Schon witzig - bis jetzt habe ich das Moped beim campen immer so nah wie möglich ans Zelt gestellt.
Dann muss ich demnächst mit der neuen GS darauf achten, daß das Moped mindestens 1,6 Meter weit weg steht ...
Für meine olle 1100 gibt es kein Keyless Ride, dabei hätte ich es wirklich gern. Ich muss nämlich jedesmal vor dem Losfahren den (winzigen) Zündschlüssel von meinem riesigen Schlüsselbund trennen, weil ich den Schlüsselbund nicht am Zündschloss haben will. Und da hatte ich schon alle Späße, die denkbar sind: Schlüssel stecken gelassen, Schlüssel in der Kneipe verloren, komplett in Regenklamotten aufgerödelt und Schlüssel in der Hosentasche, alles was man sich vorstellen kann.
Klar, das Sicherheitsthema ist eins.
Seit einiger Zeit werden doch Kreditkarten mit NFC-Chips für berührungsloses Zahlen ausgestattet, und da machen sich Leute Sorgen, dass jemand ihre Kreditkarten auslesen könnte, wenn er z.B. mit einem entsprechenden Empfänger an deren Hosentasche geht. Deshalb gibt es meines Wissens bereits Geldbörsen mit entsprechenden Abschirmfolien.
Hätte ich ein Keyless Go, würde ich den Schlüssel wohl irgendwo in meiner Jacke in die Innentasche stecken und gut. Aber könnte man nicht irgendeine Tasche der Jacke mit solch einer Folie auskleiden, und wenn man sich nicht sicher ist, dann steckt man den Schlüssel einfach da rein? Okay, einfach ein An-Aus-Schalter am Schlüssel wäre natürlich noch besser.
.
Gesendet von iPad mit Tapatalk