Kniewinkel/Fußraste

Diskutiere Kniewinkel/Fußraste im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, Bin am Wochende meine erste größere Tour um die 900km an 2 Tagen mit der GS gefahren. Mir ist aufgefallen das ich so nach 2,5-3h...
M

MarcoE

Themenstarter
Guten Abend,

Bin am Wochende meine erste größere Tour um die 900km an 2 Tagen mit der GS gefahren.
Mir ist aufgefallen das ich so nach 2,5-3h Fahrzeit Schmerzen im linken Knie bekomme. Ich habe das Gefühl das Mein Fuß eigentlich mehr entlastet werden müsste um bequemer zu sitzen, sprich ich würde mir wünschen die Fußraste wäre etwas tiefer und mehr nach vorne, sodass sich der Kniewinkel verringern würde.

Kennt jemand das Problem? Ist dieses Problem überhaupt mit einer anderen Fußraste machbar?

hgd

hgd

Eine Veränderung um 25mm wirkt Wunder.
Entsprechende Rasten findest Du z. B. bei „Wunder…“, die Montage ist kein Hexenwerk.

Thema:

Kniewinkel/Fußraste

Kniewinkel/Fußraste - Ähnliche Themen

• Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel

Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel: Hallo zusammen, ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel. Ich...
  • Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010

Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010: Hallo, ich bin sicher gelesen, zu haben das, dass Model 2010 gegenüber dem Model 2007 eine entspanntere Sitzposition haben soll. Leider finde ich...
  • Erledigt Wunderlich Sozius Fußrastentieferlegung

Wunderlich Sozius Fußrastentieferlegung: Hiermit biete ich eine Wunderlich Sozius Fußrastentieferlegung um 6 cm zum Verkauf an. Die beiden Teile bestehen aus massivem Aluminium, haben...
  • Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel

Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel: Nachdem ich mit einer tiefen Sitzbank unterwegs bin würde ich gerne meinen Kniewinkel etwas entspannen und überlege mir die 1,5cm tieferen...
  • Sitzbank, Windschutz und Fußrasten...kurz vor dem Kauf

Sitzbank, Windschutz und Fußrasten...kurz vor dem Kauf: Hallo zusammen, eigentlich habe ich DIE 1150gs gefunden. Km-Stand, Aussehen, Pflegezustand, Probefahrt, Zubehör und und und .... alles stimmt...
  • Sitzbank, Windschutz und Fußrasten...kurz vor dem Kauf - Ähnliche Themen

• Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel

Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel: Hallo zusammen, ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel. Ich...
  • Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010

Sitzposition, Kniewinkel Bj. 2007 vs Bj. 2010: Hallo, ich bin sicher gelesen, zu haben das, dass Model 2010 gegenüber dem Model 2007 eine entspanntere Sitzposition haben soll. Leider finde ich...
  • Erledigt Wunderlich Sozius Fußrastentieferlegung

Wunderlich Sozius Fußrastentieferlegung: Hiermit biete ich eine Wunderlich Sozius Fußrastentieferlegung um 6 cm zum Verkauf an. Die beiden Teile bestehen aus massivem Aluminium, haben...
  • Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel

Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel: Nachdem ich mit einer tiefen Sitzbank unterwegs bin würde ich gerne meinen Kniewinkel etwas entspannen und überlege mir die 1,5cm tieferen...
  • Sitzbank, Windschutz und Fußrasten...kurz vor dem Kauf

Sitzbank, Windschutz und Fußrasten...kurz vor dem Kauf: Hallo zusammen, eigentlich habe ich DIE 1150gs gefunden. Km-Stand, Aussehen, Pflegezustand, Probefahrt, Zubehör und und und .... alles stimmt...
  • Oben