Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Diskutiere Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Großmutterrezept: Schlüssel in einen Beutel trockenen Reis legen, dieser entzieht die Feuchtigkeit
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.437
Modell
R 1300 GS Triple Black
Großmutterrezept: Schlüssel in einen Beutel trockenen Reis legen, dieser entzieht die Feuchtigkeit
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.411
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Großmutterrezept: Schlüssel in einen Beutel trockenen Reis legen, dieser entzieht die Feuchtigkeit
Meine Großmutter hatte noch keinen Funkschlüssel bzw.Transponder.
Das mit dem Reis hatten wir dafür aber schon - oder braucht es da eine bestimmte Sorte?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.411
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ah, danke, werde ich gleich mal googeln.
Du darfst dann ab #80 das Ganze aufwärmen.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
178
einfach mal lesen :)
Schlaumeier :D
Batterie raus und trocknen wäre mein erster Gang gewesen...
Ne ,dafür war es ja wohl eh schon zu spät nach einer 2 Stunden Wäsche , also direkt ausprobiert.
Nachdem ich dann die Batterieabdeckung geöffnet habe konnte ich auch erst mal keine Feuchtigkeit feststellen .Da habe ich nochmal Glück gehabt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.337
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schlaumeier :D

Ne ,dafür war es ja wohl eh schon zu spät nach einer 2 Stunden Wäsche , also direkt ausprobiert.
Nachdem ich dann die Batterieabdeckung geöffnet habe konnte ich auch erst mal keine Feuchtigkeit feststellen .Da habe ich nochmal Glück gehabt.
Der von meinem Kumpel hat die Maschinenwäsche nicht überlebt und musste erneuert werden. Irgendwas um die 200 Tacken 🫣
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
882
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Danke für das Lob.

Sarkasmus und Ironie sind meine Fachgebiete. Versteht nicht jeder...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Silica Gel, ist auch in der Mikrowelle regenerierbar.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
390
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Schlüssel in einen Beutel trockenen Reis legen, dieser entzieht die Feuchtigkeit
Reis ist leider nur minimal hygroskopisch* und hat leider nicht die Fähigkeit Feuchtigkeit aus geschlossenen Geräten/Smartphones/Funkschlüssel zu ziehen. Die Methode „Technik mit Reis trocknen“ hat den gleichen Effekt, wie wenn man den feuchten Probanden einfach wo liegen lässt wo er nicht in seiner Pfütze liegt.

*Reis in Wasser kochen hat nix mit Hygroskopie zu tun.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.411
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Reis ist leider nur minimal hygroskopisch* und hat leider nicht die Fähigkeit Feuchtigkeit aus geschlossenen Geräten/Smartphones/Funkschlüssel zu ziehen. Die Methode „Technik mit Reis trocknen“ hat den gleichen Effekt, wie wenn man den feuchten Probanden einfach wo liegen lässt wo er nicht in seiner Pfütze liegt.

*Reis in Wasser kochen hat nix mit Hygroskopie zu tun.
Das geht auch nicht mit jedem Reis. Unter #105 steht doch extra nochmal "brauner Langkornreis". :wink:
 
Thema:

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

    Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch: Gibt es evtl. Erfahrungen mit Schlüsseln deren Battie nur wenige Tage halten? Ich fahre die Woche nach dem Winterschlaf wieder mit der GS zur...
  • Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

    Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch: Gibt es evtl. Erfahrungen mit Schlüsseln deren Battie nur wenige Tage halten? Ich fahre die Woche nach dem Winterschlaf wieder mit der GS zur...
  • Oben