Klappern im linken Zylinder

Diskutiere Klappern im linken Zylinder im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Technik.Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe bzw. Meinung. Meine Dicke war ziemlich laut im linken Zylinderkopf...
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Modell
R1100 GS Bj.1995
Hallo liebe Technik.Gemeinde,
brauche mal wieder eure Hilfe bzw. Meinung.

Meine Dicke war ziemlich laut im linken Zylinderkopf. Nähmaschinenartiges Klappern. Nachdem ich das Ventilspiel der Auslassventile von ca. 0.50 auf das Normalmaß eingestellt habe ist das Klappern fast weg. Einzig gleich nach dem Starten oder beim Gasgeben ist das Klappern wieder da, aber längst nicht so laut wie vorher. Im Standgas oder beim lockeren Dahinrollen mit 2500 U/Min ist es komplett weg.
Ich habe überlegt, ob ich als nächstes den Steuerkettenspanner tausche, hätte aber gern noch die eine oder andere Meinung dazu gehört.

L

locke1

wenn dich das klappern stört, bau den der 12er Baureihe ein und wech is es. kostet ca. 50€ beim.. Gruß Bernd

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
... Nähmaschinenartiges Klappern. Nachdem ich das Ventilspiel der Auslassventile von ca. 0.50 auf das Normalmaß eingestellt habe ist das Klappern fast weg....
Hast du auch das Axialspiel der Kipphebelwelle geprüft bzw. eingestellt. Dies ist für einen tackerfreien Motorlauf nicht ganz unwichtig. Es verstellt sich zwar praktisch nie, hat aber einen recht großen Einstellbereich von 0,05 bis 0,4 mm. An der unteren Grenze eingestellt läuft es am ruhigsten.
Der Kettenspanner der 11er ist definitiv auch eine "Klapper"-Möglichkeit.

Thema:

Klappern im linken Zylinder

Klappern im linken Zylinder - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • 1100er Klappern/Rasseln rechts

1100er Klappern/Rasseln rechts: Moin liebe Freunde, die 1100er wird aktuell einmal um die Welt getrieben. Auf den letzten kaukasischen Pässen ist mir ein metallisches...
  • GSA.....klappern im linken Zylinder...??

GSA.....klappern im linken Zylinder...??: Huhu und ein gesundes neues euch allen...... meine Neuerwerbung R 1200 GS Adventure Bj. 2012 klappert nach kurzer Zeit im Stand irgendwie komisch...
  • Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006

Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006: Hallo Ihr, vernahm neulich nach laengerer Fast- Vollgas Fahrt mit 1200 GS und grosser Hitze ein klapperndes Gerausch ( etwa ab 3000u/min auch im...
  • Klappern aus dem linken Zylinder

Klappern aus dem linken Zylinder: Hallo Zusammen! Meine "Lady in Black" macht mir Probleme. Ich fahre sie erst seit Februar, dh. sie stand mehr in der Werkstatt als das ich fahren...
  • Klappern aus dem linken Zylinder - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • 1100er Klappern/Rasseln rechts

1100er Klappern/Rasseln rechts: Moin liebe Freunde, die 1100er wird aktuell einmal um die Welt getrieben. Auf den letzten kaukasischen Pässen ist mir ein metallisches...
  • GSA.....klappern im linken Zylinder...??

GSA.....klappern im linken Zylinder...??: Huhu und ein gesundes neues euch allen...... meine Neuerwerbung R 1200 GS Adventure Bj. 2012 klappert nach kurzer Zeit im Stand irgendwie komisch...
  • Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006

Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006: Hallo Ihr, vernahm neulich nach laengerer Fast- Vollgas Fahrt mit 1200 GS und grosser Hitze ein klapperndes Gerausch ( etwa ab 3000u/min auch im...
  • Klappern aus dem linken Zylinder

Klappern aus dem linken Zylinder: Hallo Zusammen! Meine "Lady in Black" macht mir Probleme. Ich fahre sie erst seit Februar, dh. sie stand mehr in der Werkstatt als das ich fahren...
  • Oben