Klausenpass

Diskutiere Klausenpass im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, ich plane schon für Frühjahr 26 eine Westösterreich Tour. Ich habe von einer Schweiz Tour den Klausenpass so positiv in Erinnerung...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Freunde, ich plane schon für Frühjahr 26 eine Westösterreich Tour. Ich habe von einer Schweiz Tour den Klausenpass so positiv in Erinnerung, dass ich einen Tag in diese Richtung fahren will Kennt jemand die Gegend um den Klausenpass? Mein Quartier wird in Bludenz-Vorarlberg sein. Welche tips könnt ihr mir für eine Tagestour empfehlen.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Für die flachen Regionen der Schweiz empfehle ich eine Vignette. Ab Sargans wird es schön: Kerenzerberg, Glarner Land, Klausen.
Die Westroute kann von Altdorf (Besucherzentrum Gotthard Basistunnel in Erstfeld evtl. einschieben) über den Sihlsee zurück nach Sargans führen.

Die Schweiz ist SO schön, dass du an einem Tag an sehr vielen schönen Stellen vorbeifahren musst.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Schnapp Dir ne Karte 1:200000 und ein wenig Zeit...Furka Grimsel Susten usw. möchten auch von Dir befahren werden.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Servus Weinviertler!
-> das Quartier Bludenz-Vorarlberg ist ja an sich schon eine schöne Ecke.
Meine Ideen dazu: (in beliebiger Reihenfolge)
  • Dünserberg / Furkajoch / Bregenzerwald kreuz-quer / Namlostal / Hahntennjoch / Silvretta-Hochalpenstraße wird leider geperrt bleiben / Berghaus Kanisfluh / Riedbergpass / Schwägalp / Stossstraße bei Altstätten / Rehetobel / bzw. Appenzell kreuz-quer / St. Luzisteig / Lenzerheide / Sattelegg (Einsiedeln) / Rickenpass / Lichtensteig usw. usw.
Viel Freude und Spaß beim Planen.

Thema:

Klausenpass

Klausenpass - Ähnliche Themen

• Verwandtschaft auf dem Klausenpass...

Verwandtschaft auf dem Klausenpass...: ...getroffen :D
  • Klausenpass offen?

Klausenpass offen?: Hallo, wer weiß denn ob der Klausenpass offen ist?
  • Klausenpass offen? - Ähnliche Themen

• Verwandtschaft auf dem Klausenpass...

Verwandtschaft auf dem Klausenpass...: ...getroffen :D
  • Klausenpass offen?

Klausenpass offen?: Hallo, wer weiß denn ob der Klausenpass offen ist?
  • Oben