Auch wenn ich kein FB,Twitter oder Instagram nutze finde ich den Artikel etwas überzogen. Nicht dass ich mit PC, Notebook, drei Tablets und einem Smartphone ein Technikfeind wäre, die richtige Nutzung macht‘s.
Navigation auf dem Moped find ich toll, dass ich mit meiner Frau quasseln kann, wenn sie vor oder hinter mir fährt, ebenso. Musik eher selten, nur wenn ich mal alleine fahre. Telefonie auf dem Moped manchmal, wenn es nützlich ist.
Ohne den technischen Schnickschnack eine schöne Route zu planen und zu fahren kostet Zeit, viel Zeit… Von Sperrungen etc. mal gar nicht zu reden.
Messenger auf den Smartphone nutze ich fast nur mit Freunden, wobei ich die meine, mit denen ich lieber ein Bier trinken und quatschen würde, was aber zeitlich und räumlich nicht immer geht.
Früher, als es das alles noch nicht gab, hab ich mich oft auf oder in mein Fahrzeug gesetzt und bin drauf losgefahren, war auch schön.
Nur, wenn ich damals nach vorne schaute schien meine Zeit endlos, heute sieht es ein wenig anders aus…
Vorsichtig ausgedrückt, ich bin zu alt für schlechtes Essen, billigen Wein, langweilige Motorradtouren und was es sonst noch so alles gibt.
Aber möge jeder nach seiner Facon leben
