Klemmende Lampe in Reflektor - Betroffene Modelle?

Diskutiere Klemmende Lampe in Reflektor - Betroffene Modelle? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bei den ersten(?) Baujahren der luftgekühlten 12er GS gibt's ja Probleme mit dem Reflektor beim Lampenwechsel. Die Lampe sitzt...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo Leute,

bei den ersten(?) Baujahren der luftgekühlten 12er GS gibt's ja Probleme mit dem Reflektor beim Lampenwechsel.
Die Lampe sitzt derart streng in der Fassung, daß sie zum einen kaum raus geht und beim Einbau soviel Kraft aufgewendet werden muss, daß der Reflektor evtl. aus der Verstellmechanik ausgehängt wird.

Ich weiß, aus eigener Erfahrung, daß das bei den R1200GS Bj. 06 und F800S Bj. 06/07 so ist.
Was mich jetzt interessiert:
Wer von Euch kann aus eigener Erfahrung vom gleichen Problem bei anderen Modellen/Baujahren berichten?
Ab wann sind (scheinbar?) verbesserte Reflektoren verbaut worden, bei denen es flutscht?

Bitte Liste fortführen:

R1200GS - Bj. 06

F800S - Bj, 06-07
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
R1200GS - Bj. 06 und Bj. 05

F800S - Bj, 06-07
 
A

aixperte

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
10
Ort
Edemissen
Modell
R100 GS Paris Dakar R1200 S R1100 RT
R1200S - Bj. 07
Raus geht das Birnchen schon schwer. Etwas mit der Nagelfeile die Kanten gebrochen, und schon flutscht die neue Birne satt in ihre Fassung :D

Ralf
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.439
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Aah..! Ich war zwar mit Schleifpapier in der Fassung, aber auf Kanten brechen bin ich nicht gekommen, das probier ich das nächste mal aus!
 
Thema:

Klemmende Lampe in Reflektor - Betroffene Modelle?

Klemmende Lampe in Reflektor - Betroffene Modelle? - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Biete Sonstiges lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......

    lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......: trompete mit schöner patina mit led e 14 leuchtmittel auf stativ montiert! ideal für jazz kneipe musik studio loft usw........ höhe von ca 90cm...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Emisions Lampe ?

    Emisions Lampe ?: Hi, da ich die Kiste ja erst ein paar Tage habe, kommen immer wieder fragen auf :-) Aktuell : Ich drücke den Knopf am Bike um die Zündung...
  • Klemmende, gnarzig gehende Schalter li. u. re.

    Klemmende, gnarzig gehende Schalter li. u. re.: Hatten wir das schon? Bei meiner GSA gehen die Schalter am Lenker schwer, auch das Rändelrad will nicht mehr so recht. Links bleibt die...
  • Klemmende, gnarzig gehende Schalter li. u. re. - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Biete Sonstiges lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......

    lampe trompete auf stativ jazz kneipe musikstudio loft männerhöhle.......: trompete mit schöner patina mit led e 14 leuchtmittel auf stativ montiert! ideal für jazz kneipe musik studio loft usw........ höhe von ca 90cm...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Emisions Lampe ?

    Emisions Lampe ?: Hi, da ich die Kiste ja erst ein paar Tage habe, kommen immer wieder fragen auf :-) Aktuell : Ich drücke den Knopf am Bike um die Zündung...
  • Klemmende, gnarzig gehende Schalter li. u. re.

    Klemmende, gnarzig gehende Schalter li. u. re.: Hatten wir das schon? Bei meiner GSA gehen die Schalter am Lenker schwer, auch das Rändelrad will nicht mehr so recht. Links bleibt die...
  • Oben