...kleines Kettenritzel lässt sich nicht lösen.

Diskutiere ...kleines Kettenritzel lässt sich nicht lösen. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, dank Kraft meiner Wassersuppe wollte ich einen Kettentausch (F650ST) alleine durchziehen, bin aber jetzt an der festsitzenden...
K

Kliko

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
dank Kraft meiner Wassersuppe wollte ich einen Kettentausch (F650ST) alleine durchziehen, bin aber jetzt an der festsitzenden Mutter des kleinen Ritzels zum Stehen gekommen. Selbst mittels Schlagschrauber bewegt sich nichts. Schätze mal, dass beim letzten Kettenwechsel zu viel der "guten" Schraubensicherung verwandt wurde. Hat jemand 'ne Idee wie ich weiter komme?
Danke im Voraus für jeden Tipp.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Versuchs doch mit warmmachen, wegen der Schraubensicherung.

Zum gegenhalten der Welle ist bei meiner Dakar an dem rechten runden Motordeckel in der Mitte eine Schraube,

die muss raus, dahinter kann man dann mit einem Inbus gegenhalten.

Ps.: Sehe gerade, das kleine Ritzel ist normalerweise nicht mit eine Mutter, sondern mit einem Sägering gesichert.

K

Kliko

Themenstarter
...jep, hat gefunzt! Mit 'ner Heissluftpistole die Mutter erwärmt und dann den Schlagschrauber rattern lassen und siehe da, ab war sie. :cool:

Thema:

...kleines Kettenritzel lässt sich nicht lösen.

...kleines Kettenritzel lässt sich nicht lösen. - Ähnliche Themen

• Erledigt Kleiner Reiselaptop Lenovo X390

Kleiner Reiselaptop Lenovo X390: Moin! Verkaufe meinen treuen Reisebegleiter, da mir ein Lenovo X13 „zugeflogen“ ist. Das Bessere ist halt des Guten Feind 😊 Der X390 funktioniert...
  • Kleine Tagesrunde nach Holland

Kleine Tagesrunde nach Holland: Na ja, in der Rubrik Touren- & Reiseberichte werden viele etwas anderes erwarten, aber dennoch ... Mindestens 1x p. A. fahre ich hier von...
  • Erledigt Scheibe, dunkel und klein

Scheibe, dunkel und klein: Beim Garage aufräumen gefunden:dunkel getönt und kleiner als eine Orginalscheibe. Zustand ist gebraucht, siehe Bilder:Verhandlungsbasis sind 30€...
  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel - Ähnliche Themen

• Erledigt Kleiner Reiselaptop Lenovo X390

Kleiner Reiselaptop Lenovo X390: Moin! Verkaufe meinen treuen Reisebegleiter, da mir ein Lenovo X13 „zugeflogen“ ist. Das Bessere ist halt des Guten Feind 😊 Der X390 funktioniert...
  • Kleine Tagesrunde nach Holland

Kleine Tagesrunde nach Holland: Na ja, in der Rubrik Touren- & Reiseberichte werden viele etwas anderes erwarten, aber dennoch ... Mindestens 1x p. A. fahre ich hier von...
  • Erledigt Scheibe, dunkel und klein

Scheibe, dunkel und klein: Beim Garage aufräumen gefunden:dunkel getönt und kleiner als eine Orginalscheibe. Zustand ist gebraucht, siehe Bilder:Verhandlungsbasis sind 30€...
  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Oben