Klappern bei 4.000 U/min

Diskutiere Klappern bei 4.000 U/min im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin jetzt schon mehrere R1300 GS gefahren und bei jeder war um die 4.000 U/min. ein leichtes Klingeln / Klappern / Klötern wie von einem...
harleykim

harleykim

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Tramuntana, Harley Davidson Road King CVO
Ich bin jetzt schon mehrere R1300 GS gefahren und bei jeder war um die 4.000 U/min. ein leichtes Klingeln / Klappern / Klötern wie von einem Plastikteil, das irgendwo lose rumhängt, zu hören. Kann mir jemand erklären, was das ist und wie man das abstellt?

Maddin_87

Maddin_87

Das machen die leider alle.
Bei der 1250er haben sich ein paar (Hobby-) Schrauber mal was einfallen lassen, damit es leiser wird. Aber die 1250er ist sowieso schon deutlich leiser von den mechanischen Geräuschen als die 1300er

Thema:

Klappern bei 4.000 U/min

Klappern bei 4.000 U/min - Ähnliche Themen

• Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern)

Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern): Moin in die Runde, Meine gute 1150er macht mal wieder zu gut was sie soll… “Klappern”. Das tut sie auf der rechten Seite. Steuerkette konnte ich...
  • Erledigt Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L

Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L: Habe hier einen Klapphelm der Marke SOL in der Grösse L 59-60cm abzugeben. Habe ich für eine (geniale) Wintertour durch Skandinavien 1x...
  • Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT - Ähnliche Themen

• Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern)

Gs 1150 Ventiltrieb Probleme (Klappern): Moin in die Runde, Meine gute 1150er macht mal wieder zu gut was sie soll… “Klappern”. Das tut sie auf der rechten Seite. Steuerkette konnte ich...
  • Erledigt Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L

Klapp Helm mit Heizvisier (SOL) in top Zustand, L: Habe hier einen Klapphelm der Marke SOL in der Grösse L 59-60cm abzugeben. Habe ich für eine (geniale) Wintertour durch Skandinavien 1x...
  • Auspuff Klappe

Auspuff Klappe: Hallo zusammen. Meine Auspuff Klappe geht viel zu schwer. Hat jemand eine gebrauchte oder einen Tipp wie man das Problem beseitigen kann? Dankeschön
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • Oben