Kleinster V12 Motor der Welt

Diskutiere Kleinster V12 Motor der Welt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; finde ich einfach genial, vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen auch von Interessse...
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Wie geil!:):)

Gruß
 
A

ArmerIrrer

Gast
holy shit...

da leckt sich bestimmt jeder Modellbauer die Finger danach... :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke für den Film, das ist ja unglaublich. Ich wünschte ich hätte nur etwas handwerkliches Geschick..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genial!! :)

Grüße
Steffen
 
F

frank69

Gast
Hallo Ralf !

Danke für den tollen Film. Da bekommt man seine bastlerischen Grenzen deutlich vor Augen geführt...:D

Frank
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....für 30 km zur Werft hat der Fahrer 11,5 Std. gebraucht und 14 Reifen gewechselt.......:cool:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Super Film, sowas macht spaß:)


Wer Freude an alter Großtechnik hat möge hier mal zuhören und staunen, die wenigsten werden dieses Konzept überhaupt kennen und doch war es v0r 90 - 70 Jahren topmodern und weit verbreitet



und ein Deutz 545


Kaltstart im Winter:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Dazu

noch das fehlende Chassis, zB Jaguar oder Ferrari...:)

Wirklich große Handwerkskunst! Das drehen der Wellen usw ... Wahnsinn.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Was mir irgendwie fehlt, was treibt den Motor eigentlich an?
Sehe weder einen Vergaser, noch eine Zündanlage
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe es mir jetzt nicht genau angesehen, aber evtl. ist es ja ein 2-Takt Diesel
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ich glaube, der wird durch Druckluft bewegt, also mehr zur Anschauung der Beweglichkeit!
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Kaltstart im Winter:eek:
[/QUOTE]


Da sollte man auch mal über einen Partikelfilter nachdenken... :p:p:p;):D
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich glaube, der wird durch Druckluft bewegt, also mehr zur Anschauung der Beweglichkeit!
Da glaubst Du richtig.

Es gibt aber auch richtige Verbrennungsmotoren für den Modellbau, bei denen man nur staunen kan und die auch nicht viel größer sind.

Z. B.
9-zylinder-Sternmotor.

Und auch ein

12Zylinder V12


Das soll aber die feinmechanische meisterleistung des hier gezeigten Exemplars nicht schmälern.

Gruß Thomas
 
Thema:

Kleinster V12 Motor der Welt

Kleinster V12 Motor der Welt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • der kleine Uhu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • Oben