Knieprotektoren

Diskutiere Knieprotektoren im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GSler Ich habe schon öfter auf längeren Touren Probleme im Bereich der Knieprotektoren gehabt. Im Moment fahre ich mit einer Rukka Hose...
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo GSler
Ich habe schon öfter auf längeren Touren Probleme im Bereich der Knieprotektoren gehabt. Im Moment fahre ich mit einer Rukka Hose, aber mit meiner vorigen Hose hatte ich das auch. Nach 8 Stunden Mopped fahren habe ich Druckschmerzen an den Knien und wenn die Tour über mehrere Tage geht, wird das echt lästig. Überlege nun mir dort ein Polster auf die Protektoren zu bauen. Oder weiß einer einen anderen Rat?
 
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
137
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo Starkbiker,
die Druckstellen an den Knien kennen auch andere (falls das schon beruhigt). Die Rukka Protektoren sind da noch unbequemer. Ich habe auf der Rückseite der Protektoren eine Schaummatte (bei Luise heißt das Teil Suprotec Matte oder so - auf jeden Fall die weichere nehmen, nicht den härteren Schaum) vollflächig drauf geklebt. Das geht zB mit Pattex. Der Protektor wird nachher viel angenehmer. Ungünstig ist, wenn die Hose bereits jetzt eng ist und in den Kniekehlen kneift. Dann verstärkt sich dieser Nachteil mit der zusätzlichen Matte. Langzeiterfahrung: nun in der 2. Saison.
Natürlich sind andere Protektoren von sich aus weicher, aber den Rukka Protektor finde ich schön groß und eben passend zur Rukka Hose.
Raymo
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Raymo
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Platz ist bei mir noch genug.
Nach den Softprotektoren werde ich auch mal Ausschau halten, aber die Idee die alten Protektoren aufzurüsten finde ich besser.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kenne das Problem leider auch und schon viel probiert.

Erst mit den neuen Protektoren von Polo sind die Knieschmerzen weg.

Ich weiss die Bezeichnung nicht mehr aber die waren gerade in einer Zeitschrift im Test und wurden Testsieger.
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
War gerade mal auf der Homepage von Polo. Attraktiver Preis! Rukka hat auch Knieprotektoren die ein bißchen weicher sein sollen, aber 59 Euro finde ich ganz schön heftig. Da würde ich lieber selbst basteln.
 
L

lehnea

Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
5
Also ich kann nur bestätigen, dass die Softprotektoren von Polo wirklich gut sind - hab sie selbst und muss sagen, dass meine Schmerzen nach langen Strecken viel weniger geworden sind.
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
So, ich habe mir jetzt erst mal auf meine Knieprotektoren ein Polster aus einer alten Isomatte gebaut. Erste Erfahrungen sind gut, nächste Woche gehts auf eine 2500km Tour. 5 Tage jeden Tag Mopped fahren, da wird sich zeigen ob das was taugt. Ich werde berichten.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Wir haben kürzlich auf die Sas-Tec Protektoren von Held umgestellt. Der Kunststoff passt sich dem Knie an, ist aber schlagzäh:

http://www.spaetzuender.de/Held-SAS-TEC-CE-Protector-Knie-Ellenbogen-gruen

Sind sehr zufrieden damit. Mit den alten Protektoren hatte mein Knie auch immer ne Druckstelle vorn.
habe die grünen Held Protektoren auch über all nachgerüstet, sind wirklich anschmiegsam. In meiner Jacke (und Hose) sind sie nach 5 min nicht mehr zu spüren..
 
Starbiker

Starbiker

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Das aufrüsten mit der Isomatte an den Protektoren war nicht schlecht, aber es wurde doch ziemlich eng im Kniebereich. Ich habe mir dann doch diese SaveMax Dinger von Prolo gekauft. Nach weiteren 2500 km in Norwegen kann ich die nur empfehlen, die Probleme an den Knien sind weg.
 
Thema:

Knieprotektoren

Knieprotektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAS-TEC SC-1/KCB2air neu / Knieprotektor

    SAS-TEC SC-1/KCB2air neu / Knieprotektor: Das neue Modell 2023 / Level 2 15,- zzgl. Versand Nachfolger von SC-1/KB SC-1/KB2 Weiterentwicklung von SC-1/KB2air Gewicht: ca. 85 g / Stück...
  • Biete Sonstiges Rukka Knieprotektoren D 30

    Rukka Knieprotektoren D 30: Hallo zusammen, Ich biete ein Paar Rukka D 30 Kieprotektoren. 25€ zzgl Versand würde ich dafür ansetzen. lG Christian
  • Welche Knieprotektoren für Atlantis 4

    Welche Knieprotektoren für Atlantis 4: Hallo, Ich habe gerade festgestellt, dass in meiner gebraucht gekauften Atlantishose zwei rechte Knieprotektoren drin sind. Anscheinend sind die...
  • Biete Sonstiges Alpinestars Vapor Pro Knieprotektoren X

    Alpinestars Vapor Pro Knieprotektoren X: Paar leichte Kratzer, waren nur 5 Tage in Verwendung, seitdem liegen sie im Kasten. Größe XL. 20€ + Versand
  • Inboot Enduro-/Adventure-Hose mit Knieprotektoren

    Inboot Enduro-/Adventure-Hose mit Knieprotektoren: Hallo, suche eine Enduro-/Adventure-Hose die ich inboot tragen kann. Sie sollte aber richtige Knie-Protektoren (Einsätze-Kunststoff) haben und...
  • Inboot Enduro-/Adventure-Hose mit Knieprotektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt SAS-TEC SC-1/KCB2air neu / Knieprotektor

    SAS-TEC SC-1/KCB2air neu / Knieprotektor: Das neue Modell 2023 / Level 2 15,- zzgl. Versand Nachfolger von SC-1/KB SC-1/KB2 Weiterentwicklung von SC-1/KB2air Gewicht: ca. 85 g / Stück...
  • Biete Sonstiges Rukka Knieprotektoren D 30

    Rukka Knieprotektoren D 30: Hallo zusammen, Ich biete ein Paar Rukka D 30 Kieprotektoren. 25€ zzgl Versand würde ich dafür ansetzen. lG Christian
  • Welche Knieprotektoren für Atlantis 4

    Welche Knieprotektoren für Atlantis 4: Hallo, Ich habe gerade festgestellt, dass in meiner gebraucht gekauften Atlantishose zwei rechte Knieprotektoren drin sind. Anscheinend sind die...
  • Biete Sonstiges Alpinestars Vapor Pro Knieprotektoren X

    Alpinestars Vapor Pro Knieprotektoren X: Paar leichte Kratzer, waren nur 5 Tage in Verwendung, seitdem liegen sie im Kasten. Größe XL. 20€ + Versand
  • Inboot Enduro-/Adventure-Hose mit Knieprotektoren

    Inboot Enduro-/Adventure-Hose mit Knieprotektoren: Hallo, suche eine Enduro-/Adventure-Hose die ich inboot tragen kann. Sie sollte aber richtige Knie-Protektoren (Einsätze-Kunststoff) haben und...
  • Oben