyless sehr schon dargelegt, auch dass die Antenne für den Funkschlüssel im Steuergerät am Zündschloss zu suchen ist, während die Ringantenne den Transponder bedient, bei Motorrädern ohne Keyless direkt am Zündschloss, sonst eben unter dem Sitz.

Thema:

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt - Ähnliche Themen

• Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren - Ähnliche Themen

• Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Erledigt Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless

Reseviert Tankrucksack SW-Motech (11-14l) mit passendem Magnetring für R1250 keyless: Da sich der Interessent nicht gemeldet hat: Verkaufe neuwertigen Tankrucksack von SW-Motech mit passenden Tankring für Keyless. Regenhaube und...
  • Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Oben