Okolonze
Mich nervt
-dass der Schlüssel nicht kompatibel zu den Variokoffern ist und beim Auf und Zuschließen zusätzliche Handgriffe erfordert.
-dass ich ihn in der Hecktasche verstauen muss und jedes mal beim anhalten dran denken muss ihn mitzunehmen (was ich Trottel regelmäßig vergesse, bei normalen Zündschlüssel aber nie vergessen hab)
-dass immer mal wieder keine Verbindung hergestellt wird oder die Batterie leer ist
Warum Schlüssel in der Hecktasche ? In der Hosentasche kommt immer die Meldung 'ausser Reichweite'. In der Jackentasche liegt er direkt auf den Rippen, drückt ein wenig und würde mir im Falle eines Sturzes wahrscheinlich eine oder mehrere Rippen brechen.
Und ja, ich könnte mir auch Aluboxen kaufen und einen Schlabber-Tourenanzug, mach ich aber nicht. Ich lasse einfach das nervige Keyless weg, dass eh (für mich) keinen Mehrwert hat.
Ich wollte auf Keyless nicht mehr verzichten. Schlüssel immer in der inneren Jackentasche. Das reicht zum aktivieren der Zündung. Wie oft habe ich den Schlüssel nach einer Pause oder dem tanken gesucht in welcher Tasche ist er denn. Oder im Helm. Oder der klassiker im Hotel den Schlüssel ausversehen mit in die Gepäckrolle. Jetzt ist er immer in der Jackentasche. Hab jetzt das zweite Moped mit Keyless und noch keine Probleme mit dem Tankdeckel oder leerer Batterie.
Kann ich auch genauso unterschreiben. 2. Motorrad mit Keyless.....null Probleme.
Beim Auto seit 10 Jahren mit verschiedenen BMW‘s Keyless. Auch keinerlei Probleme.