Suche Kleine Drehbank

Diskutiere Kleine Drehbank im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Da ich gelernter Dreher bin, möchte ich mir gern einen weiteren Traum erfüllen... eine kleine Drehbank. Ich suche etwas mit ca. 200mm Spannweite...
Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure aus 08/2002
Da ich gelernter Dreher bin, möchte ich mir gern einen weiteren Traum erfüllen... eine kleine Drehbank.
Ich suche etwas mit ca. 200mm Spannweite und ca. 500mm Spitzenweite, wenn irgendwie möglich in 230 Volt Ausführung und gern mit viel Zubehör.
Die "China" Option VEVOR möchte ich gern vermeiden und hätte lieber ein altes Schätzchen.
Ich bin´s leid wegen jeder Kleinigkeit in der Bekanntschaft betteln zu gehen.
Wen zufällig jemand was loswerden möchte, würde ich mich sehr über Angebote freuen.
Gruß aus OS vom Mampfel

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
Super Tip, wäre ich nicht draufgekommen, herzlichen Dank.

Mampfel

Mampfel

Themenstarter
Modell
@Hooner Da hab ich bereits mehrere Suchaufträge laufen, aber irgendwie ist bisher nicht das passende dabei gewesen. Ich denke einfach alles eine Frage der Zeit, irgendwann ist "meine" Drehbank dabei... :engel:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hier bietet einer eine an. https://forum.2-ventiler.de/threads/lorch-drehbank.121297/
Ist aber evtl etwas zu groß. kannst ja mal guggen.

Zu Drehbank im allgemeinen.
Ich hab auch lange nach einer gesucht. Ewig bei Kleinanzeigen und Ebay geguggt. Hab mir dann doch eine China Zug und Leitspindeldrehbank gekauft. Aber eine von Paulimot, diese sind qualitätiv besser. Ich hab das Ding jetzt seit 15 Jahren und funzt sehr gut. Guter Rundlauf etc. Ich bin zufrieden damit.
Allerdings ist halt nur ein bißchen Zubehör dabei. Bis man dann ordentlich Arbeiten kann kommt dann nochmal gut was zusammen.
Paulimot ist in Ulm. Ich hab meine dort direkt abgeholt und noch günstige zweite Wahl teile dazubekommen. War damals noch ein kleiner Laden.

Thema:

Kleine Drehbank

Kleine Drehbank - Ähnliche Themen

• Zwei kleine Touren auf Sizilien?

Zwei kleine Touren auf Sizilien?: Hallo zusammen Ich reise grade durch Italien und wollte einen Abstecher nach Sizilien machen. Da das für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte...
  • Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland

Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland: Moin, brauche kleine werkstatt für meine GS 1100 , da müssen beide Stoßdämpfer gewechselt werden, nach 88000km hinüber. Habe bei Denker erst Mitte...
  • Erledigt Kleiner Reiselaptop Lenovo X390

Kleiner Reiselaptop Lenovo X390: Moin! Verkaufe meinen treuen Reisebegleiter, da mir ein Lenovo X13 „zugeflogen“ ist. Das Bessere ist halt des Guten Feind 😊 Der X390 funktioniert...
  • Kleine Tagesrunde nach Holland

Kleine Tagesrunde nach Holland: Na ja, in der Rubrik Touren- & Reiseberichte werden viele etwas anderes erwarten, aber dennoch ... Mindestens 1x p. A. fahre ich hier von...
  • Erledigt Scheibe, dunkel und klein

Scheibe, dunkel und klein: Beim Garage aufräumen gefunden:dunkel getönt und kleiner als eine Orginalscheibe. Zustand ist gebraucht, siehe Bilder:Verhandlungsbasis sind 30€...
  • Scheibe, dunkel und klein - Ähnliche Themen

• Zwei kleine Touren auf Sizilien?

Zwei kleine Touren auf Sizilien?: Hallo zusammen Ich reise grade durch Italien und wollte einen Abstecher nach Sizilien machen. Da das für mich ein weißer Fleck auf der Landkarte...
  • Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland

Suche kleine werkstatt für GS im Ammerland: Moin, brauche kleine werkstatt für meine GS 1100 , da müssen beide Stoßdämpfer gewechselt werden, nach 88000km hinüber. Habe bei Denker erst Mitte...
  • Erledigt Kleiner Reiselaptop Lenovo X390

Kleiner Reiselaptop Lenovo X390: Moin! Verkaufe meinen treuen Reisebegleiter, da mir ein Lenovo X13 „zugeflogen“ ist. Das Bessere ist halt des Guten Feind 😊 Der X390 funktioniert...
  • Kleine Tagesrunde nach Holland

Kleine Tagesrunde nach Holland: Na ja, in der Rubrik Touren- & Reiseberichte werden viele etwas anderes erwarten, aber dennoch ... Mindestens 1x p. A. fahre ich hier von...
  • Erledigt Scheibe, dunkel und klein

Scheibe, dunkel und klein: Beim Garage aufräumen gefunden:dunkel getönt und kleiner als eine Orginalscheibe. Zustand ist gebraucht, siehe Bilder:Verhandlungsbasis sind 30€...
  • Oben