Klappern bei 4.000 U/min

Diskutiere Klappern bei 4.000 U/min im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin jetzt schon mehrere R1300 GS gefahren und bei jeder war um die 4.000 U/min. ein leichtes Klingeln / Klappern / Klötern wie von einem...
harleykim

harleykim

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Tramuntana, Harley Davidson Road King CVO
Ich bin jetzt schon mehrere R1300 GS gefahren und bei jeder war um die 4.000 U/min. ein leichtes Klingeln / Klappern / Klötern wie von einem Plastikteil, das irgendwo lose rumhängt, zu hören. Kann mir jemand erklären, was das ist und wie man das abstellt?

Maddin_87

Maddin_87

Das machen die leider alle.
Bei der 1250er haben sich ein paar (Hobby-) Schrauber mal was einfallen lassen, damit es leiser wird. Aber die 1250er ist sowieso schon deutlich leiser von den mechanischen Geräuschen als die 1300er

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ob davon auch das extrem metallische scheppern bei der 1300er verschwinden würde, ich weiß es nicht...
Eher nicht. Und der geänderte Steuerkettenspanner macht auch nur für MJ bis 2021 Sinn, danach Serie bei der 1250er.
Für die 1300er gibt es keinen Austauschspanner

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Eher nicht. Und der geänderte Steuerkettenspanner macht auch nur für MJ bis 2021 Sinn, danach Serie bei der 1250er.
Für die 1300er gibt es keinen Austauschspanner
Hi,
ist ja bei der 1300er auch nicht der Steuerkettenspanner, sondern ein Kolbenkipper (siehe Schwester Forum).
Gruß

Thema:

Klappern bei 4.000 U/min

Klappern bei 4.000 U/min - Ähnliche Themen

• Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern)

Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern): Moin in die Runde, Meine gute 1150er macht mal wieder zu gut was sie soll… “Klappern”. Das tut sie auf der rechten Seite. Steuerkette konnte ich...
  • Erledigt Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L

Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L: Habe hier einen Klapphelm der Marke SOL in der Grösse L 59-60cm abzugeben. Habe ich für eine (geniale) Wintertour durch Skandinavien 1x...
  • Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT - Ähnliche Themen

• Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern)

Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern): Moin in die Runde, Meine gute 1150er macht mal wieder zu gut was sie soll… “Klappern”. Das tut sie auf der rechten Seite. Steuerkette konnte ich...
  • Erledigt Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L

Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L: Habe hier einen Klapphelm der Marke SOL in der Grösse L 59-60cm abzugeben. Habe ich für eine (geniale) Wintertour durch Skandinavien 1x...
  • Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • Oben