Kippmoment

Diskutiere Kippmoment im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Immer, wenn ich im Stillstand die Füße auf die Fußrasten stelle, kippt die GS um. Hat jemand anderes auch dieses Problem und deswegen schon beim...
T

Totalisator

Themenstarter
Immer, wenn ich im Stillstand die Füße auf die Fußrasten stelle, kippt die GS um.
Hat jemand anderes auch dieses Problem und deswegen schon beim Händler reklamiert?
Das darf doch bei einem so teueren Motorrad nicht sein!

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
unverschämt von bmw....auch noch an stützräder zu sparen....

O

Overstolz

....stimmt, da würde ich auch sofort zum Fachmann eilen.

Als Empfehlung für den Moment: Einfach auch mal länger liegen bleiben.

Ach, warst Du schon tanken, hast Du den Zündschlüssel mit ausgeliefert bekommen, ist die Batterie in Ordnung, tut Dir das Getriebe leid, wie steht's mit dem Seitenständerschalter, wurde Dir die Fahrerlaubnis entzogen?

T

Toef

Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ist komisch, bei mir bleibt sie stehen. Vielleicht hast du Gleichgewichtsstörungen!? :spin:

O

Overstolz

...wenn man den Ständer benutzt.

O

Overstolz

...genau das meinte ich und dann liegt man da und weiß nicht wie es weitergeht. Aber gut das es das Forum gibt, das kann man ja ,mal nachfragen.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Immer, wenn ich im Stillstand die Füße auf die Fußrasten stelle, kippt die GS um.
Hat jemand anderes auch dieses Problem und deswegen schon beim Händler reklamiert?
Das darf doch bei einem so teueren Motorrad nicht sein!
Habe es auch probiert und bin auf die Schnauze gefallen. Werde jetzt erst Dich in "kongreß" nehmen und dann versuche ich es auch bei BMW.

F

Fabe

Ich leg erst das motorrad hin und dann schieb ich mich drunter. Dann erschreck ich nicht so stark wie anders, wenn ich erst aufsteige.

Mein Händler besorgt sich nun nen größeren Hänger um uns beide zusammen abzuholen in der vertrauten Position.

Außendienstler von bmw ist auch informiert....schlimme Sache.

O

Overstolz

also, von einer "vertrauten Position" sprach Totalisator nicht, wenn ich mich recht erinnere. Eher war es so, dass ihm eine Vertrautheit überhaupt nicht in den Sinn kommt, in seiner Lage - vielleicht ist das aber gerade der Fehler/sein Fehler.

Das gemeinsame beieinander in den verschiedensten Lagen - sicher ein Thema für BMW inclusive deren größeren Anhänger und Außendienstlern.

Im Allgemeinen gilt aber doch auch: Der Fall kommt erst nach dem Aufstieg - muß ja kein Rheinfall sein.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
O

Overstolz

...da hat Capricorn recht, da liegt einer unter seinem Boxer und wir machen uns lustig anstatt auf das Problem sachgerecht zu reagieren.

Andererseits haben wir aber auch nicht genug Infos um zielgerichtet und hilfreich zum Skalpell zu greifen.

Was ist wenn er, der FE bloß keine Fahrerlaubnis mehr hat. Da wäre es doch ein einfaches sich einen Fahrer zu mieten. Wenn er dann noch monochrom als Schaltassistent bucht sind die schon zu dritt. Gut, da können sie Skat spielen aber! brauchen auch einen Beiwagen und würden nicht mehr umfallen.

O

Overstolz

...sich unter einen Boxer legen?

G

Gast29174

Solange der andere Boxer dabei aufrecht Wache schiebt ist alles i.O.!!! :D

S

spyderl

Das Kippmomentproblem liegt bestimmt an den Schaltschlägen oder dem Ölverlust. Kann aber auch sein das es mit den Schaltern zusammen hängt.:wavespin:

O

Overstolz

...genau! an den Blinkerschaltern, den damals wurde nichts vermeldet in Sachen umkippen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vielleicht liegt einfach ein Fehler im Hinterkopf vor...? :lcheln:

Thema:

Kippmoment

Oben