Kleines Topcase für die LC

Diskutiere Kleines Topcase für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche ein kleines Topcase für die LC, Volumen so 10-15Liter. Man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand unterbringen können wenn man...
K

Kurvenfahren

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
28
Hallo,
ich suche ein kleines Topcase für die LC, Volumen so 10-15Liter.
Man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand unterbringen können wenn man eine kleine Runde fährt.
Die Tankrucksäcke mag ich nicht so, subjektiv.
Weiss jemand wer so etwas anbietet?
Gruß
Jörg
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hallo,
ich suche ein kleines Topcase für die LC, Volumen so 10-15Liter.
Man muss ja nicht immer den ganzen Hausstand unterbringen können wenn man eine kleine Runde fährt.
Die Tankrucksäcke mag ich nicht so, subjektiv.
Weiss jemand wer so etwas anbietet?
Gruß
Jörg
Hi Joerg
genau sowas habe ich letzten Herbst auch gesucht im Netz und hier im Forum, selbst kleine Pelikankoffer habe ich mir angesehen.....aber weil es da nix gibt bin ich bei einem voellig ueberteuerten Tailbag gelandet..... ein Topcase hatte ich 4 Jahre an der ADV und es ist wirklich grottenhaesslich.... irgendwie gibt es wohl kein Markt fuer ein 15l Hardschalen Tailbag fuer die LC.....liegt wohl am Transportfetisch den viele haben oder der absoluten Topcaseallergie die anderen 50%....

Gruesse Andreas

ww.akhzander.de
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo,
ich suche ein kleines Topcase für die LC, Volumen so 10-15Liter.
Hallo Jörg,
ein Kollege von mir hat ein kleines Topcase für Fahrräder auf seine Maschine gebaut. Das sah etwas "mini" auf einem Motorrad aus, hat aber für ihn seinen Zweck als abschließbares Teil erfüllt. Da gibt es evtl. für die E-Bikes und Pedelecs einiges. Versuche mal in dieser Richtung Dein Glück.
Racingred Q
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Wenns nur daran liegt, dass Du "vor" Dir den Tankrucksack nicht magst, so rate ich zu einem kleinen Täschchen von TT, o ä Consorten, das hinten auf den Heckgepäckträger aufgeschoben wird und mit zwei Riemchen bomben-(=vollgas-)fest hält.
Ich nutze es täglich für meine "Büroschuhe" und etwaige kleine Einkäufe, mit denen ich dann immer meine Frau überrasche, was alles auf dem Motorrad transport werden kann.
So ein Teil ist auf Dauer natürlich nicht regenfest, aber man kann ja immer eine verschließbare Plastiktüte mitnehmen und etwaigen empfindlichen (Elektronik-)Krams auf diese Weise sichern. Deine Apfelschorle oder was immer Du sonst zum Trinken dabei hast, wird unter ein bisschen Feuchtigkeit eh nicht leiden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Versuch es mal mit dem Softbag von BMW, hat zwar mehr als 15 Liter ist aber dennoch sehr dezent.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Also wie man auf den Fotos sehen kann ist die Befestigung fuer 99Euro eine Frechheit. Da hat sich HepcoBecker nicht mit Ruhm bekleckert...allerdings habe ich auch nix besseres gefunden.....:mad:
Aber meine Regenkombi und flipflops passen rein....

WP_20160502_15_53_28_Pro.jpg

WP_20160502_15_53_34_Pro.jpg

Gruesse Andreas

Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Also wie man auf den Fotos sehen kann ist die Befestigung fuer 99Euro eine Frechheit. Da hat sich HepcoBecker nicht mit Ruhm bekleckert...allerdings habe ich auch nix besseres gefunden.....:mad:
Aber meine Regenkombi und flipflops passen rein....

Anhang anzeigen 195127

Anhang anzeigen 195128

Gruesse Andreas

Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
Genau so ein Ding meinte ich in Artikel #4, meines ist allerdings von TT aus 2004, passt
gleichwohl an die LC.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
was hältst du von einem der universellen Tankrucksäcke (natürlich NICHT mit Magnetfestigung) , die es von den verschiedenen Herstellern /Händlern (Louis etc.) gibt? Diesen Teilen ist es doch egal, ob sie auf einen Tank oder auf einen Gepäckträger oder Beifahrersitz geschnallt werden. Gibt es in den verschiedenen Größen.
 
Thema:

Kleines Topcase für die LC

Kleines Topcase für die LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleines Köfferchen / Kamerabox

    Kleines Köfferchen / Kamerabox: Diese Kunststoffbox ist zu haben. Ich habe eine ähnliche Box bei mir auf der Gepäckbrücke montiert, weil mir eiln Topcase für jeden Tag, für ein...
  • Erledigt Topcase Givi Monokey klein

    Topcase Givi Monokey klein: Ich verkaufe ein kleines Givi Monokey Topcase, der Zustand ist gut mit Trägerplatte und 2 Schlüsseln. Es passt ein Schubert C3 pro rein, oder...
  • Erledigt Variokoffer + Innentaschen + Topcase Original BMW + kleiner Tankrucksack für R1200GS

    Variokoffer + Innentaschen + Topcase Original BMW + kleiner Tankrucksack für R1200GS: Hallo Leute, die neue LC kratzt langsam an der Tür (noch mindestens 14 Tage :banghead:) und da leider die Vario-Koffer der TÜ nicht an die LC...
  • BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte

    BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte: Hi zusammen Hab mir kürzlich den kleinen Softbag 2 von BMW geholt. Das Teil find ich super, soll mir während der Zeit ohne Alukoffer-Topcase...
  • Biete Sonstiges Topcase Klein 40x38x28 mit Montageplatte

    Topcase Klein 40x38x28 mit Montageplatte: Hallo, auch mein kleines Topcase wird nun nicht mehr benötigt, daher hier zum Verkauf. Maße: ca. 40x38x28 cm Mit Montageplatte, Abdeckung für...
  • Topcase Klein 40x38x28 mit Montageplatte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kleines Köfferchen / Kamerabox

    Kleines Köfferchen / Kamerabox: Diese Kunststoffbox ist zu haben. Ich habe eine ähnliche Box bei mir auf der Gepäckbrücke montiert, weil mir eiln Topcase für jeden Tag, für ein...
  • Erledigt Topcase Givi Monokey klein

    Topcase Givi Monokey klein: Ich verkaufe ein kleines Givi Monokey Topcase, der Zustand ist gut mit Trägerplatte und 2 Schlüsseln. Es passt ein Schubert C3 pro rein, oder...
  • Erledigt Variokoffer + Innentaschen + Topcase Original BMW + kleiner Tankrucksack für R1200GS

    Variokoffer + Innentaschen + Topcase Original BMW + kleiner Tankrucksack für R1200GS: Hallo Leute, die neue LC kratzt langsam an der Tür (noch mindestens 14 Tage :banghead:) und da leider die Vario-Koffer der TÜ nicht an die LC...
  • BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte

    BMW Softbag 2 klein auf GSA ohne Topcase-Adapterplatte: Hi zusammen Hab mir kürzlich den kleinen Softbag 2 von BMW geholt. Das Teil find ich super, soll mir während der Zeit ohne Alukoffer-Topcase...
  • Biete Sonstiges Topcase Klein 40x38x28 mit Montageplatte

    Topcase Klein 40x38x28 mit Montageplatte: Hallo, auch mein kleines Topcase wird nun nicht mehr benötigt, daher hier zum Verkauf. Maße: ca. 40x38x28 cm Mit Montageplatte, Abdeckung für...
  • Oben