Klingeln/Klappern beim Beschleunigen

Diskutiere Klingeln/Klappern beim Beschleunigen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :bounce: :bounce::bounce::bounce::bounce: Die Jungs haben's drauf....
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Klasse, wir können das wegmachen, aber dann haste nur noch die halbe Leistung

erinnert mich an 1&1, bis zu 16 MBit, es waren dann 2 MBit
und als es dann immer wieder Abbrüche gab und ich mehrfach am Tag reklamiert
habe, hat man es auf 1 MBit gedrosselt, besser geht es nicht mit ihrer Leitung.

Gewechselt zu Telekom mit 46 MBit und das beständig
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Genau, einfach den linken Zylinder stilllegen, schon sind die Geräusche weg.
 
bipo

bipo

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
75
Ort
Kreis Deggendorf
Modell
R1200GSA LC
Habe das nervige Klingeln bei genau 4000 min. Habe es auch schon mit anderem Sprit probiert, hat aber nichts gebracht. Beim letzten KD bei 30.000 den Meister angesprochen, meinte nur lapidar ist eins der Zubehörteile von Wunderlich, die genau bei dieser Drehzahl vibrieren. Habe alles überprüft und sitzt alles bombenfest.

Muss wohl damit leben.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.165
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Wenngleich nicht hilfreich, hier die Worte eines Mechanikers bei meinem Präventivbesuch wegen mir unbekannter Geräusche:
"Das ist eine BMW, wenn die NICHT klappert und/ oder klingelt, ist sie kaputt!"

Somit sehe ich die Geräuschkulisse jetzt entspannt- auch, wenn das nicht immer leicht fällt- und genieße ganz einfach das Fahren...😉
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Gegensatz zu fernöstlichen Vierzylindern merkt man einem BMW-Boxer jederzeit an, dass er lebt. Das ist schon seit meiner ersten GS im Jahre 2003 so. Die wollte sich beim Gas geben im Stand sogar auch noch auf die rechte Seite legen, zumindest hatte man das Gefühl. Hat sie aber nie gemacht. Gehalten haben meine GS-Modelle auch immer. Wenn der Boxer schnurrt, wie eine Honyakawasuki, dann gibt es erstmals Grund, besorgt zu sein. ;)

CU
Jonni
 
Doc_on_two_wheelz

Doc_on_two_wheelz

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
111
Ort
Black Forest
Modell
R1250GS
Habe das nervige Klingeln bei genau 4000 min. Habe es auch schon mit anderem Sprit probiert, hat aber nichts gebracht. Beim letzten KD bei 30.000 den Meister angesprochen, meinte nur lapidar ist eins der Zubehörteile von Wunderlich, die genau bei dieser Drehzahl vibrieren. Habe alles überprüft und sitzt alles bombenfest.

Muss wohl damit leben.
Nach dieser Aussage hätte ich die Werkstatt gewechselt
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Habe das nervige Klingeln bei genau 4000 min. Habe es auch schon mit anderem Sprit probiert, hat aber nichts gebracht. Beim letzten KD bei 30.000 den Meister angesprochen, meinte nur lapidar ist eins der Zubehörteile von Wunderlich, die genau bei dieser Drehzahl vibrieren. Habe alles überprüft und sitzt alles bombenfest.

Muss wohl damit leben.
Welch unverschämte Aussage des „Meisters“- Karre für +20k und dann fröhliches „Glasflaschenkollern“ bzw. „Krümmerschellen-Gerappel“ (nebst anderer nerviger Rappelei); ohne Gehörschutz bzw. Acra wohl kaum fahrbar…viel Kraft!
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Habe das Klingeln auch, nur links und im Bereich von 1500 - maximal 3500 U/min. Hört sich schon wie Beschleunigungsklingeln an aber warum nur links?
Der Meister meinte, ja das sei Beschleunigungsklingeln, hat dafür aber keine Lösung.
Das kenne ich sonst nur bei schlechtem Sprit außerhalb Europas. Und Super+ bringt nichts.
Das hatte auch noch keine meiner bisherigen GS außer eben bei schlechtem Sprit. Und es ist auch kein typisches Boxergeräusch.
Ich ignorier's zwischenzeitlich.
Man könnte die Software aber auch auf schlechten Sprit, resp. Fahrten in solche Länder umstellen, dann wär's vielleicht weg (und wahrscheinlich etwas an Leistung).
 
Thema:

Klingeln/Klappern beim Beschleunigen

Klingeln/Klappern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Vom Klingeln und Klopfen

    Vom Klingeln und Klopfen: Alle meine BMWs R 75/5, R 90/6, R 100/S, K 100 RS, K 1600 GT, R 1250 GS, R 1300 GS: Je neuer das Baujahr, desto weniger Klingeln/Klopfen - aber...
  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe

    Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe: Hallo Freunde der ersten Generation der 4V-Motoren, seit 20 Jahren bin ich auf den 4V unterwegs. Meine 1100 S, 1100 GS und die beiden 1150 GSe...
  • Klingeln im unteren Drehzahlbereich

    Klingeln im unteren Drehzahlbereich: Moin aus Niedersachsen, Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren...
  • Klappern/klingeln bei 2000U/min & 3000U/min

    Klappern/klingeln bei 2000U/min & 3000U/min: Hi liebe Gemeinde, ich gehöre seit kurzem auch dazu. Habe mir eine 1150GS Bj2002 mit 70000km zugelegt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass, wenn...
  • Klappern/klingeln bei 2000U/min & 3000U/min - Ähnliche Themen

  • Vom Klingeln und Klopfen

    Vom Klingeln und Klopfen: Alle meine BMWs R 75/5, R 90/6, R 100/S, K 100 RS, K 1600 GT, R 1250 GS, R 1300 GS: Je neuer das Baujahr, desto weniger Klingeln/Klopfen - aber...
  • Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast

    Klingeln / rasseln bei ca. 4000 U/min und Volllast: Moin Leute! Melde mich mit folgenden Problem und möchte mal eure Meinungen hören. Wir, meine Partnerin als Sozia plus Gepäck, sind gestern von...
  • Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe

    Klingeln, Prasseln, Kieselsteine im Motor - und deren Abhilfe: Hallo Freunde der ersten Generation der 4V-Motoren, seit 20 Jahren bin ich auf den 4V unterwegs. Meine 1100 S, 1100 GS und die beiden 1150 GSe...
  • Klingeln im unteren Drehzahlbereich

    Klingeln im unteren Drehzahlbereich: Moin aus Niedersachsen, Meine 1150er mit Doppeözündung zickt. Bereits während der letzten Tour im Juli hatte ich beim Beschleunigen aus unteren...
  • Klappern/klingeln bei 2000U/min & 3000U/min

    Klappern/klingeln bei 2000U/min & 3000U/min: Hi liebe Gemeinde, ich gehöre seit kurzem auch dazu. Habe mir eine 1150GS Bj2002 mit 70000km zugelegt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass, wenn...
  • Oben