Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006

Diskutiere Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr, vernahm neulich nach laengerer Fast- Vollgas Fahrt mit 1200 GS und grosser Hitze ein klapperndes Gerausch ( etwa ab 3000u/min auch im...
J

JensGS12

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
55
Ort
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hallo Ihr,

vernahm neulich nach laengerer Fast- Vollgas Fahrt mit 1200 GS und grosser Hitze ein
klapperndes Gerausch ( etwa ab 3000u/min auch im Stand) am linken Zylinder.

Nach Abkuehlung über 2 Stunden. war es wieder weg.
Hattet Ihr dies schon einmal ?
Diagnose?

Danke
Gruesse

Jens:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das hört sich nach dem Spanner der Steuerkette an, der bei sehr heissem und somit auch sehr (zu)dünnflüssigem Öl, nicht mit genügend Druck versorgt wird. Welches Öl hast Du eingefüllt, synthetisches?
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Thread-Highjacking...

Hallo Freunde,
Meine 06er (49tkm) hat auch ein komisches klackern bei
2000 Umdrehungen und knapp darunter, besonders wenn
ich sie laufen lasse.

Zum Beispiel langsames Rollen bergab... jedes Mal wenn sie mit
der Drehzahl runterkommt, 2000U/min erreicht hoere ich ein
deutlich wahrnembares Klackern das dann bei 1500U/min und
darunter wieder weg ist.

Ich kann das auch im Stand reproduzieren wenn ich die Drehzahl
relaxed knapp unter 2000U/min halte.

Es ist ein mehr softes Klackern, nicht das ich eine Ahnung vom
Inneren des Motors haette, aber es hoert sich an als wuerde
eine Kette durch zu wenig Spannung ueber eine Kante laufen
und dahin 'schlenzeln'.

Nehme das jetzt seit knappen 2 Monaten wahr. Ich kann mich
nicht daran erinnern das ich das vorher gehoert habe.

Ist das die Steuerkette... muss ich da was machen, Kette spannen :eek: ?

Beste Gruesse an Euch,
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006

Rasseln/ klappern bei 100gs BJ 2006 - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner

    Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner: Hallo zusammen, mein erster Beitrag :) in der Suchfunktion habe ich genau dieses Problem noch nichts gefunden. Ich hatte bei meiner 2000er 1150...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Rasseln/Schnarren der hohen Scheibe

    Rasseln/Schnarren der hohen Scheibe: Hallo zusammen, Fahre nun 2 Wochen meine neue 1250er HP (Vorführer EZ 05/2019) mit Soziuspaket und der hohen Scheibe. Das ist jetzt Jammern auf...
  • R 1200 GS Adventure Klicken, Klappern und Rasseln?

    Klicken, Klappern und Rasseln?: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Adventure Bj 2009 mit 40000km und es klappert und rasselt. Die Fremdgeräusche treten beim Gasgeben und...
  • Rasseln und Klappern im Motor

    Rasseln und Klappern im Motor: Moin Boxergemeinde, nachdem im rechten Zylinder das Klappern/Rasseln immer lauter wurde, bin ich zum Händler. Ich vermutete Ventile. Vermutung...
  • Rasseln und Klappern im Motor - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner

    Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner: Hallo zusammen, mein erster Beitrag :) in der Suchfunktion habe ich genau dieses Problem noch nichts gefunden. Ich hatte bei meiner 2000er 1150...
  • Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg

    Klackern/Rasseln im Leerlauf - Wenn Kupplung gezogen ist's weg: Ein freundliches Hallo und vielen Dank am Interesse an diesem Thema! Ich bin Anfang dieses Jahres von einer F650 ST umgesattelt auf eine...
  • Rasseln/Schnarren der hohen Scheibe

    Rasseln/Schnarren der hohen Scheibe: Hallo zusammen, Fahre nun 2 Wochen meine neue 1250er HP (Vorführer EZ 05/2019) mit Soziuspaket und der hohen Scheibe. Das ist jetzt Jammern auf...
  • R 1200 GS Adventure Klicken, Klappern und Rasseln?

    Klicken, Klappern und Rasseln?: Hallo zusammen, ich habe eine R1200GS Adventure Bj 2009 mit 40000km und es klappert und rasselt. Die Fremdgeräusche treten beim Gasgeben und...
  • Rasseln und Klappern im Motor

    Rasseln und Klappern im Motor: Moin Boxergemeinde, nachdem im rechten Zylinder das Klappern/Rasseln immer lauter wurde, bin ich zum Händler. Ich vermutete Ventile. Vermutung...
  • Oben